Würdet ihr für MTV bezahlen?

  • Umfrage

  • linda
  • 13648 Aufrufe 82 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Würdet ihr für MTV bezahlen?

    Würdet ihr für MTV bezahlen? 190
    1.  
      Ja (0) 0%
    2.  
      Nein (190) 100%
    MTV Deutschland ist seit 1.1.2011 nun wieder PayTV geworden. Hier die aktuelle Meldung von netzwelt.de

    netzwelt.de schrieb:

    Der Musiksender MTV wird ab Januar 2011 zum Pay-TV-Sender. Damit ist das Programm im Fernsehen nicht mehr frei empfangbar. MTV ist der erste Sender, dessen Programm von einem etablierten Free-TV-Angebot zu einem kostenpflichtigen TV-Programm umgewandelt wird.

    Wie MTV Networks Germany mitteilte, ist die Umstellung Teil einer neuen Content- und Verbreitungsstrategie, die ab 1. Januar 2011 umgesetzt wird. MTV wird von da an nur noch als digitales Aboangebot bei Kabel-, Satelliten- und Breitbandplattformen erhältlich sein. Im Rahmen der Umstellung geht ein neuer Sender an den Start. Beim ebenfalls kostenpflichtigen Angebot MTV brand:new sollen 24 Stunden lang die aktuellsten Musiktrends laufen.

    Laut MTV Networks ist das Ziel der Strategie, exklusive digitale Angebote zu schaffen, über welche Abonnenten ihre Lieblingssendungen früher als im Free-TV und in Premium-Qualität erhalten. Gegenüber der Financial Times Deutschland erkärte Dan Ligtvoet, General Manager MTV Networks Germany und Managing Director MTV Networks North, weiter: "Wir erreichen dadurch künftig eine besser ausbalancierte Verteilung der Erlöse. Ich erwarte mir davon mehr Wachstum.“

    Ausbau von Viva

    Als Gegengewicht zur Umstellung soll VIVA weiter ausgebaut werden. Programmlich wird sich der Sender breiter aufstellen. So werden dort auch künftig MTV-Sendungen wie zum Beispiel "MTV Home" zu sehen sein, allerdings als Wiederholungen nach der Ausstrahlung im Pay-TV.

    Andere TV-Unternehmen setzen ebenfalls zunehmend auf Pay-TV-Angebote, allerdings hat bisher niemand einen bestehenden Sender komplett auf Bezahlfernsehen umgestellt. Die Mediengruppe RTL bietet beispielsweise drei digitale Bezahlsender, ebenso wie die ProSiebenSat.1 Media AG.

    Quelle


    Nun würde mich euere Meinung dazu interessieren.
    • Ist das für euch ein Verlust?
    • Werdet ihr euch MTV als PayTV wieder holen?
    • Wann wäre MTV für euch attraktiv?
    • Denkt ihr, daß MTV mit dieser Strategie Erfolg haben wird?


    Da ich persönlich nie MTV geschaut habe, ist das für mich jetzt kein sonderlich großer Verlust :D. Als PayTV werde ich es mir sicherlich nicht holen, und ob MTV damit erfolgreich sein wird ... ich bezweifle das. Über Quersubventionen mag man die Strategie aufrechterhalten, nur MTV alleine wird sich schwer von alleine tragen können.


    Linda
  • 1. Ich hab nicht wirklich viel MTV geschaut und die Sendungen die darauf liefen waren meist schwachsinn deshalb kein großer Verlust!
    2. Nur extra für MTV aufjedenfall nicht, allerdings ist es bei vielen Paketen dabei.
    3. Wenn bessere Sendungen darauf laufen würden.
    4. Ich bezweifle ebenfalls das MTV damit erfolg hat.
    mfg Magnet95
  • NEIN!
    Weder für MTV, VIVA oder andere Sender! Ich war lange Zeit Premiere Kunde - hätte ich mir das Geld gespart und wäre davon ins Kino gegangen, hätte ich wohl mehr Stunden im Kino verbracht, als vor der Premiere-Glotze.

    Uns wenn's bald nur noch Pay-TV gibt, dann verkauf ich eben mein TV - und dann ist aus die Maus!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von berla ()

  • Naja berla, TV verkaufen ist aber bald kein Argument mehr dafür die GEZ-Gebühren zu sparen :D. Haushaltsabgabe sei dank :(.

    War MTV denn genauso schlimm wie VIVA? Was ich immer so gehört habe sei VIVA wohl eine Dauer-Jamba-Werbesendung gewesen mit Musikunterbrechungen.


    Linda
  • MTV fällt mit diesem Schritt in Deutschland endgültig in die Bedeutungslosigkeit, die man im Free-TV bereits seit einigen Jahren beobachten konnte.


    Quelle

    Trifft den Nagel auf den Kopf :löl:

    War in den letzten Jahren für mich sowieso uninteressant,

    weil Werbung und Quatsch zuviel geworden war:rolleyes:
  • MTV Home läuft sowieso noch im Internet und eine Woche später auf VIVA. Wieso soll ich für den Scheiß bezahlen. In Zeiten von Youtube und Co werden die mächtig auf die Nase fallen.

    Oliver
    Du suchst eine Übernachtung 4free? Wirf im Bus nen Rucksack in die Menge und schrei >für Allah<
  • der sack reis, der dem chinesischen bauern von der schulter rutscht, ist für mich immer schon interessanter gewesen als es der (re-)umstieg von mtv auf abzock-versuch-tv ist.

    habs vorher so gut wie nie gesehen (warum auch - gibt viele und interessantere alternativen) und hab daher auch kein verlust-gefühl. :rolleyes:

    und da ich glaube, dass viele das so sehen, wird man mit dieser strategie über kurz oder lang voll vor die wand rasseln :depp:

    greetz

    janus
    --=== wanna receive a smile? - give a smile! ===--
    oooo
    wanna see my BL?
  • Hab MTV nie angeschaut da einfach kein Interesse an den Musiksendern war. Deshalb würde ich auch nichts dafür bezahlen.
    Kann mir im Moment nicht vorstellen das MTV durch den Kurswechsel mehr Gewinn machen wird. Die die unbedingt Musik hören wollen sind meiner Meinung nach im I-Net besser aufgehoben. Dazu braucht man heutzutage kein TV mehr.
    • Verlust? Ja doch schon, da MTV unter meinen wenigen Favoriten zählte, da ich Abends sehr gerne noch South Park, Family Guy, Jackass und Konsorten gesehen habe.

    • MTV in Form von PAYTV wieder holen? Nein, seh ich nicht ein! Dann besorg ich mir lieber die Serien so und schau sie auf dem Laptop oder via Beamer!

    • MTV ist bereits attraktiv für mich, jedoch nicht, wenn ich nun dafür zahlen soll. Kostenlos so wie es seither war ist es perfekt!

    • Ich glaube eher weniger, dass MTV mit dieser Strategie Erfolg haben wird, da MTV überwiegend von Teenager, Jugendlichen und junge Erwachsene geschaut wird und diese sich meißt kein PAYTV leisten können, es sei denn die Eltern erbarmen sich und zahlen den Mist.


    Fazit: MTV hat scheiße gebaut und durch die Umstellung verdammt viele Fans verärgert. Ebenso hat sie dadurch eine Ära beendet, die nie hätte beendet werden sollen. Desweiteren bildet sich immer mehr ein zwei Klassen Fernsehen, wie es in vielen anderen Bereichen auch schon der Fall ist und stark kritisiert wird.
    [FONT="Book Antiqua"][SIZE="4"]Auf der Mauer, auf der Lauer wartet schon die After Hour[/SIZE][/FONT]
  • Kein Verlust da ich es ehh nicht gschaut habe ;)
    Außerdem würde ich selbst für meinen Lieblingssender niemals zahlen wenn ich einen hätte...
    Prozessor:i7 920 |Arbeitsspeicher:6GB-Triple-KIT OCZ DDR3 PC3-12800 Gold Low-Voltage|Gehäuse:
    Antec Nine Hundred ATX,Netzteil:BE Quiet! Straight Power 700 Watt / BQT E6|Grafikkarte: Gaindward GTX 570 Golden Sample Goes Like HellEdition, 1280MB
    Festplatte:WD Caviar GP 1TB WD10EACS SATA II WD10EACS
  • Wer Geld für Musiksender ausgibt spinnt. In Zeiten von Internet kann man sich alles ansehen an Musikvideos und das für lau. Außerdem kam auf MTV sowieso nur noch irgend so ein Serien Mist den Niemanden interessiert hat. MTV wird sich damit ihr eigenes Grab schaufeln. Schipp, Schipp hurray.....
    :confused::confused::confused:
    [FONT="Comic Sans MS"]CARPE DIEM --- Nutze den Tag[/FONT]

    [COLOR="DarkGreen"]Gruß
    notomtom[/color]
  • definitiv nicht. mtv war vor der umstellung schon nicht sonderlich interessant, einzig family guy und southpark waren da ganz interessant (sobald die werbung anlief hab ich aber immer weggezappt), nach der umstellung sind allerdings diese serien alle bei viva zu finden (welches inzwischen eigentlich gar net mehr so schlecht ist, da läuft oft futurama, family guy und southpark und bis vor kurzem kam da auch mal wieder ren und stimpy. ^^)

    also alles in allem ist die umstellung von mtv kein verlust für die fernsehlandschaft. und so wie das fernsehprogramm dort jetzt ausschaut, scheints noch trashiger geworden zu sein: :: MTV | programm

    und auch sonst: wenn ich mir die eigenwerbung auf mtv mal anschaue, dann scheint nichts von dem, was die da so anpreisen, wirklich erstrebenswert zu sein:

    Komplett exklusiv und nur noch bei MTV im digitalen Paket zu erleben sind Show-Highlights wie das neue Format 'Death Valley', 'The Hills', 'The City', 'Paris Hiltons BFF UK' und '16 & Pregnant' sowie eine Reihe von Spielfilmen wie 'My Super Psycho Sweet 16', 'Made – The Movie' und 'The Truth Below'.

    Brandneue MTV Shows wie 'Numbnuts', 'Skins', 'That Girl' und neue Staffeln von Erfolgsformaten wie 'Jersey Shore', 'The Hard Times of RJ Berger' und 'My Life As Liz' feiern ihre Premiere auf MTV.

    ( :: MTV | MTV Channels )

    das einzige, was ein klein bischen schade ist, das ist beavis and butthead, weil das lief wirklich nur bei mtv, aber selbst das könnte man sich leechen, wenn man das denn wirklich mal wieder sehen möcht. ^^


    also alles in allem: da hat MTV sich aber mal so richtig schön ins eigene fleisch geschnitten! und das hat man schon aus 3 monaten entfernung kommen sehen können! ;)
  • Ne, ich würd da nichts bezahlen für. Kommt doch eh nur noch Schrott.

    Früher (also ganz früher ;) ) hab ich gern mal MTV geschaut, wegen der Musik halt und den Videos. Ausserdem kamen damals auch mal Animes wie "The Vision of Escaflowne".

    Nene das Programm von MTV gefällt mir nicht und Musik kommt da kaum noch.
    • Ist das für euch ein Verlust?
      Ein Verlust nach heutigen Ermessen wohl definitiv nicht. Die ganzen Reality-Formate aus den USA kann man sich nicht angucken, Musik ist eher dürftig. Die einzigen PRogrammbestandteile, die vllt. noch von Interesse wären, sind die Zeichentrickserien a la Family Guy und Southpark sowie die einzig gute eigenproduzierte Sendung MTV Home. Der Verlust schmerzt aber nur wenig, weil die Zeichentricks auch auf anderen Sendern laufen (Viva und Comedy Central) und MTV Home anfangs auf VIVA wiederholt werden sollte bzw. jetzt wohl auch eingestampft wird (DWDL.de - Neue Positionierung: "MTV Home" wird eingestellt). Insofern verbleibt für mich keinerlei Grund mehr, das heutige MTV zu vermissen.


    • Werdet ihr euch MTV als PayTV wieder holen?
      Nein. Zum einen aus Prinzip nicht, zum anderen aufgrund der absolut mangelhaften Inhalte, für die ich auf keinen Fall zu zahlen bereit wäre.


    • Wann wäre MTV für euch attraktiv?
      Die Kernkompetent von MTV war früher, dass es den jungen Zeitgeist getroffen hat (das sage ich heute als 24jähriger!). Ausgewählte amerikanische Formate (Beavis and Butthead, Jackass,...), individuelle Musikhighlights (MTV unplugged, Festival-/Konzertberichterstattung,...) sowie durchaus sehenswerte nationale Inhalte (Sendungen mit Kavka, Anastasia und dgl.). Das war aber alles zu der Zeit vor dem selbstproduzierten Niedergang der Musikindustrie und dem Untergang der Senderkultur durch Jamba und Co. MTV könnte es heute nur schwerlich schaffen, wieder so attraktiv wie früher zu werden. Zum einen, weil die Zeiten sich geändert haben (man gucke sich nur einmal den Musikmarkt an mit selbsternannten Superstars mit einer Halbwertszeit, die in Monaten bemessen ist), zum anderen, weil der Aufwand, wieder zu einem Programm mit Qualität zurückzukehren, einfach wohl (finanziell) zu groß ist. Zudem wird - wie auch im übrigen deutschen Fernsehen - jegliches Risiko vermieden und alles so gleichgültig und austauschbar gemacht, dass sich alles irgendwann auch selbst überflüssig macht.


    • Denkt ihr, daß MTV mit dieser Strategie Erfolg haben wird?
      Im Allgemeinen nein, denn binnen Monaten wird die Marke MTV so gut wie aus dem Wissen aller jungen Menschen verschwunden sein und es sich heute bei einem Wiedereintritt ins Free-TV auch wohl sehr schwer tun würde. MTV wird tatsächlich in der absoluten Bedeutungslosigkeit ankommen. Nichtsdestotrotz könnte das neue Konzept aber auch insofern Erfolg haben, dass es als ungegucktes Beiwerk in irgendeinem Kabel-PayTV-Senderpaket als Nr. 47 von 47 doch überlebt und über die minimalen Zuflüsse gerade so am Leben gehalten wird. Dass sich jemand wirklich bewusst MTV zulegen wird, wage ich stark zu beweifeln.
    "Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu erlassen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu erlassen."

    Charles-Louis de Montesquieu
  • Also ich kann auf den Sender verzichten, bin schließlich kein gelangweilter Teenie mehr.
    Außerdem kommen die guten (Comedy)sachen nach wie vor... und zwar auf VIVA, was ja auch zu MTV gehört.

    ... das war aber alles zu der Zeit vor dem selbstproduzierten Niedergang der Musikindustrie und dem Untergang der Senderkultur durch Jamba und Co. MTV könnte es heute nur schwerlich schaffen, wieder so attraktiv wie früher zu werden. Zum einen, weil die Zeiten sich geändert haben (man gucke sich nur einmal den Musikmarkt an mit selbsternannten Superstars mit einer Halbwertszeit, die in Monaten bemessen ist), zum anderen, weil der Aufwand, wieder zu einem Programm mit Qualität zurückzukehren, einfach wohl (finanziell) zu groß ist.


    So isses... MTV ist ne Art "dürftige automatisierte Playlist" geworden. Man verpasst schlichtweg Nichts! Dafür zahlt kein Mensch! Die Serien kann man sich übrigens alle auf DVD oder so holen, da muss keiner die Uhr nach MTV stellen.
    [FONT="Century Gothic"]

    Ein alter Kindheitstraum von mir ist es, die 24bit-Farbpalette als Buntstifte zu besitzen. 16 777 216 Farben ftw!
    ***[/font]

    Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Limette ()

  • da ich Abends sehr gerne noch South Park, Family Guy, Jackass und Konsorten gesehen habe.


    Die Sendungen hab ich auch ab und an geschaut. Die ganzen Jackass-Verschnitte und Viva La Bam fand ich gut. Aber mal im Ernst. "M" soll ja "Music" bedeuten und Musik ist wahrscheinlich der kleinste Teil der Sendezeit geworden (Tagsüber). Die ganzen komischen amerikanischen Date-Sendungen und Werbung haben so sehr Überhand genommen, dass das für mich nichts mehr mit nem Musiksender zu tun hat.
    Außerdem gibts da schon ewig keinen Metal mehr und deswegen ist MTV sowas von uninteressant für mich.

    MfG Scarecrow
    "Homer,du bist dumm wie ein Esel und zweimal so hässlich. Wenn ein Fremder dich anspricht und mitnehmen will, nimm die Chance wahr!" - (Abraham Simpson)
  • Ein Verlust ist es für mich nicht!
    Habe zwar immer Family Guy geschaut, aber nur für diese eine Sendung Pay-TV, nein Danke!!!

    Hatte bis Okt. noch Sky und habe mich nach 8 Jahren auch davon getrennt.

    Gute Serien kauf ich mir mitlerweile und Filme schau ich im Kino und für sehr GUTE gebe ich dann auch Geld aus und kauf sie auf DVD. Das ist viel billiger als immer die Gebühren zahlen zu müssen.

    Ich denke, dass MTV sich mit diesem Schritt ein Eigentor geschossen hat. Ein Erfolg wird das nicht sein!

    LG Anika
  • Alos die Abstimmung ist ja auch sehr eindeutig...
    Also damit man Geld für MTV bezahlt müssten die schon was anbieten!
    Z.B. Konzerte und derartige Events...
    (Ich weiß manchmal kommen ja derartige Sachen, aber im großen und ganzen.....................................................................)

    Denn sonst ist dieser Schrott, der da gezeigt wird keinen Cent wert...
    [COLOR="Blue"]I am on the Woodway[/color]