Pairing - ist IPTV eine Alternative?

  • geschlossen
  • Frage

  • Rambo
  • 7081 Aufrufe 8 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass Verstösse gegen die Bereichsregeln zu dauerhafter Accountssperre führen!

  • Pairing - ist IPTV eine Alternative?

    Viel kann man dagegen nicht machen - das Pairing ist (im Moment) effektiv und lässt sich bekanntlich ich nicht rückgängig machen. Meine Antwort darauf war die Kündigung meines Sky-Abos. Die können ihre verkrüppelten Receiver behalten ;)

    IPTV kann sicherlich eine Alternative sein, es gibt es diverse Anbieter im WWW. Ich habe mir Netflix und Amazon Prime zugelegt, da gibt es zumindest die meisten Filme und Serien in guter Qualität und viel billiger als ein Sky-Abo. Wenn du Bundesliga willst ist es natürlich ein wenig komplizierter, denn Sky hält auch die IPTV-Rechte. Vielleicht kennt ja irgendjemand zufällig einen guten IPTV-Anbieter der auch die Bundesliga anbietet?
    Das ist keine Signatur!
  • etzt Bundesliga Einzuspeisen ist ja da CS noch geht wohl kein Problem?
    Aber wo sind die Anbiter die SKy/ITA/GB live HD Sport bringen.
    Also die Sender die HD Sendernicht mehr über CS gehen.

    Ich denke die gibt es nicht

    Was ich bisher getestet habe war im Durchschnitt unterste SD Qualität auch wenn im Logo des Senders HD steht
  • otto1 schrieb:



    Was ich bisher getestet habe war im Durchschnitt unterste SD Qualität auch wenn im Logo des Senders HD steht
    Das überrascht nicht. Die meisten betreiben das wohl von Zuhause und um HD zuverlässig zu streamen braucht man schon einen ordentlichen Upload (10 Mbit reichen da definitiv nicht, sollte schon 20-40 sein). Und auch dann muss natürlich noch ein nicht unerheblicher Aufwand betrieben werden, damit das auch problemlos auf mehr als nur einen Client verteilt werden kann. Um einen dedizierten Server mit ordentlich power und Upload wird man dann wohl nicht drumherum kommen. Ist also grundsätzlich eine ganz andere Hausnummer als Cardsharing-Server zu betreiben. Daher haben damit wohl auch Pay-Server so ihre Probleme.

    Zudem kann ich nur zu kommerziellen und legalen Anbietern raten. Wer "nur" Serien und Filme vermisst, kann ja ruhig zu Netflix oder Amazon Prime zurückgreifen. Das kostet nicht viel und dafür bekommt man mindestens HD, teilweise auch UHD, wenn es denn der Film, Fernseher und die heimische Internetverbindung zulassen.

    In Sachen Bundesliga glaube ich dass es sich bald auch ändern wird. Video-on-Demand und Online-Streaming sind auf dem Vormarsch, also wird es bald auch dafür entsprechende Anbieter geben (Sky Go ist ja auch schon ein Anfang).
    Das ist keine Signatur!