Installation von XP????

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Installation von XP????

Hallo Leute!!

Ich habe letzte Nacht meinen Rechner platt gemacht und wollte nun mal wissen was ihr alle so auf eurem Rechner habt oder besser gesagt, was man alles installieren sollte um sicher im Netz zu surfen und zu zocken.

Ich bin mir bei meiner Sache nicht so sicher und würde gerne mal ein paar tipps abstauben. vielleicht finde ich ja noch ne möglichkeit meinen Rechner sicherer und schneller zu machen.

Kleine Eckdaten:

AMD Athlon XP1600+
    1,40GHz; 512 Ram
    Nvidia Geforce2 MX/MX 400
    DVD Laufwerk von LG
    DVD Brenner von LG

Besten dank schon mal im Voraus für eure guten Tipps....

Gruß Brummy76
  • Keine Software ist sicherer als brain 1.0
    Dazu hilft ein Antivirus und natürlich nicht den IE (bzw outlook express) benutzen. Adaware & Co sind auch noch ganz nützlich. Mehr brauchts nicht.
    Zusätzlich kannst du noch unbenötigte Dienste abschalten.
  • brummy76 schrieb:

also ich habe mittlerweile folgendes drauf!!

Firefox als Browser
    Tuneup Utilies 2004
    Norton Security 2005 (läuft aber nicht so toll)
    Und einen Treiber oder wie sich das schimpft für meine Grafikkarte.
    Als Anti-Virus empfehle ich dir dringends BitDefender (oder vergleichbares Programm). Das läuft viel besser, verbraucht nicht so viele Systemressourcen und ist sicherer.

Also was auch wichtig ist, ist ein Office-Programm (Microsoft Office, office.microsoft.com oder OpenOffice.org).

Des Weiteren empfehle ich dir mal ein Programm wie Winamp, Skype (skype.com -- lohnt sich nur bei einer DSL-Flat), Nero, WinRAR, Registry Optimierer, und natürlich Firefox.

Gruß
    Das ist keine Signatur!
  • Hi,

für anonymes surfen empfehle ich JAP. Zudem habe ich als Firewall ZoenAlarm installiert.

Damit du weißt welche Programme sich so im Hintergrund so tummeln benutzte ich Iarsn TaskInfo2003. Es zeigt zudem noch detailierte Informationen zu den einzelnen Programmen an.

Es grüßt goliath
    [SIZE=1]Inkompetenz schafft Freizeit[/SIZE]
  • Und wenn dein PC dann mal fertig konfiguriert ist machst du die noch mit Powerquest Drive Image ein Image auf ne DVD was du dann immer wieder ohne viel arbeit zurueckspielen kannst.

Mode
  • also ich würde vielleicht sogar mit hilfe der xp cd zwei seperate betriebssysteme installieren ( du musste vorher erstma 2 partitionen von der festplatte erstellen ), denn dann kannst du mit dem einen surfen und leechen und spielen uns so und auf dem anderen betriebssystem kannst du deine ganzen daten sichern falls du mal nen wurm hast oder so. denn ich selber hab die erfahrung gemacht, dass kein antivirenprogramm perfekt ist, trotztdem empfehle ich dir mc afee, weil es das absolut beste ist .

andere gute progs für dich währen natürlich NERO und vielleicht clone dvd,
    firefox und sicherlich icq
    und als filesharing prog empfehl ich dir ein gecracktes emule !!!!

dont risk tooo much ...

mfg olethejoker
  • Also da ich fast den selben Hardware wie du habe, würde ich dir raten vielleicht die selben Programme wie meine dir anzuschaffen.
    Also für Viren Schutz und Firewall würde ich dir empfehlen Zonealarm Security Suite da ist beides drinn.
    Gegen Spyware sagen wir mal Ad-Aware und Spybot ist beides Gratis im Net auf jeden Fall Service Pack 2 und alle Updates bis jetzt bin ich zufrieden mit den Update und so.
    Zum brennen Nero6 und Alkohol 120 für DVDs Power DVD 6, zum Surfen Firefox läuft besser als Internet Explorer und ist sicherer!!!

Naja will dich nicht weiter nerven den Rest musst du dir ausdenken!!

Gruss terminaten
  • das sind doch schon mal ein paar super tipps...
    muss leider nächste wochen noch arbeiten. aber dann habe ich 3 wochen Urlaub und ich werde mir den rechner mal zurecht basteln und dann ein image davon machen, damit ich das immer mal wieder verwenden kann...

besten dank für eure tipps, aber ich bin auch dankbar wenn weitere kommen, damit ich mir die besten rauspicken kann..
  • Du solltest nur die Tips mit den Desktop Firewalls (ZA...) ignorieren. Es gibt keinen Grund für so eine Software. Und die sie hier "empfehlen" können auch keine Begründung liefern (ausser "es ist so schön bunt") da sie deren Funktionen nicht kennen (wie in den dauernden Threads "Welche ist die beste Firewall" immer wider zu sehen ist).
  • Browser: Firefox, Opera
    E-Mail: Thunderbird
    Messenger: Trillian
    Spyware: AdAware
    Spybot Search & Destroy
    HijackThis
    Brennen: Alcohol 120%
    Nero
    Firewall: ZoneAlarm
    Virenscanner: AntiVir, falls du genug Geld hast - Kaspersky Anti Virus
    Registry säubern: Registry First Aid
    Registry Optimierer
    Entpacker: WinRAR
    WinZip
    Player: Irfan View
    Winamp
    iTunes
    Flash
    QuickTime
    Textverarbeitung: OpenOffice
    PDF: Adobe Reader

Natürlich alle Windows Updates und aktuelle Treiber bzw. ein aktuelles BIOS.
  • System: XP Professional
    Browser: Firefox
    Messenger: Trillian v.3
    Spyware: Ad Aware
    Spybot Search & Destroy
    HijackThis
    CWShredder
    Brennen: CloneCD
    Nero
    Firewall: Router, fall vorhanden
    Virenscanner: Kaspersky Anti Virus
    Registry säubern: manuell
    Entpacker: WinRAR
    Player:
    Windows XP intigrierter ImageViewer
    VLC
    Winamp
    FTP: FlashFxP
    Textverarbeitung: Microsoft Word
    PDF: Adobe Reader
    Bildbearbeitung : Adobe Photoshop
  • Ich empfehle auch Windows-Dienste-abschalten aber ohne ne Firewall, zumindest ne Desktop Firewall, denn diese bieten einfach keinen Schutz (Siehe SuFU, viele Threads.^^)

mfG
    CrYstaLX