zu wem wechseln???


  • caner
  • 1758 Aufrufe 16 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • zu wem wechseln???

    hi leute!!!
    ich habe im moment eine DSL 1000 flatrate bei Arcor und ich will wechseln, da arcor mir zu teuer ist, im Gegensatz zu den anderen. Aber ich kann mich im Moment noch nicht entscheiden, ob ich zu 1und1, congster oder zu einem anderen wechseln soll. mein favorit ist im moment congster, da es ein Tochterunternehmen der Telekom ist und daher auch qualitativ denke ich mal mit der Telekom mithalten kann.
    Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir helfen könntet, weil im Moment sehr viele Provider Kampfpreise anbieten kann ich mich nicht entscheiden
    mfg
    caner
  • SLM,
    also du könntest entweder zu tiscali wechseln da bin ich auch zurzeit, bei denen hatte ich noch garkeine beschwerden, sei es über den preis oder den service, ich habe an tiscali 15,90€ bezahlt für ne 100% flatrate und an die telekom 16,90€ für dsl1000 war und bin immer zufrieden gewsen bis halt jetzt bei 1und1 die 6mbit raus kam, und ne flat für10€.
    ich habe mich entschieden zu 1und1 zuwechseln, deswegen habe ich mich auch vor vier tagen dort angemeldet, die sagten mir es würde bis zu 3wochen dauern können bis ich ins netz könnte mit 1und1.
    wenn du dich bei 1und1 anmeldest, bekommst du auch 3monate gutgeschrieben das heisst, 3 monate keine grundgebühr für dich.

    aber wenn du sagtst dsl1000 reicht vollkommen für dich, dann würde ich dir raten dich bei tiscali anzumelden, da bezahlst du nämlich 33€ im monat dann kannst du dir auch wie ich, wenn du natürlich im netz zockst (cs ect.) fathpath über die telekom machen lassen. dann kommst du im monat auf genau 34€, für diese summe bekommst du dann,

    tiscali:
    100% flatrate + dsl1000 + fastpath !
    34€ im monat!

    1und1:
    flatrate + dsl6000 + fastpath(fastpath aber erst vorraussichtlich im july)!
    35€ o. 36€ im monat!


    MfG

    Kadir

    Ps:Meine Empfehlung 1und1!

    !NE MUTLU TÜRKÜM DIYENE! ; )
  • hallo caner,
    ich bin vor kurzem zu congster gegangen. bin voll zu frieden, aber bedenke du musst bei der t-com 100€ bezahlen für die dslneuschaltung wenn du deine leitung nicht behalten kannst und du bekommst null hardware, aber die wirst du sicher schon ahben.
    Bei 1&1 kriegst du Anschlussgebühr für 0€ und ein super WLAN-Modem-Router ebenfalls für lau.
    Mein Kumpel is da jetzt eingestiegen und vollum glücklich.
    Aber bei 1&1 gibts kein Fastpath und kein erhöhten Upload. Zudem sind bei 1&1 die Bestandskunden nicht so gut dran, die wollen nur Neukunden.
    So bekamen z.b. letztes jahr leute mit hohem traffic einen Brief dass sie von 1&1 zurücktreten sollen. Auch gibt es unbestätigte Gerüchte dass dieses Jahr auch schon solche Briefe aufgetaucht sein sollen.
    Aber trotzalledem würde ich dir wenn du nen guten Router brauchst und Geld sparen willst und kein FP benötigst, empfehlen zu 1&1 zu gehen. Da auch 3 Bekannte mit diesem Anbieter vollauf zufrieden sind. Aber beachte 1&1 ist nicht nur Backbone, wenn du kündigst musst du wieder neue Leitung beantragen(100€ oder du kriegst es wieder vom neuen Provider bezahlt)
    Sehr gute alternative ist wie gesagt Congster, aber nur wenn du keine Hardware und die 100€ Anschlussgebühr bezahlen willst(ich glaub ich wieder hole mich schon wieder, sorry)

    du bezahlst bei Congster summa sumarum 35€ im Monat(10€ Tarif+25€ Dsl)
    aber der Tarif gilt für 1mbit 2mbit und 3mbit flatrate. Eigentlich nicht schlecht. Zudem kannst du jederzeit wechseln(kannst also bei tcom zb. wenn du en monat ne 1mbit leitung hastung auf 2mbit wechseln und schon surfst du mit 2mbit)
    zu dem hat die zeit von der anmeldun bis zu den zugangsdaten von congster 2minuten gedauert. daten in router eingegeben und schon gings los(am längsten hat die dsl-schaltung von tcom gedauert anderthalb wochen, is aber noch im erträglichen). bei 1&1 dauert dass meistens länger

    ich hoffe ich konnte dir helfen

    MFG
    SlyCap
  • Ich würde dir Congster empfehlen, ich habe von der Telekom gewechselt und bin sehr zufrieden.
    Ich wollte auch erst zu 1&1 gehen, aber da ich in viele Foren sehr viel negatives gelesen habe, habe ich mich für Conster entschieden. Jedoch ist ein DSl anschluss der telekom erforderlich, jedoch erfolgt die umstellung auf die congster flat in weniger als 5 mins.
    Zu 1&1 gibt es ja gerade hier wieder einen Thread, der meine Misstrauen weiter untermauert
  • Die Hautvorteile von 1und1 sind ja schon genannt worden. Also wenn du keinen Service brauchst (tue ich in der Regel nicht) /nur beim Service Fall biste dann arm dran/ dann ist 1und1 mit 35 EUR fuer ne 6000 Flat sehr gut. das sie dich abmahnen weg Trafic kann dir egal sein. Sie koennen die fruehst. nach 12 monaten kuendigen..

    Mode
  • caner schrieb:

    danke für eure Antworten.
    habe mich für 1und1 entschieden, obwohl im forum gesagt wird, dass es schlecht ist, aber werde ich dann mal ausprobieren
    mfg
    caner


    Ich hab mich auch vor über 3Wochen für 1&1 entschieden!!
    Da sie (meiner Meinung nach) das beste Preisleistungsverhältnis im moment anbieten.
    Nur irgendwie kommen die Leute da nicht in Wallung!!!
    Angeblich warten die nur noch auf den Schaltungstermin von der T-Com.

    Naja, wenn ich bis ende der Woche nicht bescheid bekomme, war es das erstma mit i-net :(

    Ich lass mich ma überraschen :D
    Ansonsten hab ich ja dann genug Zeit die Leute bei der Hotline zu nerven ;)

    StaY AlivE
    DMopheus
    Every man dies, not every man really lives !!
    | Profil | Blacklist |
    Upps:| | DOWN: | |

  • caner schrieb:

    danke für eure Antworten.
    habe mich für 1und1 entschieden, obwohl im forum gesagt wird, dass es schlecht ist, aber werde ich dann mal ausprobieren
    mfg
    caner



    SLM,
    gute wahl meiner meinung nach, habe mich wie gesagt vor 6 tagen auch angemeldet, supper preis supper geschwindikkeit im netz : ))

    saygilarimla.................

    Kadir


    --------------------------

    @DMopheus

    hey erstmal,

    hoffe das wird noch 100% was bei dir wobei ich mir auch nicht vorstellen könnte das du länger als 4wochen warten musst.
    mir hatten sie gesagt 3-4 wochen dann läufst.
    bin schon total gespannd auf die 6MBIT POWER !
    also hoffe das beste für dich....

    MfG
  • Hi,
    Bin scho was länger bei 1und1 und würde auch sagen, dass es PROBLEMLOS mit Großanbietern wie T-Online oder Arcor mithalten kann.
    Das Preis=>Leistungs-Verhältnis ist auf jeden Fall TOP!!!

    MfG Suns33k3r
  • Suns33k3r schrieb:

    Hi,
    Bin scho was länger bei 1und1 und würde auch sagen, dass es PROBLEMLOS mit Großanbietern wie T-Online oder Arcor mithalten kann.
    Das Preis=>Leistungs-Verhältnis ist auf jeden Fall TOP!!!

    MfG Suns33k3r


    1 & 1 ist doch mittlerweile auch nen Großanbieter ! Und ich denke das sie nicht nur mithalten können sondern in vielen Bereichen sogar besser sind als die anderen großen Unternehmen !
  • hi,
    also ich hab tiscali, das ist eigentlich ein gutes Angebot von denen
    bis auf, dass die ports bei hohem traffic gesperrt werden.
    Insofern würde ich dir doch congster empfehlen, weil dei
    100%tig keine ports sperren oder die geschwindigkeit drosseln
    S.E.K.