Bestes Gamer-Mainboard mit S939 und AGP + OC ???

• Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Bestes Gamer-Mainboard mit S939 und AGP + OC ???

hi und hallo,
    welches ist das beste Gamer Mainboard mit Sockel 939 und
    AGP8x Port?
    Bitte antwortet!!
    Vielen Dank
  • K8N Neo2 Platinum mit 8 fach AGP

Hallo,

ich habe mir dieses Board gekauft. Es hat gute Wertungen bekommen. Viel Board für einen günstigen Preis. Günstig, nicht billig. Es läuft stabil, hat alles was man so braucht bis hin zu 2 gigabit lan, 4 sata, cool N Quit, gute Overclocking features, die ich aber nicht nutzen werde. Das einzige was es zu bemängeln gilt ist der mitgelieferte IDE Treiber auf der MSI CD, NICHT INSTALLIEREN, sonst startet Windows beim Neustart nicht mehr. Ist auch ein bisschen wählerisch mit Ram Riegeln.
  • Warum willst du AGP?

Das ist doch steinalt...

Wenn du PCIe nehmen willst...

Dann würde ich dir das Asus A8N SLI Deluxe empfehlen mit das schnellste oder das von Gigabyte mit den NF4 Ultra Chipsatz, habe gerade den namen nicht im Kopf ^^

Naja, ich würde mir keine Board mehr kaufen mit AGP...

MFG; Xn!cKx
  • @Xn!cKx
    warum kein agp?wirds noch lange geben!
    es gibt noch atx boards!werden nich auch noch welche hergestellt?
    es gibt noch ddr1 ram!wird nich auch noch welcher hergestellt?
    es gibt noch ide hdds!werden nich auch noch welche hergestellt?
    und es gibt noch apg karten!werden nich auch noch welche hergestellt?

das sind alles so sachen wo behauptet wurde das wird das alte schnell ablösen.und???der r520 wird sogar noch für agp hergestellt werden.
    das ganze "alte" zeug wird es noch in 5 jahren im highend segment geben!
  • jackass999. AGP ist so gut wie weg vom Markt. Die neuen chipsatze (z.B der oben genannte nforce 4) besitzen bereits keine AGP unterstützung mehr. Und Via wird nachziehen. Wer sich heute eine teure AGP Karte zulegt sollte sich auch direkt ein aktuelles MB mit Proz holen um wenigstens lange genug up to date zu sein damit die Graka sich rentiert hat...

Kann mich delorian nur anschliessen. Auch wenn ich mit dem IDE Treiber keinerlei Probleme habe...
    nervig ist nur die kleine Bauart des Mainboards. Eine etwas dickere Grafikkarte und der Kühler stösst an, die IDE Stecker sind zu dicht beieinander....
  • ich glaube 3,5ghz sollte noch ne ganze weile reichen zum zocken.und die gibts bekanntlich auch für agp.zumal es nich nächster zeit eh kaum große sprünge in sachen cpu geben wird.dualcore bringt nix für gamer frühestens in einem jahr,also is agp noch lange nich abgeschrieben!

edit: hier noch der link von dem adapter von peg zu agp klick
  • Wie kommt das, das manche User es nicht schaffen bei den Problem/Beratung des Threadstellers zu bleiben und stattdessen Off-Topic Post hinlegen.

Es steht doch oben::: Bestes Gamer-Mainboard mit S939 und AGP + OC
    Also brauchen wir uns über PCI-Express nicht weiter zu unterhalten!

Wenn ihr beide Euch nicht an die einfachsten Dinge halten könnt, gibts von mir eine Abmahnung :gelb:
    ---
    Das beste Gamer Mainboard mit richtig guten OC Eigenschaften sind immer noch die Boards von DFI.
    Hat sich aber erledigt da diese für den Socket 939 nur noch als PCI-e hergestellt werden.

Zusätzlich hat fast jedes Board Overclocking Möglichkeiten
    Wärend AsRock sehr wenig bietet sieht es bei Asus schon wieder besser aus.Dort liegt noch genügend Spielraum im Bios vor.Verschiedene Einstellungen können dort vorgenommen werden um das Potenzial zu erhöhen.
    Asus hat bei neueren Board voreingestellte Möglichkeiten was mit 1-2 Klick erledigt ist um die Peformence 1-10% zu steigern.
  • bei sockel 939-mainboards mit agp-slot ist die auswahl nicht gerade riesig, da sich alle hersteller auf pci-e stürtzen.

meines wissens sind das epox 9nda3+ mit nforce3 ultra-chipsatz und das abit av8 mit via k8t800 pro-chipsatz die besten sockel 939-mainboards mit agp die gute oc-optionen haben.

rh
  • warum soll agp steinalt sein.. die heutigen spiele lassten den agp port nicht mal komplett aus!!!

zum topci.. ich würd dir das abit A8V empfehlen .. hatte das auch mal ne zeit als ich mir den pc von nem kollege geleihen ahbe und das teil is 1A.. takten kein prob und auch der rest alles erste klasse !