Excelstore 60GB kurz vor verschrottung wegen weil...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Excelstore 60GB kurz vor verschrottung wegen weil...

Hallo zusammen! Wie ihr schon in der Überschrift lesen konntet habe ich Probleme mit meiner Excelstore 60GB Festplatte. Sie wird nicht mehr erkannt... Das Problem ist zuerst aufgetreten als ich meine alte Graka mit der von einem Freund ausgetauscht habe. Es gab ein lauteres Sirren, XP fährt hoch (habe 2 platten drinne, C: istBetriebssystem D: ist Excelstor) Geh in explorer weil ich was schauen wollte und sehe das die platte weg ist. Habe neu gestartet und schon am anfangsboot gesehen das an der stelle wo sie normalerweise stand ein "not detectet" Prangerte. Ich habe 5 verschiedene HDI Kabel versucht, Stormanschlüsse gewechselt. Festplatte ausgebaut und Oberflächlich begutachtet.

Fehlanzeige! rein GARNICHTS! Habe die ganze Scheisse 3 Tage lang versucht zum laufen zu bringen bis ich die Platte mal bei wem anders getestet habe. Aber leider selbes Problem. Auf der offiziellen Hompage von Excelstor find ich auch nirgentswo etwas wo ich in Erfahrung bringen könnte ob die Garantie noch besteht, was sie eigentlich noch müsste. Platte ist erst 1 1/2 Jahre alt. Ich finde auf der Seite auch nichts von wegen "reperatur adresse" Wollte die Platte schon zurück schicken, aber dann habe ich mich an das Forum hier errinert und an all die komischen Leute hier die sich bei so ziemlich allem auskennen, oder einfach nur nen dummen Komentar abgeben :P

Auf jeden Fall geht die Platte net, wer mir da vielleicht weiter helfen kann soll mir doch bitte hier im threat antworten...

Schonmal danke im vorraus!
  • ich würde sagen die is im arsch mein kumpel hat mal fast das gleiche problem er hat nur nichts neues eingebaut und zwar wurde die platte kurz mit strom vollgepumpt denn hat se kurz net gefunzt jetzt funzt sie nich doch die spezialisten(firma) haben ihm gleich gesagt das die nich mehr lange gehen würd. solltest also mal kucken ob dein netzteil ausreicht. ansonsten würde ich garantie anspruch nehem wenn du den garantie schein noch hast.
  • Tjy, Laden in dem ich sie gekauft habe gibt es seid einem Jahr net mehr, aber es besteht noch eine hertsellergarantie. Nur weiss ich nicht wie ich die in Anspruch nehmen kann da ich nirgends einen Hinweis darauf finde auf deren Page. Ich würde voll die kriese kriegen wenn die wirklich voll im Eimer ist. Die ganzen Daten da drauf! Wenn ich schon daran denke das die weg sind :boing:
    Will die unbedingt behalten
  • Schreib doch einfach mal ne nette E-Mail an Excelstor: techsupport@excelstor.com
    in der du sie drum bittest dir mitzuteilen, was du denn jetzt machen sollst, da dein Händler ja nicht mehr die Garantie übernehmen kann.

Schreib erstmal auf deutsch, wenn se dir dann schreibe, dass se dich nicht verstehen, musste wohl oder übel auf englsich nochmal tippen.

Aber deine Daten, die drauf waren wirste wohl vergessen können...