IT-Security bzw. Tutorial Forum

• Vorschlag

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• IT-Security bzw. Tutorial Forum

Hallo!
    Bin seit ein paar Tagen hier registriert, bisher ist mir nur Positives aufgefallen.

Aber jetzt weiß ich, was mir bisher hier gefehlt hat:

Eine Section für Tutorials zu allen möglichen Themen (Grafik/Webdesign/Coding/Sicherheit/Hacking/Cracking) etc.

Das wäre übersichtlicher und man müsste manche n00bs nicht mehr auf die SUFU hinweisen. Es könnten sich auch Tutorial Uploader den Premium Titel oder sonstige "Punkte" verdienen, auf jeden Fall wäre es aber schöner, die Informationen nach Themen sortiert abrufen zu können.

Das war mein Vorschlag, mach weiter so!
  • ich habe ja nicht behauptet, das es sowas hier nicht gibt. allerdings sind die stickies doch eher für spezifische themen in den jeweiligen subforen gedacht. und eine security/hacking/cracking section vermisse ich hier noch. das tutz forum besteht zu einem grossen teil aus fragen und tuts zum uppen/haxx0rn etc.

daher bleibe ich dabei:

p3n1 schrieb:

Eine Section für Tutorials zu allen möglichen Themen (Grafik/Webdesign/Coding/Sicherheit/Hacking/Cracking) etc.

Das wäre übersichtlicher und man müsste manche n00bs nicht mehr auf die SUFU hinweisen.

Die Webdesign Section gibt's ja schon, es ist halt nur die Hacking/Security Section, die mir so fehlt... :rolleyes:
    gruß
  • Eine Tutorialecke für hacking und cracking wirst du hier auch nicht finden. Was ist das überhaupt???

Sowas kennen wir hier nicht.

Lese dir mal die boardrulez durch, dann wirst du sehen, dass es auch verboten ist, hier sowas offen zu posten.

Also wird es auch kein Forum geben, wo sowas gepostet wird.

12. Diskussionen und Fragen zu illegalen Aktivitäten wie hacken, phreaken etc. sind nicht erwünscht und werden mit Verwarnungen (bzw. Boardausschluss) bestraft.
    13. Keine Threads zum Thema: Wie erstelle ich com Ordner oder sicher Files auf einem FTP!!!
    14. Keine postings/threads/anfragen zu haxor-tut oder ähnlichem erlaubt.
  • hi p3n1,

ich glaub du denkst, wir machen illegales zeugs hier im board, weil filme "angeboten" werden! das stimmt aber nich so ganz. es gibt viele member die hier dinge anbieten und das tun sie in den threads. sie schreiben einfach, schreibt mir ne pn und ihr bekommt den zugang...toll, schreiben kann das jeder :P
    naja und "falls" es stimmen sollte, dass du den zugang zu den files bekommst, wirst du das per pn bekommen, d.h. private nachricht. und das kann soweit ich weis überhaupt keiner nachweisen.
    verstehst du es jetzt ein wenig besser? ^^

mfg
    Nein, ich bin nicht die Signatur...Ich putz` hier nur... -.-
  • das fsb ist nicht illigal weil die bullen nicht nachweisen können das hier wirklich dateien angeboten werden

sie können uns nichts nachweisen

mann könte allerding ich das tut reinschreiben das es nur zu infozwecken ist und dass es keine aufforderung zu einer krimminellen handlinug ist sondern vielmehr dazu ist schwachstellen in seinen eingenen system zu erkennen und zu beheben

soweit ich weis wäre das dann legal

bitte korigirt mich fals es nicht stimmt
  • ja, das stimmt. solange die "polizisten" wie es im deutschen heißt, und nicht etwa "mannliche kühe", keine ferstplatten oder ähnliches haben, passiert niemandem was. es geht auch nicht darum, daß ich glaube, daß hier was illegales gemacht wird, auf die idee bin ich noch gar nicht gekommen.

wer sagt denn, daß anleitungen zur absicherung des EIGENEN Netzwerks verboten sind? dann müsste jeder, der ne ausbildung zum IT-Sicherheitsfachmann macht, ein krimmineller sein, oder täusch ich mich bei eurer definition?

es geht doch primär um aufklärung, nicht darum wie man script kiddies zeigt, wie sie sql hax0r oder ähnl. das ist das selbe, wie bei drogen - generell. anstatt auf aufklärung zu setzen, werden sprüche geklopft, wie "keine macht den drogen".
    versteht mich nicht falsch, aber ollydbg ist auch nicht illegal, solange man keine urheberrechtlich geschützte soft ändert!!! von daher ist ein crack als solches nicht illegal, sobald aber der name des progs drinsteht und der crack zusammen mit dem proggie angeboten wird, ist feierabend!
  • falls du n Security Board oder ähnliche Boards suchst, frag mal bei google nach ;P
    hier wird's das in 1000 Jahren nie geben (naja, man weiß ja nie *G*)
    ich hätt im Prinzip nichts dagegen, aber wenn so Newbs diverse Sources in die Hände bekommen, diese compilen und benutzen, werden sich einige wundern, wieso plötzlich das halbe I-Net nimmer funzt o.0
    Von daher lasst es lieber^^
    greetz
    NR

Edit: wenn du TUT's oder ähnliches suchst, frag mal VORSICHTIG in #freesoft-board auf irc.Xentonix.net nach^^ es werden sich sicher paar melden ;P
    [size=1][font="Fixedsys"][/size]
  • Ich hab schon verstanden, lassen wir das. Macht ja nix.

N1GHT-R1D3R schrieb:

Edit: wenn du TUT's oder ähnliches suchst, frag mal VORSICHTIG in #freesoft-board auf irc.Xentonix.net nach^^ es werden sich sicher paar melden ;P

Ne, tuts brauch ich glaub ich nicht, ich schreib höchstens welche ;)

greets
  • p3n1 wenn du unbedingt Hilfe geben willst, was ich persönlich sehr löblich finde. Weil woher soll der "durchschnitts" User wissen, wie man sein System sichern sollte, damit die bösen Hacker eben nicht rein kommen. Mein Vorschlag lautet: Schreib E-Books *fg* Es gibt ne E-Book Ecke hier.