Laufwerksbuchstabe für Festplatte nicht vorhanden

• geschlossen
  • Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Laufwerksbuchstabe für Festplatte nicht vorhanden

Hallo

ich habe eine gebrauchte 40GB Festplatte zu meiner bereits bestehenden 60 GB Festplatte eingebaut. Die Jumper richtig eingestellt.

Im BIOS wird die neue Festplatte als Slave angezeigt. Im Gerätemanager kann ich diesen auch finden- dort steht Gerät ist aktiviert.

Jedoch kann ich auf dem Arbeitsplatz keine neue Festplatte mit einem neuen Buchstaben finden.

Woran könnt dies liegen.

Hab ein 1.8GHz XP Rechner.
  • Systemsteuerung->Verwaltung->Computerverwaltung->Datenspeicher->Datenträgerverwaltung

ist sie dort zu finden? wenn ja dann kannst du dort evtl fehler beheben.

ansonsten vielleicht mal partition magic ausprobieren, falls du das hast.
  • Der Patient schrieb:

Systemsteuerung->Verwaltung->Computerverwaltung->Datenspeicher->Datenträgerverwaltung

ist sie dort zu finden? wenn ja dann kannst du dort evtl fehler beheben.

ansonsten vielleicht mal partition magic ausprobieren, falls du das hast.

Wahrscheinlich ist dort die neue Platte angezeigt, aber noch nicht formatiert bzw. partitioniert und daher ohne Buchstaben. Dann musst du in den neuen space klicken und dort eine Partition einrichten.
  • Habe das Problem folgendermaßen gelöst: (schwierige Art).

Hab mit der Original Windows CD ein neues Betriebssystem auf die neue Platte aufgespielt. Dabei musste ich diese vorher formatieren. Hab dann nach der Formatierung den Computer mit der Hand ausgeschaltet, und neu gebootet, danach war eine neue partition auf dem Arbeitsplatz.

Ich weiss es gibt sicherlich elegantere Lösungen.

Gruß
  • JiGGo schrieb:

Naja bei Windoof muss man sich hin und wieder was einfallen lassen:-)
    6 Post in 15 Minuten.Dazu alle in Postrelevanten Foren.
    Wenn das mal kein Zufall ist. ;)

Button nächstes mal bitte im Startpost auf [closed] setzen.

Problem erledigt->

*geschlossen*