Sahara - Abenteuer in der Wüste

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Sahara - Abenteuer in der Wüste

Morgen schön...

Zur Story.
    Als der Schatzsucher, Forscher und Frauenschwarm Dirk Pitt (Matthew McConaughey) endlich die Chance erhält, ein seit dem amerikanischen Bürgerkrieg vermisstes Kriegsschiff mit sagenumwobener Fracht aufzuspüren, stürzt er sich in "Sahara" in das Abenteuer seines Lebens. Zusammen mit seinem langjährigen Partner Al Giordino (Steve Zahn) führt ihn die Reise nach Mali, wo er zunächst durch die attraktive Ärztin Dr. Eva Rojas (Penélope Cruz) auf eine mysteriöse Epidemie aufmerksam gemacht wird, die sich durch vergiftete Wasserquellen zu übertragen scheint.
    Erst der Showdown unter der gleißenden Sonne der Sahara wird die Wahrheit ans Licht bringen - ganz zu schweigen von einer Entdeckung, die sich wohl auch Pitt in seinen kühnsten Träumen nicht so spektakulär ausgemalt hätte...

................
    Eine super Story wie sie Hollywood hätte kaum besser schreiben können.Typischer Ami Film halt, was aber nicht negativ zu bewerten ist. :)
    Die Umsetzung erfolgte mit den o.g. Schaupielern sensationell.Alle Schauspieler haben sich einen Namen gemacht, nicht erst seit diesem Film.
    Ob nun Filme wie Nicht auflegen, Vanilla Sky, Wedding Planner sind schon Filme wo diese o.g. recht erfolgreich mitgespielt haben.So auch in diesem Film.
    Die Kulisse dieses Film ist exellent ausgesucht wurden.Wieder ist es Afrika.Langsam bekommt der Kontinent das was er verdient.Nämlich Respekt, auch vor seinen Landschaften.Super und Eindrucksvoll wie dieses vereinigt wurde mit Actionszenen die nicht billlig aussahen wie in anderen Filmen seiner Art.Dazu noch teils richtig starke Gags die ob so gewollt ;) gut rübergekommen sind.Einfach aus der Sitiuation heraus waren diese meist passend und nicht zu übertrieben.Es verging so gut wie keine Zeit um mal Luft zu holen, da in der nächsten Szene der Blutdruck wieder stieg, weil die Spannung stetig hochgehalten wurden ist. PERFEKT
    Dazu noch ein glückliches Ende was will man mehr...

Fazit:::
    9/10 Sterne
    Ein Film den man meiner Meinung gesehen haben muß. Ein richtig guter Kinofilm den man nicht verpassen sollte.
    Super Story,Spannung pur, starker Schauspieler, Action, Witz, Etwas Gefühlsduselei.->Heißt ansehen
  • Also ich bin ganz deiner meinung ich finde auch das man diesen film einfach gesehen haben muss erstma wegen der Geschichte und dann auch noch wie sie die witzigen scenen richtig eingesetzt haben, hinzu kommen nätürlich noch die special effects.
    Es gab genug Action etc. also für mich ein muss.

9/10 Sternen

mfg dragon
  • hey...
    kann mich nur anschließen...
    für jeden der auf action - komödie steht ist das genau der richtige film!
    die effekte sind auch sehr gelungen....und klasse schauspieler dabei :)! Penelope Cruz (ICH LIEBE SIE)
    ich gib dem film 7/10!!!
  • ...Vielleicht hab ich was nicht mitbekommen, aber was sollte am Ende die Scene mit dem schwarzen Agent in weiss und diesem französischen Unternehmer im Restaurant?!

(nachdem der Admiral zu diesem Politiker sagte: "...und noch etwas")
  • Naja ganz so toll war er dann auch wieder nicht, der anfang zieht sich lange und bis endlich mal ein wenig aktion passiert vergeht schon ne zeit. wenn man den trailer gesehen hat, erwartet man meiner meinung nach etwas mehr.
    aber gut ganz so schlecht will ich ihn nicht darstellen denn es gab schon einiges an SE das wirklilch gut war.
    6/10 pkt