Animation für Text

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Animation für Text

Hallo Forum,

ich möchte auf meiner Homepage ein animiertes Feld mit "News" intregrieren. Ich kenne die 3 Möglichkeiten, suche aber eine Alternative per Script.
    Hatt jemand ein ne Möglichkeit mit Java oder CSS? Sollte schnell editierbar sein. Also kein Bild/Flash sondern Text.

(1) Laufzeile (ist mir zu unruhig, ständige Bewegung nervt auf Dauer)
    Beispiel: hxxp://aol.sportal.de/content/

(2) Animiertes Gif
    Beispiel: hxxp://62.26.121.2/dat/bgf/200504/20/dl_geld_728x90.gif

3) Flash
    Beispiel: hxxp://eur.a1.yimg.com/java.europe.yahoo.com/de/any/050531bmw094300x100hhring.swf
  • Hä?
    Es kann keine PHP-Befehl geben der die Seite, nachdem die PHP-Datei die Seite an den Brwoser geschickt wurde, verändert. Du meinst vielleicht einen HTML-Befhel, dass der Text blinkt aber das stresst nur und außerdem wird das nicht von jedem Browser unterstützt.
  • also wenn dir das beispiel von "hxxp://aol.sportal.de/content/" zu "unruhig" ist... weiss ich gar nicht was genau du willst *g*
    der text soll schon von links nach rechts scrollen, oder?

schonmal mit <marquee> getestet? bestimmt... aber falls nicht hier ein

kleines beispiel:
    <p align=center>
    <font size=+3 color=red>
    <marquee width=75%>
    Hello, World <a href='test.html'> - Testlink</a>
    </marquee>
    </font>
    </p>
  • Es gibt doch auch von OneTwoMax son Flash Tool... das ist wie dieser LAuftext nur ein bisschen Augehnfreundlicher und der bleibt dann auch stehen wenn man mit der Maus rüber geht! Also cih finde das ganz guT!