Fehlermeldung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Fehlermeldung

Hallo,
    das game Harry Potter 3 stürzte ab und folgende fehlermeldung kam:

No Label

CPU: GenuineIntel Unknown processor @ 2809 MHz with 1023MB RAM
    Video: RADEON 9200 SERIES (6512)

General protection fault!

History: SkeletalMeshGet <- USpriteEmitter::UpdateParticles <- AEmitter::Tick <- TickAllActors <- ULevel::Tick <- (NetMode=0) <- TickLevel <- UGameEngine::Tick <- UpdateWorld <- MainLoop

kennt jemand diesen Error?

danke
    mfg
  • Definition:
    Englisch für eine Allgemeine Schutzverletzung.

Fehler, der in Prozessoren ab der Generation 80386 in Protected Mode (z.B. Windows 3.1) auftritt, sobald ein Speicherzugriff außerhalb des zulässigen Speicherbereichs erfolgt oder ein ungültiger Befehl erteilt wird.

Das Resultat ist meist ein Absturz.

Kannst ja mal mit Google nach "General Protection Fault" bzw. nach "Allgemeine Schutzverletzung" suchen, hat mir schon manchmal geholfen.

Neuester Spielepatch ?
    Neuestes DirectX ?
    Neueste Treiber für Hardware ?
    Neuestes BIOS Update ? (Hier ein Tutorial von lukas2004)
    Hardware nicht überhitzt ?
    Schon mal de- und dannach wieder installiert ?
    AGP schon mal niedriger gesetzt bzw. die Grafikeinstellungen geändert ? Bei ATI: Rechtsklick auf Desktop, Eigenschaften, Einstellungen, Erweitert, SMARTGART(tm). Oder VPU Recover deaktivieren.

P.S.: Habe dir per PN einen Link geschickt. Ist aus einem anderen Forum geklaut, deswegen die PN. Dort wird erklärt, wie man mit DirectX eine Diagnose auswertet.
  • Noch nicht zu vergessen spielst du des Spiel mit der Original .exe oder mit nem Crack.
    Hatte den Fehler auch schon öfters aber nur im Zusammenhang mit gecracken .exes oder sonstigen gecrackten Spieldateien.
    Aber anworte darauf erstmal und schreib, ob solche Fehler auch noch bei anderen Spielen auftauchen(ich denke nicht...)!
    Und falls du nen Crack nutzt, stimmt dieser mit der Spielversion überein?
  • Ist das etwa ein Hardware problem?
    Nein ich glaube nicht Tim

Ich hab das spiel auch bei mir funktioniert es einwandfrei. Ist aber auch Original.

Ich würde es mal mit einem Patch versuchen.
    Einfach mal google benutzen :)

Greets Drake