Grafikarte übertaktet um das dopelte

  • Frage

  • Drake
  • 1457 Aufrufe 13 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Grafikarte übertaktet um das dopelte

    Wie der tiltel schon sagt ich habe eine Geforce 4ti übertaktet 800 mhz gpu speed und 980 mhz ramspeed.
    Sie läuft asozial gut :) :) :)
    Gekühlt ist sie auch mit einem kühler eines AMD 2400+
    Meine Frage:

    AB wann weiß ich das es gritisch wird also der fette Pasiv´kühler wird nichmal heiß. kann ich noch weiter machen oder zerreist es mir die grafikkarte trotzdem irgendwann ?
    Und macht sich meine Graka voorher bemerkbar oder geht die einfach plötzlich flöten?

    Bei 3Dmark hatte ich 13000 punkte

    Greets Drake
  • Ich kann mich nur Anschließen. Eigentlich praktisch unmöglich. Dann überleg dir doch mal, warum die neuen GraKa's so ne riesen Kühlung haben und erst neu entwickelt wurden. Auch Physikalisch ist es ncht möglich, diese alten GPU's so schnell laufen zu lassen. Die Erklärung erspar ich mir, die ist mir zu lang.
    Wenn es denn doch so sein sollte, wird sich deine Karte unter Lasst einfach verabschieden, ohne jegliche Vorwarnungen. Kann unter Umständen sogar das Mainboard in Mitleidenschaft ziehen, aber so lange sie kühl bleibt, wird sie auch noch einige Zeit laufen.
  • Drake schrieb:

    Wie der tiltel schon sagt ich habe eine Geforce 4ti übertaktet 800 mhz gpu speed und 980 mhz ramspeed.

    Bei 3Dmark hatte ich 13000 punkte

    Greets Drake

    nur so eine frage
    ich ereiche mit meiner getacteten 9800pro nur 2900 punkte und die hat dabei gerne gekocht (hab jetzt wasserkühlung).
    da wollt ich mal wissen wie zum henker hast du das gemacht das ding sollte schon ache sein.

    oder nimst du uns auf den arm :mad: (was ich mir auch denke)
  • *hust*

    also ich hab im 03er 14261 ohne übertakten...
    im 05er immernoch 6247
    im aquamark 3 hab ich 65000

    hrhr ohne übertakten ohne alles...

    (wen es interessiert-graka: dual 6600GT SLI/3500+/1GB cl2 kingston pc 400...)

    :D

    *rumprahl*
    [SIZE=1]
    UP1 (~700 mb) UP 2 (~815 mb) UP 3 (~ 757 mb) UP 3 (~1,5 GB) UP4 (~2,07 GB) IP Vert.1

    blacklist for ever: besebube der f*cking retagger!

    bevorzugt: deadlyassfuck, crashdiver

    - cogito ergo sum -
    [/SIZE]
  • also irgendwann müssten die ersten grafikfehler auftreten ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das die so viel aushält.. lass 4 mal den benchmark 05 durchlaufen und sag mir ob die noch lebt.. ! ansonsten muss dir da ma nen tempfühler einbauen und im inet nach den höchstwerten gucken
  • hallo drake !
    theoretisch is das gut möglich das du sie so hoch gekriegt hast ,
    nun meine frage : hast du geschaut wie heiß sie im 3d betrieb wird?
    und was für ein kühler haste da drauf? mit schlechten kühler wird
    deine graka sehr schnell im 3d modus heiß werden bzw durchfakkeln :)
  • Hi,
    ich will jetzt kein :zposter: sein, wenn doch tut es mir leid.
    Ist das überhaupt möglich, das man eine Grafikkarte soooooooo hoch taktet ??
    Die Kühlung muss ja dann irgendwie mit Trockeneis bestückt sein sein ( gibts soetwas ??) . Aber wie auch immer die Kühlung ist, kann man denn soo takten ?? Denn dann glaube ich wohl kaum, das die ganzen Hersteller ATI, NVIDIA usw. immer neue Karten mit neuen Systemen rausbringen würden wenn man so ein altes Ding bis zum gehtnichtmehr aufmotzen kann.
    Also ich persönlich glaube das nicht !!!!

    Ciao

    MfG
    DJVAPCIC
    [SIZE="0"]
    ×._.·´·._.·´¯)· My ViPs: SoNy, RhOdOn`, jockel·(¯`·._.·´·._.×
    ×._.·´·._.·´¯)· UpZZ: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ·(¯`·._.·´·._.×
    ×._.·´·._.·´¯)· ProfiL·(¯`·._.·´·._.×
    [/SIZE][SIZE="1"]
    Als ich von den schweren Folgen des Alkoholismus gelesen habe, gab ich sofort das lesen auf !
    [/SIZE]