Prozessor 933Mhz übertakten

  • Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Prozessor 933Mhz übertakten

    Hoi, kann ich meinen Prozessor (933Mhz) irgendwie übertakten, sodass er schneller ist?
    Bräuchte nur ne ordentliche anleitung, da ich sowas noch nie gemacht habe.
    MFG paulus2
  • was für nen Mainboard haste ?
    Hat dein Mainboard einen Teiler ?

    Aber Grundsätzlich gilt : Taktfrequenz = FSB * Multiplikator

    Daher : Wenn du einen nicht gelocked Prozi hast, kannst du auch über den Multi übertakten. Wenn der Prozi gelockt ist(=Multipikator nicht frei wählbar) kannst du nur über den FSB übertakten, was wiederum nur ratsam wäre, wenn du einen Teiler hast.
  • Ja, gut Frage...

    1. Was hast du für ein Board?
    2. Was hast du für ein CPu Kühler?
    3. Was sagt ohne Übertaktung die Temp.?


    Naja, Przi wird woll nun nicht so alt sein des er nicht gelockt ist oder er hat nen FX ^^

    MFG; Xn!cKx

    PS: Nur warum sollte man nen FX übertakten sollen... ^^
  • Würde Finger davon lassen. Bei 933 Mhz kommste net weit.
    Ich denke wenn dus gut kannst kommste auf 100-200 mehr Mhz, und die merkst du in der Praxis überhaupt nicht.

    Ansonsten im BIOS den FSB leicht erhöhen, um zu übertakten. Sollte der PC nicht mehr starten den VCORE leicht erhöhren.
    "Ich spitt' zu gefährlich, um anderen Rappern Hoffnung zu geben, es geht, ich fing an ohne Talent und Plan und mittlerweile kennt jeder in Deutschland mein Namen!
    "http://www.freesoft-board.to/…links-machen-164135.html"
  • Gib uns doch einfach deine Daten... vorallem welche Marke der prozessor ist.. AMDs gehen grundsätzlicher leichter zu übertakten, aber bei den jetzigen Preisen kaufst dir lieber nen neues Board + Prozessor, muss ja nicht High-End sein... A7N8X + AMD 2600XP oder irgendwie sowas, einfach mal beim Hardwarehandler deines Vertrauens vorbeischauen *g*

    Wenn du im BIOS den FSB höher stellst, dann mach das nur in kleinen Schritten, und stell den VCORE auch ein bisschen höher, sonst sendet die CPU nur noch schrott weiter, und der Rechner läuft nicht stabil.

    Aber zieh den VCORE nicht höher als 2 V Spannung sonst schadest du deinem Rechner. Und passe immer auf die Kühlung auf, am besten schaust du nach wieviel °C deine CPU verträgt, wieviel sie im Leerlauf hat, dann kannst je nach Lage entscheiden ob du nicht doch nen besseren Cooler zum übertakten draufsetzt.
  • Schließe mich meinen Vorrednern an, es lohnt nicht. Ohne genaue Daten deines Systems keine Diskussionsgrundlage. Desweiteren müßtest du in eine bessere Kühlung investieren, da ist es billiger, sich einen neuen Prozessor zu kaufen. Ich nehme mal an, Sockel A hast du. Wenn dein Bios mitspielt und du es updaten kannst, gibts da sehr preiswerte Prozessoren, weil Sockel A ausläuft.