Schengener Abkommen in der Schweiz

  • Diskussion

  • K3NN3
  • 1643 Aufrufe 5 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Schengener Abkommen in der Schweiz

    Nun haben also endlich auch die Schweizer "ja", "Si" und "oui" zum Schengener Abkommen gesagt. Was haltet ihr davon?
    Ich persönlich denke, dass es schon lange Zeit war, denn es war sehr lästig!

    Postet eure Meinung :D

    MfG

    K3NN3
  • ich denke mal, dass die Schweizer dadurch nur Nachteile haben werden, weil der weg von D nach Italien durch die Schweiz kürzer ist, wird dort der Verkehr drastisch zu nehmen und damit auch die Umweltverschmutzung.
    Für mich ist das gut, da wenn ich mit der Fähre in die Türkei fahren will, vorher einen Umweg machen musste, da ich nicht über die Schweiz fahren konnte.
  • naja ich bin ja noch ein wenig skeptisch gerade eben wegen dem verkehr der wohl in den nächsten Jahren stark zunehmen wird... andereseits ist es sicherlich ein klarer vorteil für das die strengen Grenzkontrollen abgeschafft werden...
  • für die eu bringt es wohl nur vorteile (ich glaube kaum, daß allzuviele leute versuchen, illegal aus der schweiz in die eu zu gelangen). umgekehrt war ich etwas erstaunt, daß die angst in derschweiz vor illegaler einwanderung nicht größer ist (blocher und co...). aber auch hier dürfte die erleichterung im reiseverkehr eine größere verlockung gewesen sein.
  • @ K3NN3:
    Threadopener dieser Art mag ich nicht.

    Im Politikforum sollte ein neuer Thread mit einem fundierten Beitrag starten und wenigstens ein klein bisschen an Hintergrundinformationen bieten. Nicht jedem ist klar, was das Abkommen von Schengen und Dublin beinhaltet. Auch Norwegen und Island sind dem Abkommen als Nicht-EU-Staaten beigetreten!

    Wenn du also bereit bist, deinen Beitrag zu editieren und mehr zu schreiben bzw. Links und/oder Zitate dazu zu verwenden, dann senden duplex oder mir eine PM zum Wieder-Eröffnen des Threads.

    Bis dahin:

    ~~~ TEMPORÄR GESCHLOSSEN ~~~