Altersunterschied zu groß?

• Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Altersunterschied zu groß?

Hi,
    ich habe da mal eine frage.
    Ich bin jetzt fast 16 und ich habe mich verliebt. Sie ist grade erst 14 geworden, aber verhält sich aber schon älter.
    Und nun meine frage: Findet ihr, dass der Altersunterschied zu groß ist?
    BIn für jede antwort dankbar.

MFG Mölli
  • Mölli schrieb:

Und nun meine frage: Findet ihr, dass der Altersunterschied zu groß ist?

Nein ich findet nicht. außerdem komt es in der liebe nicht auf den altersunterschied an, so denke ich mal. aber bei dir ist das ja eig. noch recht normal

greetz =)
  • wenn ich dir sagen würde wie gross der altersunterschied zwischen mir und meinem schatz ist, würden dir wahrscheinlich die augen aus dem kopf treten :eek: :D

es ist um einiges mehr als zwei jahre ;)
    - aber wir verstehen uns ausgezeichnet und wir lieben uns - und das ist es worauf es ankommt!
    - ich hab auch schon frauen an meiner seite gehabt die einige jahre älter waren als ich - auch kein problem - die chemie muss stimmen - und man sollte füreinander denken und empfinden! :)

mach dir also keine sorgen - eure altersmischung ist (geht man von gesellschaftlichen normen aus) eigentlich nur als ideal zu bezeichnen!

viel spass euch beiden miteinander! :)

greetz

janus
    --=== wanna receive a smile? - give a smile! ===--
    oooo
    wanna see my BL?
  • Ich bin ebenfalls der Meinung, dass 2 Jahre nicht zu viel sind, sofern die nötige "geistige Reife" erreicht ist. Zudem, was sind schon 2 Jahre? Es gibt Paare mit Altersunterschieden von über 30 Jahren, die sich trotzdem lieben. Liebe ist keine Frage des Alters meiner Meinung nach,

Palad
  • Also meiner Meinung nach sind 2 Jahre in eurer Konstellation ( 14 und 16 ) völlig ok, da es wie oben genannt, weit aus größere Altersunterschiede in Beziehungen gibt ( die trottdem wunderbar funktionieren) . In meinem Umfeld gibt es ebenfalls Leute, die jüngere Freundinnen bzw. Freunde haben, also wie gesagt, in meinen Augen gibt es kein Problem bei eurem Altersunterschied!

MfG Suns33k3r
  • Nein, dass ist noch ok !
    Die Mädels sind doch meistens so 2 Jahre älter, da sie uns 2 Jahre voraus sind !
    Also geht das zwischen euch klar !
    Und wenn sie dazu noch nicht mehr so kindisch ist und vielleicht schon reifer, dann ist doch alles prima !

mfG sebavampir
  • wie gesagt, es gibt einige rahmenbedingungen (staat, eltern), die es schwieriger machen, aber das sollte kein hindernis sein. Wie gesagt, die Chemie muss stimmen.

Davon abgesehen gibt es Leute (vor allem Frauen *g*), die behaupten, der Mann solle (!) 2 Jahre älter sein in solch einem Alter, da die Pubertät bei Frauen ca. 2 Jahre früher beginnt und ihr so auf dem gleichen Level seid, was die Reife angeht... Aber das ist Ansichtssache.