Sapphire X800 Pro zu heiß?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Sapphire X800 Pro zu heiß?

Moinsen,

Hab da ein beschissenes Problem! Wenn ich Battlefield Vietnam oder ähnliche Spiele spiele, bilden sich komisches Streifen, die einfach sich durch die Landschaft ziehen! Oder es kommt sogar das richtige Wände sich bilden! Und das Obwohl ich garnicht mal so einen schlechten PC habe! AMD Athlon 64 3500+, Corsair 1024 MB 2x 512 Kit PC3200, Abit AV8 K8T800 Pro Mainboard!

Kann es vielleicht an der Kühlung liegen? Habe Luftkühlung: 2 Lüfter Vorne, die ins Gehäuse pusten einen Lüfter auf'm CPU, Natürlich Lüfter auf der Grafikkarte und so ein "Gehäusesauger" der die Warme Luft aus dem PC saugt! (Kommt auf ein PCI Steck platz!)

Ich habe die neusten Treiber, etc. Aber woran könnte das liegen? :confused:
  • Ich hab den gleichen Pc nur mit anderer Grafikkarte (6800GT)
    1. Schau mal ins Treibermenü, wie warm deine X800 Pro wird.
    2. Schau mal in dein Abit-Guru / ABIT EQ, wie warm dein Prozessor, die Systemtemparatur und die PVM ist.(Schreibs hier mal rein)
    3. Haste hinten sonst keinen Lüfter(außer dem PCI-Steckplatz Lüfter), der die Luft absaugt?
    4. Es könnte auch an der Grafikkarte an sich liegen, vielleicht ist se kaputt...
    5. Nimm mal deine Grafikkarte raus, fahr sachte mit dem Finger über die Kontakte und setz sie dann wieder ein. Kann sein, das es nur n Kontakt-Fehler ist.

Beantworte mir erstmal die Fragen, dann sehen wir weiter.
  • hm, bevor du rumbastelst, versuchs mal mit nem anderen treiber..
    wenn du vorne 2 lüfter hast und hinten nur son komisches ding was raussaugt, garantier ich dir das du nen hitzestau hast. entwerder einen der lüfter abklemmen oder nen neuen kaufen und hinten einbauen damit die warme luft besser abgesaugt wird.

mfg
  • Wenn das alles nichts helfen sollte dann such dir einen passenden Silent Lüfter für deine Grafikkarte bei ebay suchen. Dann hast du einen leiseren Lüfter und das Hitze problem sollte auch gelöst sein. und so ein Silent Lüfter kostet ja auch nicht die welt 15-25€.
  • Tu mal vSync einschalten

Im Catalyst Control Center (falls du das installiert hast) findet sich das unter 3D -> no preview -> wait for vertical refresh.. das dann mal auf always on stellen.
  • Also erstmal kann ich nicht auf das Control Panel Center zugreifen, das startet bei mir nicht

Ich hab einen 19" Röhren Monitor und der läuft mit 60 Hz

Kann ich das VSync auch woanders einstellen?
  • Was mich interessieren würde:
    Wieso kommst du nicht in Ati Control Center?
    Haste den Treiber dafür nochnicht drauf oder was? Wenn nicht, dann installier das mal.(Welche Treiber Version hast du drauf?)

Und beantworte bitte noch meine Fragen aus meinem 1.Post!

Außerdem müssten 60hz reichen um gescheit spielen zu können.

Und nochwas: Wie lange besteht das Problem denn schon?

EDIT:
    Stell mal deinen Thread auf CLOSED. Sonst posten hier noch Spammer...
  • Problem gelöst!
    Habe jetzt 85 Hertz drinne! Läuft perfekt! :)
    Danke aber an die anderen für die Hilfe :)

MfG [email protected]$$

Nächster liebe, nette, freundliche, superintelligente, hammer Mod bitte Closen :D
  • [email protected]$$ schrieb:

Nächster liebe, nette, freundliche, superintelligente, hammer Mod bitte Closen :D
    loooooooooool.
    Nun lass mal keinen gucken, sonst bekommst Dein 1.Verwarnung fürs Lügen/übertreiben wieder. :D :fuck:

Button nächstes mal bitte im Starpost auf [closed] setzen.Danke.

*geschlossen*