War Driven legal oder illegal?

  • Frage

  • cride03
  • 6601 Aufrufe 54 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • @neroinger: Was ist mit der Internetconnection des anderen? Mit dieser darf man - NICHT surfen! Da dies unter Diebstahl fällt! oder irre ich mich neroinger? und gesharde Dateien... sind da auch C$, IPC$,ADMIN$ gemeint aus rechtlicher sicht? würd mich mal interressieren...

    cya
  • bei der Benutzung der Internetleitung ist das natürlich wieder ein Unterschied, da du damit Schaden verrichtest ( Traffic ). Ob das Opfer dabei eine Flatrate hat oder Trafficbegrenzte Leitung spielt hierbei keine Rolle.

    Mit den Dateien ist es so, dass man alles ansehen darf was freigegeben ist, da er es wie es so schön heisst geshared hat.

    C$ und ähnliches ist auch erlaubt, die sind zwar versteckt, aber dennoch freigegeben. Man darf die entdeckten daten nur nicht weitersharen, aber jederzeit benutzen.
  • Also ich habe auch W-Lan und verbinde mich regelmäßig mit meinen Nachbarn und surfe über seine Leitung das ist sicherlich kein War Driven.

    Natürlich war ich auch schon auf seinem Router drauf und habe hier und dort mal was ausprobiert....

    Aber im mom sieht die Gesetzeslage so aus das es heißt jeder müsste seinen Zugang selber schützen damit keine dritten hinauf kommen können.

    Wenn ich nun eine Verbindung herstellen kann natürlich stelle ich sie dan auch her ich meine wenn man seinen Zugang so wenig schützt hat man selber schuld.

    Und wie schon erwähnt wurde woher soll ich wissen ob es kein öffentlicher Hotspot ist über den man sich verbinden darf????

    Also meine Meinung dazu ist das es zwar nicht sehr nett ist auf andere Kosten zu surfen aber wer seinen Zugang 0 sichert hat selber schuld.