Hilfe gibt 1und1 meine Daten Raus????

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hilfe gibt 1und1 meine Daten Raus????

Ich wollte wissen ob mein Anbiter meine Daten auf anfrage herausgibt und an wen. Mein anbieter ist 1und1 wenn jemand meine ip hatt bekommt er dann auch meine Adresse?

Bitte Helft mir schnell

Greets Drake
  • Wie? Was? Was ist los, also erstens, die IP allein sagt an sich nichts aus, wie deine Adresse ist, aber der Provider könnte herausfinden, wer wann diese IP hatte und ob es ein Kunde von denen war. Aber diese Daten müssen vertraulich behandelt werden vom Provider, also dürfen nicht einfach an Dritte weitergegebn werden, nur mit einem richterlichen Beschluss kann das Gericht die Daten verlangen. Aber dazu brauchen die auch erstmal einen guten Grund.

Hoffe, ich habe dein problem verstanden.

mfG
    CrYstaLX
  • Das heist wenn ich auf irgen einer Homepage was anstellen würde und es würde sich auf einen nicht zu hohen Schaden belaufen ca 80€. Könnte der Besitzer der Homepage nicht an meine Adresse kommen und mich dafür belangen?

Greets Drake

Ps: Danke für die schnellen Antworten
  • Drake schrieb:

Das heist wenn ich auf irgen einer Homepage was anstellen würde und es würde sich auf einen nicht zu hohen Schaden belaufen ca 80€. Könnte der Besitzer der Homepage nicht an meine Adresse kommen und mich dafür belangen?

Natürlich könnte er das, wenn er vor Gericht geht. Und 80 EUR fällt auch nicht mehr unter Geringfügigkeit.

Aber sowas wird in den wenigsten Fällen vorkommen.

Obwohl es ein paar Fotografen/Rechtsanwälte gibt, die sich darauf spezialisiert zu haben scheinen. Die machen Fotos, stellen sie mit einem Copyright ins Internet und verklagen dann die Leute, die die Bilder (natürlich unrechtmäßig) nutzen. Scheint ein einträgliches Geschäft zu sein.