Was sagt ihr zu den neuwahlen? CDU oder SPD?

  • Aktuell

  • Fabi@FR
  • 21506 Aufrufe 309 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • @halfknight

    1.
    Du schreibst, dass die Partei auf Bundesebene die Landesregierungen beeinflussen (eigene Parteien). Das ist richtig, aber vielleicht ist es dir ergangen, aber der Großteil der Länder wird von Schwarz regiert. Also ist dein Wahlstrategie nicht durchdacht. haha

    2. Hey, ich bin hier der Klugscheisser und das werde ich auch jetzt wieder tun müssen. Mir ist klar, dass das BAföG zinsfrei ist und wie ein Darlehen behandelt wird (auch nciht direkt, da du max. die Hälfte nachdem Ende deines Studiums zahlen mußt), aber das meinte ich nicht. Hättest du genauer die Presse verfolgt, dann hättest du auch mehrere Experten- und CDU-Politikerinterviews gelesen. Und die sprechen von ein zinsfreies Darlehen von einer Bank!!!

    3. Die Verwaltungsgebühren gibts doch schon ne Ewigkeiten. Ich muß sie immer am Ende des Semester fürs kommende Zahlen.

    4. Ich stelle mir die Frage nicht, woher du das weißt. ICh habe mit ZVS nichts am Hut.

    5. Ich musste mich jetzt verdammt zusammen reißen, auf deine Sticheleien nicht groß einzugehen. Das zeugt von fehlender Diskussionsbereitschaft. Wenn ein Problem hast, dann regeln wir das per PN oder über Mod.
  • Rudi-Ratlos schrieb:


    leider läßt sich das so einfach nicht ändern


    Solche Leute mag ich ja besonders gerne. Pöbeln ohne Ende über alles, haben aber keine Ideen und keinen Plan, wie man etwas ändern kann. Kein Wunder, dass du die WASG unterstützt.

    @rolfie:

    Du siehst das Bild der Börse bzw. der Unternehmen etwas zu einfach. Zum einen gibt es genug Unternehmen, die sich vom Atienkurs lösen und auch lösen. Und das Bsp. Google ist gänzlich schlecht, denn natürlich fällt ein Aktienkurs kurzfristig, wenn die Erwartungen nicht erfüllt werden. Inzwischen hat sich der übrigens schon wieder erhohlt. Nun aber genug OT
  • Also ich weiß net so genau was ich davon halten solll....
    Meint ihr im Ernst CDU oder CsU koenne sofort wieder ein besseres Deutschland einrichten ...
    Staatsverschuldung , hohe Arbeitslosenzahl etc. das bekommen die nie sofort hin.
    Das sagen die halt nur..
    Sollen wir wetten dass wenn CDU und so nun spitze wird dass das alles so bleibt erstmal wie es ist.
    Die ganze Arbeitsszene wird noch bestimmt über 10 jahre gehen !!!
    Das sagt auch der Focus...

    also daher keine ahnung !! GREETZ
  • @ Dingo:

    ich denke auch, dass die cdu es nicht schafft das "problem deutschland" weider in den griff zu kriegen. da ich treuer spd-günen-wähler bin, werde ich jetzt auch nicht anders wählen, obwohl ich zugeben muss, dass die beiden viel vermurkst haben (gesundheitspolitik, staatsschulden, arbeitslose etc.). aber was will man machen? europa wächst zusammen. der wettbewerb wird härter und die globaliesierung schreitet vorran. deutschland ging es im vergleich zu anderen länder "zu gut" und jetzt müssen wir lernen zu teilen. globaliesierung hat ja auch vorteile... außerdem kann man die schuld an der schlechten wirtschaftslage nicht nur der spd in die schuhe schieben. ich erinnere nur an die kohl regierung, die die meisten stahtsschulden unter theo weigel (glaube ich jedenfalls) gemacht hat. und an den nachwehen der wiedervereinigung haben wir heute noch zu kauen. also: wenn die cdu (die ja den umfragen zufolge) gewählt wird, würde ich nichts mehr wünschen, als das sie es besser machen und das ruder rum reißen. das sie es schaffen glaube ich allerdings nicht.

    der Joe

    ------------------------------------

    EDIT by Doc Lion:
    KEINE Komplettzitate verwenden! Wer liest schon gerne den selben Text zweimal? Leider eine verbreitete Unsitte auf den Boards! Beschränken auf ein oder zwei Kernsätze oder
    @ xyz
    verwenden. Forumregeln lesen (insbes. Punkt 10) und bitte künftig daran halten!
    :read:
  • vom ratlosen Rudi............


    Hallo,
    bei den Grünen hat man jetzt auch die Luxussteuer entdeckt
    Ein deutliches zeichen, dass helle Panik vor einer Invasion von Links droht.
    Nur wer entscheidet dann was Luxus ist, müssen jetzt die Maybach-, Mercedes SLR-, Bentleyfahrer zittern oder vielleicht auch der Golfpilot
    Hat man sich ein Eigentor geschossen, denn Schröders Audi A8 oder VW Phaeton zählen ja nicht gerade zur Einsteigerklasse.
    Na ja bei der CDU heißt es MWST , hier heißt es also Luxussteuer, angesichts dessen, dass ein halbwegs vernünftiges Auto auch schon 25.000 € kostet, müssen wir uns vielleicht auch warm anziehen
    Ich denke auch mit derartigen Schnellschüssen dürfte die Abwanderung der Wählerschaft ins linke lager nicht zu stoppen sein.
    Greetings





    Eure Ausführungen sind ja ganz gut aber sie schweifen vom Thema ab,Ihr könnt gerne einen eigenen Thread aufmachen zum Thema Steuererhöhung
  • Hallo,
    angesichts des zu erwartenden Wahlsieges von Merkel/Stoiber zeicnet sich schon die rosigste aller Welten ab. :D
    Allerorts breite Euphorie, Finanzmärkte boomen , auch der IFO-Index geht schon durch die Decke, sämtliche Wirtschaftsexperten überschlagen sich schon in ihren positiven Einschätzungen.
    Nur leider wird es ein Aufschwung werden, von dem der kleine Mann nix hat, denn von derartigen euphorischen Einschätzungen und Indikatoren hat der kleine mann nicht einen einzigen Euro mehr in der Tasche :confused:
    Auf einen Aufschwung , der real keine Einkommenszuwächse zur Folge hat , kann ich verzichten. :rot: Aber ganz genau so wird es kommen :P
    Auch bei Schwarz-Gelb dürfte das alte Lied wieder angestimmt werden, in die rechte Tasche etwas reingesteckt und in der linken Tasche wieder rausgenommen, am Ende plus minus null oder sogar ein Minus :bä:
    Die Partei , die bei boomenden Unternehmensgewinnen dafür sorgt, dass die Einkommensentwicklung nicht nach unten zeigt , hätte meine Stimme :)
    Aber Schwarz-Gelb wird es nicht sein :baeh:

    Und jetzt erzählt mir bitte keiner , man müsse ja geduld haben, geduld habe ich schon bei Kohl gehabt, das Ergebnis ist bekannt.
    Greetings
  • Rudi-Ratlos schrieb:


    Nur leider wird es ein Aufschwung werden, von dem der kleine Mann nix hat,


    Aus meinem bescheidenen geschichtlichen Wirtschaftswissen ist mir kein, aber auch kein Fall bekannt, in dem ein Aufschwung am kleinen Mann vorbei ging! Angefangen in den 20igern, gefolgt vom Wirtschaftswunder bis zur Wiedervereinigung.....aber du kannst mir wie immer so einen Fall nennen :rolleyes:
  • tomaten schrieb:

    Immer fordern, fordern, fordern, die deutsche Volkskrankheit!

    Aber hallo? Die neue deutsche Volkskrankheit is also immer zu sagen, wir können halt nichtmehr soviel haben wie vorher, weil die, die eh schon genug haben noch mehr wollen!
    Das Schlimmste für mich sind diese Leute, die echt nicht sehen, dass der Sozialstaat ganz genau so weiter funktioniert!, sondern sie glauben dem Schei* der Politik und SEHEN SOGAR EIN, dass sie weniger bekommen! Also echtmal, ich kann nicht verstehen, wie man so fanatisch glauben kann, dass man einfach in zukunft weniger bekommen MUSS!!! Das ist volliger Schwachsinn, aber da die Politiker ihren Job wohl gut machen und viele das wirklich glauben wird es wohl auch so kommen, da sich nicht genug wehren...
    Tja so läuft das, es würde funktionieren, ihr (nicht alle ;) ) glaubt nur nicht dran...
    greez Fabi
    [SIZE=2]
    ICQ 7 Portable | 251 Schriftarten
    ...:::[UPs on ON @ Fullspeed]:::...
    [COLOR="darkorange"]The urgent never let's time for the important![/color]
    [/SIZE]
  • Ich hatte Euch mehrfach darauf hingewiesen beim Thema zu bleiben.Macht meinetwegen einen eigenen Thread auf,wo jeder seine Lösungsvorschläge posten kann , wie er seiner Meinung nach Deutschland aus der Krise Führen würde.Und klärt Disskusionen zwischen Euch per PN.
    Mache hier jetzt dicht!