Kick Up! (Sprungtechnik)

  • Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Kick Up! (Sprungtechnik)

    Hallo!

    Ich hab soeben,mal langeweile gehabt und dachte mir da ich 2 1/2Jahren im Wushu war,ich übe mal wieder den Kick Up!
    Leider habe ich ein paar schwierigkeiten dabei,naja meine Ellbogen und mein nacken sind ein bisschen verschrammt,aber sonst alles paletti! :D


    Meine frage ist,wer kann diesen Kick-Up von Euch????


    Was ist ein Kick-Up?

    Also ein Kick-Up ist ein sprung aus dem Liegen.Man läßt schwingt die beine nachhinten,legt seine hände mit den fingerspitzen nach vorne hinterm Kopf.Kickt seine Beine nach oben und drück kurze zeit später mit den händen ab?! Und landet mit den füßen in hocke oder im stand je nach stosskraft auf den füßen! tataaaa! :)

    Wer nicht verstanden hat kann hier gerne nochmal nachgucken ===>Hier klicken <===
  • Also ich kann ihn schon länger, aber ich musste erstmal wieder 2-3 mal üben!!!

    Es ist von vorteil wenn man mit ca. 8 Jahren andauernd Jackie Chan, Bruce Lee usw. schaut!! :D

    greez catalyst
  • mmh also ich hab da auch so paar probleme mit , ab und zu klappste , aber nicht sicher..

    1,solltest auf nem weichen boden üben das geht nicht nur einfacher , nein is auch angenehmer.

    2.je tiefer deine beine zum bauch gezogen werden desto mehr zeit hast du sie zu beschleunigen und ihn so "energie" mitzugeben.

    3.je schneller ( wie oben erwähnt) desto leichter geht es , wenn du erstmal schnell genug bist gehts fast von alleine.
  • mmh , naja , also ich weiß nicht , aber wop zum teufel braucht man dabei bauchmuskeln , kann jetzt natürlich sein das ich irgendwas falsch denke oder in erinnerung habe, aber du brauchst den bauch nur um deine bein hochzubekommen , der rest kommt vom rücken (musklen können doch nur ziehen und nicht drücken ,also können die bauchmuskel die beine ja nicht wegdrücken)
  • @mehlsack: ich denke,das man die bauchmuskeln schon benötigt.Du hast ja grad erwähnt,das man den bauch braucht um die bein hochzubekommen!Ich glaub dann könnte man auch nen stärkeren schwung aufbauen! weil die beine werden ja durch bauch&rücken gestoßen,das arbeitet ja paralell irgendwie!

    @all: naja,en weicheiere unterlage wäre sinnvoll! aber habs ja net gewollt!Jetzt hab ich voll den fetten punkt,kaputt und enzündet!meine schwester meinte doch glatt "damit würd ich aber zum arzt gehen" LÖL.aber nee nee,ich bin en kerl! ;)

    Aber in welche richtung stoßt man die beine denn nun ab???
    90Grad nach oben kann ja nicht!
    Und 60Grad geht auch nicht,das stand auch schonmal irgendwo drinnen,da landet man gleich mitm Körper aufem Boden wieder!
  • Also ich habs vor ein paar Tagen auch endlich geschafft! *froiz* War im Park mit meiner Freundin und hab dann mal aus Spass auf der Wiese den "Kick Up" versucht und prompt beim ersten mal stand ich auf meinen Füßen! :D :D :D total easy!Aber muss dazu sagen die wiese war leicht geneigt nach unten,also auf hartem boden klappts immer noch net,also gerade boden! *hoilz* Aber bin weiter am üben!

    @Zilli: Mit Arme finde ich immoment noch einfacher! Ohne arme das ist eher was für fortgeschrittene!;)
  • wir haben das mal im sportunterrricht gemacht und nach einer stunde "spiel & spass" hatte ichs dann drauf ... aber ich schaff auch nicht jedes mal. ist sowas wie gummibaerchen hochwerfen und mit dem mud fangen , manchmal schafft mans manchmal nicht , aber umso oefter man es probiert umso oefter klappt es. uebung macht den meister. vielleicht liegts ja am alter ;)
  • das mit der bodenbeschaffenheit ist wesentlich
    wenn du steinharten boden nimmst hast du die möglichkeit leichter hochzukommen, da du besser abstemmen kannst, aber auch pech, wenn du es nit schaffst *aua-nach-20-mal*
    aber auf ganz weicher unterlage kommste net hoch da du versinkst. würde halt rasen oder turnmatten empfehlen

    MfG