DVD Laufwerk Probleme

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• DVD Laufwerk Probleme

Habe Probleme mit meinem DVD Laufwerk !!
    Immer wenn ich einen Film anschaue funktioniert es die erste Stunde einwandfrei, danch treten in unterschiedlichen abständen Hänger auf und das Laufwerk dreht durch und macht Geräusche, als könnte es die CD nicht lesen.

An der DVD liegt es aber sicher nicht, da ich diese erst neu gekauft habe :(
  • Tach...

Editiere in Dein Startpost bitte noch die Laufwerksmarke, den Video Player den Du verwendest.Sprich ob Du einen bestimmten benutzt oder schon andere ausprobiert wurden.
    Ist die neuste Firmware drauf ist?
    Wie verhält es sich ein einem Stand Alone Player.

Fragen über Fragen. ;)

....
    Bitte den richtig den Thread lesen.

@

CLusters schrieb:

also du solltest mal vllt an deinem ide kabel gucken ...vllt hat das nen defekt oder ist lose........probier das mal
    mfg

Die Probleme die er hat wären dauerhaft und nicht nur ab und zu.Zumal dieses Laufwerk auch Geräusche macht.
    Das hat ganz sicher nichts mit den Ide Kabeln zu tun!
  • kontrollier mal die gehäusetemperatur (oder wahlweise cpu- und festplattentemperatur) nach ner stunde dvd-kucken! vielleicht wird dein dein laufwerk beim abspielen zu heiß, das führt unweigerlich zu lesefehlern.
  • treiber für dvd-lw = ide/chipsatz treiber

ich denke mal das die probleme durch zu hohe lw temp entstehen. hast du über dem dvd-lw noch n anderes laufwerk? wenn ja, dann mal darunter setzten bzw. das dvd-lw ein slot runter packen damit nach oben n bisschen platz is.

mfg
  • Abend schön...

Deswegen sind die anderen Fragen immer noch nicht beantwortet.
    1. Hast Du auch Probleme mit anderen DVDs?
    2. Lässt sich die DVD in einem Stand Alone Player Player problemlos abspielen?
    3. Hast Du auch schon mal andere Programme benutzt außer Power DVD?

4. Sind in Deinem Rechner noch andere Laufwerke enthalten?
    Wenn ja gibt es Probleme auch in diesem optischen Laufwerk/en?

Beantworte diese Fragen sonst wirst Du hier keine Hilfe erwarten können, außer bloße Vermutungen.

Geh mal auf diese Seite
    videolan.org/vlc/
    und lade Dir den Player herunter.Ist meiner Meinung nach der beste.

Probiere aus die DVD damit abzuspielen ob es immer noch Probleme gibt.
  • Die DVDs gehen auf einem Stand-Alone Player einwandfrei und das ist nicht die erste DVD mit diesem Fehler.
    Ich habe noch einen brenner drunter, aber dazwischen ist eigentlich geung Platz, ich glaub ich sollte mir einfach n neues DVD Laufwerk kaufen, meins ist ja auch schon fas 5 Jahre alt ^^
  • Es scheint wirklich schwierig zu sein, die gebenen Tips umzusetzen die man Dir gibt und die Ergebnisse dann zu posten. ;)
    Und da ich mich ganz sicher nicht 3x wiederhole, kauf Dir meinetwegen ein neues Laufwerk, auch wenn es daran vielleicht gar nicht liegt!

Beratung findest Du wenn Du die Suchfunktion benutzt, da wir das Thema DVD Laufwerke erst vor wenigen Tagen hatten.

*geschlossen*