PC kackt immer ab !

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• PC kackt immer ab !

Hi Leute,
    Mein PC kackt immer ab.
    Manchmal findet er die Tastatur nicht manchmal den Monitor nicht oder die Festplatte (hab 3 Festplatten). Meistens bleibt der PC immer einfach stehen !
    Hab ne USB karte da von meinem PC der hintere USB im eimer ist.
    Kann mir da jemand helfen ?

Meine Hardware :
    Mainborad : Elitegroup K7S5A mit Althlon XP 1800+
    Tastaur : Zboard
    Maus : Logitech MX 1000
    Soundkarte : Sounblaster Audigy LS
    Grafikkarrte : Geforce FX 5700
    Monitor : Benq FP767-12

Danke im Vorraus
  • Wie wärs mal mit Formatieren. Bei so vielen Probleme, die eigentlich ja ned an der Hardware(des müssten schon ziemlich viele kaputte Komponenten sein), liegts wohl am OS.
    Also Windows deinstallieren und neu drauf damit!

Wenns an der CPU oder der Grafikkarte läge, wären nur einzelne Bereiche kaputt. Hier is ja wirklich alles im A****.
  • Bevor du mit formatieren anfängst, lass mal TuneUp Utilities drüber laufen. Insbesondere die sog "1 Klick Wartung" ist sehr zu empfehlen, da sie u.a. den "Müll" aus der Registry rausräumt.

Wie sieht es weiterhin mit Würmer, Viren und ähnlichem Gesocks aus ?

EDIT : Okay, wenn es nach der Formatierung immer noch da ist, würde ich mal nen Blick in den Gerätemanager werfen, ob es da irgendwelche Konflikte gibt. Im übrigen mal die Temperaturen mit Everest auslesen und posten
  • Habs mal laufen lassen !
    Probleme :
    Registrierungprüfung 73 Probleme
    Anwendungsprüfung 37 Probleme
    Prüfung der Registrierungsstruktur keine probleme
    Suche nach temporären Dateien 159 MB Gewinnbar

Ich glaube jetzt funts wieder
    Bitte NICHT closen
    wenn wieder Probleme bestehen melde ich mich wieder.
    Danke an alle !
  • Hey,

ich hatte (habe) mit einem PC auch das gleiche Problem....
    Bei mir isses das Mainboard.....das hat mal bei nem Gewitter ne Überspannung abbekommen.
    Und seitdem kackt der PC dauernd ab, wirft die WLAN Karte raus usw.
    Das liegt definitiv an der Stromschwankung...bei mir hat dann nur eines geholfen.

Hardware raus, Tonne auf, Hardware in die Tonne....neues Zeug kaufen !!