Hilfe bei Installation eines Proggis

• Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hilfe bei Installation eines Proggis

Bei der Installationsanweisung zu einem Proggi steht folgendes geschrieben:

You need to have Microsoft .NET Framework with SP1 installed (it was ripped from the setup) before you try to install *2006, if not you'll get an error, or to bypass checking/installing additional components start the setup through *.msi.

Soweit so gut, Das bedeutet also man muss MS NET Framework SP1 installiert haben, ansonsten bekommt man eine Fehlermeldung. Aber was soll das mit dem Starten des Setup über die Datei XYZ.msi bedeuten? Ist das eine andere Art der Installation oder muss man das auf jeden Fall machen?
    Diese *.msi ist ein "Windows Installer Paket". Was ist das und benötige ich dann MS NET Framework trotzdem oder hat das damit nichts zu tun?

EDIT: Normalerweise installiert man doch über die Setup.exe. Wozu also diese *msi Datei?

Dass ich MS NET Framework brauche hab ich kapiert. Aber was ist der UNterschied zwischen Installation über *setup exe. bzw diese *msi datei?
  • Also das Framework musst du einfach so bei Chip oder so runterladen, installieren und neustarten. Die MSI-Datei ist ne ganz normale Windows-Installerdatei, die kannst du ganz normal ausführen und das Ding dann installieren oder alternativ öffnen mit --> Windows Installer

mfg
    Flame