Soundkarte verhindert PC-Boot

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Soundkarte verhindert PC-Boot

Hardware:
    -Asus K8V Mainboard, Via Chipsatz jeweils mit neustem Bios, neuester Chipsatzsoftware

-Creative Audigy 2 ZS (Playervariante) neu gekauft, Orginalverpackt
    -MSI-6967 Bluetooth Stick + aktuelleste Software

Der Rechner lief mit der Soundkarte zunächst einwandfrei. Die einzige Veränderung, die ich vorgenommen hatte, war die Benutzung eines USB Bluetooth Sticks, nebst Installation der dazugehörigen Treiber. Nach der Aufforderung zum Reboot blieb der Monitor schwarz, PC bootete nicht. Habe daraufhin Stick, PCI Karten nacheinander rausgenommen.
    PC bootete wieder, jedoch seitdem nicht mehr mit der Soundkarte.
    Sie läuft in 2 anderen Rechnern einwandfrei.

Ideen?
  • 1. Haste mal probiert die Soundkarte in nen anderen PCI-Slot zu stecken?
    2. Es kann natürlich uach sein, dass die Soundkarte wersseitig bereits kaputt war. (vllt. Produktionsfehler)
    3. Resette mal dein Bios. Vielleicht macht des nen Kompatibilitätsfehler.
  • Hätte ich als Info noch dazuschreiben sollen:

Habe alle PCI Slots ausprobiert, keine Veränderung.
    Ich habe eine alte Biosversionen ausprobiert, hilft auch nichts.
    Zudem habe ich defaults geladen, keine Veränderung.
    Ist resetten was anderes? Also das Bios im Lieferzustand wieder draufspielen? Weil das habe ich noch nicht probiert, mache ich mal.
  • Also, resetten ist genau das gleiche, wie die Defaults neu laden(wieder einspielen).
    Hm, wenns daran nicht liegt, kann wirklich nur noch die Soundkarte dran Schuld sein. Also ab zum Händler, die Sachlage erklären und u.U. auf nen direkt Austausch pochen.

Aber noch ne Frage:
    Wenn du die Soundkarte drin hast. Kommt dann garnix, wenn du den Rechner einschaltest, oder bricht er irgendwann ab? Wenn ja wo?

EDIT: @meinhard:
    Und wieso funktioniert der Rechner, wenn er t0b1l31n den Bluetooth-Stick einsteckt? Wenn er die Soundkarte einbaut jedoch nicht?
    Wenn du meinst, dass ich Nonsens, dann erklär deinen tollen Post doch mal genauer!
    Außerdem werden die Treiber erst bei Windowsstart geladen, der Rechner bootet jedoch nicht mit der Soundkarte.