Windows Lonhorn

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Windows Lonhorn

So jetzt hab ich mal ne Frage.....

und zwar gibt es ja seit kurzer Zeit das berühmt berüchtigte " Windows Lonhorn " rentiert es sich jetzt schon umzusteigen bzw soll ich lieber bei der alten WIndows XP Version bleiben....

Wäre nicht schlecht wenn sich ein paar leute mleden die evtl. schon mit der neuen Version arbeiten oder sich gut damit auskennen.....

Gruß Ilu
  • Also die Vollversion von Longhorn gibt es so eigentlich nicht.
    Es gibt vielleicht Vorabversionen, die an Tester herausgegeben wurden, die dann vervielfältigt wurden und deshalb im Umlauf sind, aber legal gesehen gibt es davon noch keine Version, die für die große Masse gedacht ist.

Aber um deine Frage des Umstiegs zu beantworten, so kann ich nur folgendes sagen.
    Meiner Meinung nach wird das nächste Windows nur recht unnütze Neuerungen bieten, die es oberflächlich betrachtet noch bunter und schöner machen sollen.
    Ich finde dies eine billige Geldmacherei und möchte nicht wissen wie das in den darauf folgenden Windows-Versionen aussehen wird.
  • Also, ich hab die 4074 getestet. Alles Käse. Da gehört noch sehr, sehr viel verbessert daran. Die meisten Programme, die unter XP laufen, kannst Du damit vergessen.
    Nicht mal mein Modem wurde erkannt (auch nicht von der CD).
    Momentan hab ich die 5048. Muß ich aber erst checken, wenn ich mal Zeit dazu habe.
    Bis die erst offizielle Version rauskommt ist noch einiges daran zu arbeiten.

Gruß - wutzbaer

P.S. das Lustige daran ist, daß Microsoft noch nicht mal Longhorn fertig hat und bereits der Nachfolger geplant ist: Windows Blackcomb.
    Der Regenschirm von Antivir....ist nicht sehr dicht - das sag ich dir
  • Longhorn ist der größte Müll. Es lohnt sich absolut net umzusteigen. Begründung:
    -Hardware-Support (wie oben bereits erwähnt) für den A*****
    -Voller Bugs
    -Es musste vor kurzem fast komplett von vorne angefangen werden, weil man erkannte, dass der verwendete Kernel (Von XP) totaler Müll ist. Also stieg man auf den von W 2k3-Server um.

PS: Man kann es direkt von deren Server runterladen. Ich hatte mal dafür den Link, es geladen und installiert. Das eine mal hat mir gereicht!
    Deshalb hab ich den Link auch nicht mehr.
  • Hatte die neueste version geleecht, draufgehauen, und nach 2 stunden wieder deinstalliert!!!
    Gründe:
    1. Alles englisch(hab zwar alles verstanden, aba trotzdem)!
    2. PC wird irgendwie viel langsamer!!!! (vllt. auch nur was falsch gemacht)
    3. Gefällt mir im allgemeinen net, muss noch viel getan werden!!!
    Außerdem is das noch ne besch*** Beta, die nichts kann!!!!!!
    MFG
    moeller92
  • halli hallo.
    erstmal sind das alles betas und die sind illegal wenn man kein offizieller tester ist.darum gibts auch keine treiber weiter für weil es das noch nicht zu kaufen gibt.das treibergerüst ist in der 5048 fertig und die treiber werden erst alle dafür gemacht!
    und das aussehen is noch streng geheim.das wird sicher nich so aussehen wie es jetzt ist.und das wird man wohl erst kurz vor dem erscheinen ende 2006 erfahren und ob der name dann auch noch longhorn heißt.
  • Ich denk' auch der Umstieg ist im Moment nicht relevant. Zum einen wird Longhorn 'eh, wie schon oben genannt, nur bunter und schöner... wer es mag - ok, aber gerade jetzt wo MS ihr neues Dateisystem (WinFS) hinten dran gestellt hat, ist ein wichtiger Grund verloren gegangen, eventuell nach Erscheinen umzusteigen! Zumal sehe ich im Moment keinen Grund mein OS zu wechseln.

Gegenüber vielen "Nörglern" bin ich sehr zufrieden mit XP, ist es doch alles nur 'ne Frage, wie man sein MS einrichtet.

In diesem Sinne...

MfG Ronny