Genick/nacken knackst immer !?

• geschlossen
  • Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Genick/nacken knackst immer !?

Hallo !

ich hab ein problem in genick / nacken bereich .. wenn ich mein kopf so an die schulter "drücke" knackst mein genick / nacken immer ... es kommt aus der wirbelsäule bzw genick / nacken :löl: .. is das gefährlich?

mir is manchmal schlecht wenns geknackst hat ~~

MFG
    [LEFT][SIZE=1]

UP1 | UP2 = 2,7 GB ----

[/SIZE]
    [/LEFT]
  • Sind die Sehnen, die da knacken - sagt zumindest mein Arzt.

Bei Verspannungen lasse ich es nicht krachen, sondern knacken. Geht das nicht, dann droht Kopfweh! Bedenklich ist es aber nicht, leb schon laaange damit... ;)
  • Turbo_Cat schrieb:

ich bin noch im wachstum, meint ihr es hilft wenn ich von heute an immer grade und korrekt sitze?

Das wird es sicherlich, nur ob du das durchältst ... :D

Bei mir knackt auch mein linker großer Zeh, wenn ich ihn erst nach unten drücke und dann nach oben ziehe. Klingt immer sehr gefährlich, weiß auch nicht was das ist ;) .
  • Ist nichts schlimmes! Ich hab das auch schon länger! Musst aber niht unbedingt zu nem besondrem Arzt damit gehen, falls es dich nicht wirklich stört, denn das is ja dank Praxisgebühr recht teuer ;)
  • das mim richtig und korrekt sitzen ist zwar ganz doll sieht aber sooo scheisse aus :P

nun ja bei mir knackst es auch aber hier ich mache karate so und da machen wir zum dehnen(aufwärmen) manchmal auf im hals nacken bereich also dein bereich, so dann drehen wir den kopf aber nur im vorderen bereich also von links nach links vorne und vorne und vorne rechts und rechts nie den kopf nach hinten fallen lassen und dann knackst es auch net

aber ich liebe es wenn es knackst^^

ach ja meine mudda meinte wenn man auch seine finger knacksen lässt oder sonst was dann gibt es Reuma kp wie man das schreibt
  • Huch es gibt noch andere ,die dieses "Problem " haben ;)

Ich bin mal vom Tisch gestürzt, und hab mir damals nen Wirbel ausgerenkt,bin dann zu einen Arzt(weiß grad nicht wie die heißen*peinlich*),der hat mir das wieder richtig gemacht(glaubte ich zumindest) und seit dem muss ich mein genick knacken lassen, da ich sonst starke kopfschmerzen bekomme. Es nervt manchmal schon etwas, und würde fast alles tun, damit das wieder aufhört! ;)
  • hab das selbe problem.
    hab aber auch kein plan woher ich das habe. ich mach zur zeit viel sport (leichtathletik und schwimmen) und befinde mich eigentlich auch noch im wachstum. naja, wird mich wohl nicht umbringen und wehtuen tut es auch nicht. is nur ne bissel nervig. aber so langsam habe ich es mir angewöhnt das knacksen zu zählen *lach*. so 5 mal knackt es sicherlich immer.

beim tanzen war es auch mal immer ganz lustig: meine tanzpartnerin hat sich immer voll erschrocken als wir und "in den armen hatte", ich mein kopf leicht zur seite gedreht habe und meine schulter (mach auch speer werfen... ;) ), auf der ihre hand lag, geknackst hat :D
    sie meinte dann auch immer, dass sie sowas bei mir auch gemerkt hätte.

gr33t
    alex
  • hi,

schlage mich auch mit diesem problem herum,
    bei mir sind es auch die nackensehnen inkl. rückenverspannungen,
    kommt zum teil wahrscheinlich vom lernen und langem sitzen (z.b. schule/studium & pc),
    da dann der kopf selten bewegt und der rücken zudem meist falsch belastet wird,

helfen tut ein wenig rückenschule, massagen, heisse bäder+sauna,
    aber vor allem ab- undzu mal aufstehen und kopf kreisen lassen, ein paarmal nicken, usw.

bei mir ist es zwar nicht weg, aber immerhin dadurch besser geworden,

gruss
    dokuja
    [SIZE=2]Wir alle werden sterben,
    frage ist nur wann, wie und wofür[/SIZE]
  • HI

hab leider auch das Problem -.-

jedoch sit es gut das es nciht wehtut ;) aber ich mache mir Sorgen das ich dann später wie ein Idiot mit gesenktem kopf durch die straßen gehen muss.
    Bin noch net zum Artz gegangen um zu fragen aber werde ich woh noch tuhen müssen denn das hört sich gefährlich an^^
  • Bei mir knackt alles fingen nacken mund und zehspitzen rücken auch. Ist es ungesund wenn ich es immer wieder knacke mest knockt ein gereusch mit "Track" raus wenn meine finger steif sind ist es gefährlich?
  • Tja Jungs mal mehr Sport machen als immer nur vorm PC zu sitzen. Das is ungesund wennihr das immer knacken lasst dadurch lagert sich kalk zwischen den Knochen ab und wenn ich 80 seit habt ihr dann beschwerden.
  • Es gibt zwei Arten von "Knacken":

Einmal das Knacken bei Verspannungen, das ist überhaupt nicht gesund, weil das meistens von falscher Haltung kommt z.B. von der typischen PC-User-Haltung ;), die dürfte jeder kennen, sei es auch nur ansatzweise (oder sitzt einer von euch etwa die ganze Zeit kerzengerade vorm Rechner?) Das geht meistens zu Lasten der Wirbelsäule.

Das andere Knacken, das in den Fingern oder so auftritt, ist vollkommen harmlos, weil da normalerweise weder etwas ausgerenkt noch überlastet wird. Das Knacken kommt von kleinen CO2-Blasen in der Gelenkkapsel, die aus dem umliegenden Gewebe in die Gelenkflüssigkeit gelangt sind und beim Zerquetschen durch das Gelenk knacken...ähnlich wie diese Luftpolsterfolie zum Einpacken.

Wen's interessiert, die CO2-Theorie haben sie mal bei Galileo erläutert, die stammt also nicht von mir...
  • Ich knacke ebenso mit dem Nacken...

Nach dem Sport kann das extrem entspannend sein ... Kampfsport ... Judo ... mal wieder alles ausgerengt ... knack knack ... läuft wieder wie ne 1

Sollte aber nicht irgendwie schlimm sein :drum:
    [size=2]Meine Signatur war regelkonform und wurde nicht gelöscht[/SIZE]
  • Ich kann dir bloß einen tipp geben: Mach das mit dem Knacken nicht zu oft, sonst kannst du dich irgendwann nimmer bewegen und stehst da, wie gelähmt. Bei dem ständigen geknacke gehen nämlich deine Bandscheiben kaputt und den Wirbeln tuts auch nicht so gut.

lumbri666