Leiserer PC

  • geschlossen
  • Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Leiserer PC

    Hallo Leutz ;)

    kurze Frage: Ich habe einen relativ "lauten" PC - und seit meinem Umzug steht der Kasten im Wohnzimmer. Und wenn der PC mal was längeres berechnet, etc dann stört das schon, wenn man TV-sehen will oder Gäste hat!

    Was kann ich da tun? Welcher Lüfter ist für die hohe Geräuschentwicklung schuld?!
    Ich danke für jeden Beitrag (hilfreich wäre es auch, wenn ich gleich Namen und Preise von "leiserer" Hardwäre erhalten könnte)

    Wenn ihr Daten braucht, sagt es mir und ich schreib sie gleich!

    mfg
    Charly
  • ohne nähere angaben zu deinem computer sind vorschläge zu leisen lüftern wohl kaum möglich: prozessortyp, mainboard, netzteil, gehäuse, grafikkarte.

    für prozessor, gehäuse und netzteil findest du für so ziemlich jeden typ leise hardware z.b. bei Coolermaster. für mainboards mit lüfter gibts nur wenig (und teure lösungen), da ist je nach nutzung des computes das deaktivieren des lüfters möglich, meist aber nur die anschaffung eines lüfterlosen mainboards. gleiches gilt für die grafikkarte: stört dirch der lüfter, ist die einfachste lösung ein modell mit passiver kühlung. für modellvorschläge müsstest du angaben zu deinen nutzungswünschen der grafikkarte machen.
  • Tach zusammen :D

    GraKa: NVIDIA GeForce4Ti 4200 mit AGP8X
    HDD: Maxtor 4R060J0 60GB
    Mainboard: MICROSTAR

    Lüfterdaten kommen noch :D (nachträglich hier in DIESEM Post :D )

    mfg und danke für die Antworten bis jetzt
    Charly
    [SIZE="1"]...ich bade Dich in Angst - schick’ Dir ’nen Marathon von Schmerzen
    wieder spür' ich das verlangen - ganz tief in meinem Herzen

    wenn Du nichts sagst kannst Du nicht lügen,
    bald wirst Du für immer schweigen:
    es wird mir ein Vergnügen sein![/SIZE]
  • Und wech mit den Thread...

    Meine Suchfunktion und mein Scollrad an der Maus funktionieren beide.
    Genügend Antworten stehen auch schon wieder in diesem Thread!.


    *geschlossen*