wie formatiere ich win xp home edition

• Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• wie formatiere ich win xp home edition

also hi leute ich habe win xp home mit service pack 2 und wollte mal mit der win xp cd formatieren.aber wie soll ich das machen?bitte schreibt eine genaue anleitung,schritt für schritt sons peil ich das net.danke im voraus
  • rechner neu starten und entf drücken
    dann biste im bios änderst da um, dass der von cd bootet
    hoffe du kannst das
    dann cd einlegen und restarten
    dann fragt er, möchten sie von cd booten du drückst eine beliebige taste
    und dann sagst du xp neu installieren und dann formatiert er
    und du hast ein sauberes betriebssystem drauf
  • ohhh da gibts es mehrere möglichkeiten ...
    1. mit einer andren betriebssystem boot cd booten ... z.b. windows millenium oder sonst was
    2. oder die ganze partition löschen mit rechtsklick auf die partition und auf formatieren
    3. oder per aufgabeaufforderung partition löschen ( siehe support and help )

mfg olethejoker
  • Genau BIOS mit ENF oder F2 aufrufen (wärend des neustarts)
    Dann im BIOS die Bootreihenfolge so umstellen das man das CD am anfang steht und dann wieder neustarten und cd einlegen nicht vergessen.Dann fragt er ob du von cd starten willst und dann ne belibiege taste drücken und die vorhandenen partitionen killen.Das menü sieht son bissel wie nen bluescreen aus ;)
    Und dann neue partitionen anlegen (1024 Bits = 1MB ich hoffe das ich das jetzt richtig gesagt habe, wenn nicht dann lacht mich ruhig aus) Dann formatiert windows deine festplatte und spielt das betreibssystem auf.Und fertig!
    --------------------------------------------------------------
    ##irgendwer hat mal gesagt: unter windows zu hacken is wie mit ner zwangsjacke autofahren##
  • kolomaschnik schrieb:

...bitte schreibt eine genaue anleitung,schritt für schritt sons peil ich das net....

Wenn man schon als Newbie auf einem anderen Board Member um Hilfe bittet in Form einer detaillierten Anleitung, dann sollte man auch auf dem Board nachschauen und mitposten, was kolomaschnik seit über 2 Tagen aber gar nicht mehr macht!! :rolleyes:

Sollte er doch wieder auftauchen:
    PM an User64 oder mich zum Wieder-Eröffnen des Themas!

~~~ GESCHLOSSEN ~~~