WIN16-Teilsystem??

• Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• WIN16-Teilsystem??

Also ich hatte jetzt bei ein paar instalationen probleme.
    Immer wenn ich die installation starten wollte kommt folgende fehlermeldung:

C:\WINDOWS\SYSTEM32\AUTOEXEC.NT. Die Sytemdatei ist nicht geeignet, um Anwendungen für MS-DOS oder Microsoft Windows auszuführen. Klicken si auf "Schließen", um die Anwendung zu beenden.

Und ich kann auswählen zwischen Schließen und Ignorieren aber bei beiden wenn ichda drauf klicke beendet das Programm.

HILFE!!! :(

EDIT:
    Also hab im forum mal gesucht und hab zwei threads gefunden in denen das gleiche prob beschrieben wird. Aber jetzt kommmt das naechste prob.
    in dem einem thread wird gesagt das ich die datei AUTOEXEC.NT aus dem ordner C:\WINDOWS\repair in den ordner C:\WINDOWS\SYSTEM32 kopieren soll aber bei mir gibs das verzeichniss system32 nicht auch wenn ich es suche :( :eek:

Könnt ihr mir helfen???
  • -=[P3ac]=- schrieb:

...aber bei mir gibs das verzeichniss system32 nicht auch wenn ich es suche ...

wenn du keinen order "system32" inkl. unterordner hättest, würde windows erst gar nicht starten; du hast wohl falsch gesucht.

ansonsten wird in den über die sufu ermittelten threads alles wesentliche gesagt, als ergänzung noch: klick die setupdatei mit der rechten maustaste an, geh auf "eineschaften", karteireiter "kompatibilität", und stell hier kompatibilitätsmodus win95 ein.

wenn alles nicht funzt, installier die virtual pc oder vmware, richte ein richtiges ms dos oder ein altes windoof ein und genies damit deine alten proggies.
  • Gwen schrieb:

Also falls es WINDOWS\SYSTEM32 bei dir nicht gibt - formatiere oder installiere Windows neu - das ist einer der wichtigsten Windowsordner :D . Dort sind alle Treiber etc.
    In den Ordneroptionen alles aktiviert ? Also versteckte Ordner, Systemdateien usw. (Wobei system32 eigentlich nicht versteckt ist).

habs gefunden... war war versteckt hab zwar keine ahnug wieso aber egal;):)