Wie mache ich einen Benutzer und Passswort-Schutz auf einen Pub!

  • Problem

  • mortician
  • 1387 Aufrufe 6 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wie mache ich einen Benutzer und Passswort-Schutz auf einen Pub!

    HeY!
    Habe da ein Problem ...
    Ich habe schon lang nach gesucht ... google und auch Hier unter den FaQ's und der allgemeinen Suche bin aber nicht fündig geworden!
    Habe Pubs aber will dort einen Benutzer und Passwort-Schutz drauf machen!
    Weiss nicht genau ob es mit ServU geht ....
    Wäre nett, wenn Ihr mir helfen könnt!

    ps.: War mir nicht ganz sicher obs in das Verzeichnis "Eigener Server" kommt ... wenn nicht, dann Dickes Sorrry!

    mfg mortician
  • hallo mortician,

    also ich verstehe jetzt nicht ganz was du meinst.
    (1)Also Du hast nen pub und willst, dass man nur noch mit nem bestimmten axxs draufkommt?
    Aber pub heißt doch öffentlicher ftp und deswegen kommt jeder mit anonymous drauf.
    Wenn Du Admin des pubs bist, dann kannste axxs vergeben, aber solang du keinen adminaxxs hast, geht da gar nix. Du kannst nur bei manchen Pubs die Dateien undeletable machen... (./ /)
    (2)Serv-U bringt Dir da auch nix. Damit kannst Du nen Homeftp einrichten und dann bist ja du admin.
    (3)Falls Du nen HTTP Server meinst, geht das mit htaccess.

    gruß pbdschaefer
  • heY
    Erstmal danke fuer deine AW!
    Nein ! Also ich weiss sicher, dass man in einem Ordner einen Schutz machen kann!
    Sprich das wenn ich jmd ein Spiel zb uploade, dass ich im die IP mit Benutzername PW etc gebe und er nur in dem Ordner rumstöbern kann! Und nich in einen Ordner hoeher!
    Ja ServU weiss ich das das nur nen HomeFTP macht!
    Nein kein schutz auf HTTP Server!
    Also zb das ich Dll geben kann wie f*p://kaka:34050@12356:4567

    mfg mortician
  • Es ist kein Zufall daß du zu dem Thema hier nichts gefunden hast.
    Schau mal die Boardrules etwas genauer an dann findest du z.B. dieses:

    12. Diskussionen und Fragen zu illegalen Aktivitäten wie hacken, phreaken etc. sind nicht erwünscht und werden mit Verwarnungen (bzw. Boardausschluss) bestraft.
    13. Keine Threads zum Thema: Wie erstelle ich com-Ordner oder sichere Files auf einem FTP!!!
    14. Keine postings/threads/anfragen zu haxor-tut oder ähnlichem erlaubt

    Das was du aber wissen möchtest würde also gegen die Rules verstossen, und somit haste wenig Chancen hier öffentlich Hilfe zu bekommen

    mfg
    Werner
    [SIZE=2]
    Seit ich denken kann hasse ich nichts mehr, als wenn jemand meint er sei Gott und somit unfehlbar.
    Aber auch die werden, wenn sie ins Gras beissen von den Würmern gefressen [/SIZE]
  • hey!
    sry .... aber ich ich kenn die Rulez!
    Aber was hat das mit hacken etc zu tun!
    Es kann ja auch mein eigener FTP server sein!
    Wo ich einen Ordner einen bestimmten Benutzernamen oder Passwort zuteilen will!
    zb ich habe einen server mit dem Ordner Ka darin ist ein Ordner Ka2! Ich will nun einen Benutzernamen und PW so machen, dass diese Daten nur für den Ordner Ka2 gelten, sodas jmd, wenn er die Daten kennt, nur den Ordner "Ka2" betrachten kann!
    Vielleicht habt Ihr es ja verstanden ...

    Und sry nochmal ... habe wirklich nicht gewusst, dass es was mit hacken zu tun hat ...

    mfg mortician
  • das kannst du mit einem normalen pub nicht machen!

    das geht nur wenn du dir zu dem server vollen zugriff verschaffst und dann nen ftp server selber dort installierst... das ganze nennt sich dann nicht mehr pub sondern pubstro...

    alles weiter würde gegen die forenrulez verstoßen also sollte dir das als info genügen
  • tja, da war der MOD wohl ein wenig zu naiv, denn er dachte hier ginge es um deinen homie!? ^^
    da wir hier nichts illegales machen, wird hier mal dicht gemacht, bevor noch irgendjemand denkt, wir seien nicht ein serioeses help-forum!! ^^
    thx @ all!! habe diesen thread irgendwie uebersehen!?

    ~ C L O S E D ~

    ceeyaa.mex