Voll Das Problem Brauche Dringend Hilfe

  • geschlossen

  • ChaosTerror
  • 1226 Aufrufe 6 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Voll Das Problem Brauche Dringend Hilfe

    Also ich habe seit eben ein echtes Problem:

    Und zwar sind meine beiden Laufwerke weg, der Brenner und das DVD Laufwerk. Ich weiss nicht warum in der systemsteuerung sind sie da mit einen Ausrufezeichen und folgender Beschreibung:

    Dieses Hardwaregerät kann nicht gestartet werden, da dessen Konfigurationsinformationen (in der Registrierung) unvollständig oder beschädigt sind. (Code 19)


    Aber das steht nur ich soll neu installieren. Bringt nichts habe es entfernt kommt aber wieder mit dem gleichen Zeichen!

    Wäre euch echt dankbar für eure Hilfe.

    Ich habe schon überlegt, dass ich eine Systemwiederherstellung mache, aber keine Ahnung wie das geht. Aktiviert ist es. Bitte kann mir einer weiter helfen oder sagen wie ich diese Systemwiederherstellung ausführen kann?

    Mein System Windows XP
    NTFS als Dateisystem

    Vielen Dank im voraus

    Gruß ChaosTerror
  • @happy_neo:
    Genau das, was du beschriben hast hat er schon gemacht. Toller Post...

    @ChaosTerror:
    1. Probier mal deine Laufwerke an nen anderen IDE-Strang zu hängen.
    2. Vertausche mal die Jumper.
    3. Installier mal die Tune Up Utilities 2004 und lass se mal diene Registry korrigieren.(Wenn des von gleich auf jetzt passiert ist, hilft vielleicht das weiter)
    4. Naja, Systemwiederherstellung KÖNNTE was bringen,probiers einfach mal.(Hab aber leider keine Ahnung, wie und wo... :rolleyes: )
  • Systemwiedherstellung findest du bei XP unter Zubehör/Systemprogramme! Dort auf den Button mit dem Begriff Systemwiederherstellung klicken! Dann erscheint ein Fenster wo du auswählen musst: System wiederherstellen! dann kommt ein Fenster in dem einige Installationszeitpunkte aufgeführt sind! Wähle am besten die letzte Installation ( Achtung Uhrzeit beachten ) und dann auf Wiederherstellen! Nun fährt Windows herunter und stelt die letzte Konfiguration wieder her!
  • Denke ne Systemwiederherstellung kannste dir sparen...

    Dein Problem:
    Im Arbeitsplatz, im Windows Explorer werden die CD-Laufwerke nicht mehr angezeigt und im Gerätemanager sind sie mit einem gelben Ausrufezeichen versehen.
    Meine Lösung für Dich..
    Such in der Registry, dort findet man unter (Start - Ausführen - "regedit" eingeben), folgenden Schlüssel:
    HKEY_LOCAL_MACHINE \ SYSTEM \ CurrentControlSet \ Control \ Class \ {4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}
    Im rechten Fenster müssen nun die Werte 'UpperFilters' und 'LowerFilters' gelöscht werden.
    Nach einem Neustart des Systems sollten nun Deine heißgeliebten Laufwerke wieder zur Verfügung stehen... ;)

    Gruß be2act

    P.S. bitte bei Lösung des Problems um eine kleine Danksagung.. :D
  • VIELEN DANK FÜR EURE HILFE !!

    Ich habe es geschafft mit der Systemwiederherstellung. Wenn ihr Windows XP habt aktiviert es bloß hat mir jetzt schon das 2te mal meinen Arsch gerettet :D

    Also damit es jetzt alle wissen:

    Aktivieren tut man es unter Start>Systemsteurerung>System>Systemwiederherstellung und dort den Harken aktivieren!

    So und nun habe ich es herausgefunden führt man es aus:
    Start>Programme>Zubehör>Systemprogramme>Systemwiederherstellung

    @Gruß be2act Danke auch an dich, alles was du geschrieben hast war richtig bei meinen Problem, aber jetzt habe ich es ja anders gelöst :) Sonst hätte ich deinen Tip ausgeführt

    //edit da war jemand schneller Vielen Dank für eure HILFE nochmal

    @ Mod Problem gelöst kann geschlossen werden!!