Ordner öffnen (-befehl) mit einer Datei ausführen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ordner öffnen (-befehl) mit einer Datei ausführen

Hallo!
    Ich will eine Datei erstellen, wo ich unter anderem automatisch bei doppelklick in einen bestimmten ordner im windows explorer gelange. Dies muss vor einem Befehl geschehen und zwar: cmd /c mkdir >"C:\Dokumente und Einstellungen\Knofigurator\Phone Browser\Nokia 6230i\predefjava" (Ist für mein Handy/Nokia PC Suite)
    und ich muss diesen Befehl jedes mal ausführen und den ordner voher öffnen, wenn ich spiele kopieren will. Und nun bin ich auf der Suche nach eine Befehl, mit dem man ein Verzeichnis öffnen kann (einen den man in eine textdatei schreiben kann und dann anschliessend in .bat umbenennt)
    Wäre Hilfreich, wenn ich eine Lösung bekommen würde =)
    mfg
    bolle
    ''Übel, übel!'',sprach der Dübel und verschwand kurzerhand in der Wand, wo ihn keiner mehr fand, bis die Schraube kam und ihm die Keuschheit nahm!
    "Das ist ja allerhand", sprach die Wand und nahm's dem Dübel übel!!
  • So wie ich das verstehe willst du nur das der dir den ordner öffnet wenn du auf die .bat klickst ?

hier is die lösung :

@echo off

call %SYSTEMROOT%\explorer.exe C:\Dokumente und Einstellungen\Knofigurator\Phone Browser\Nokia 6230i\predefjava

exit
  • jo und dann hab ich noch den md befehl hinzugefügt, so gehts, danke =)
    ''Übel, übel!'',sprach der Dübel und verschwand kurzerhand in der Wand, wo ihn keiner mehr fand, bis die Schraube kam und ihm die Keuschheit nahm!
    "Das ist ja allerhand", sprach die Wand und nahm's dem Dübel übel!!