Shuttle PC und Soundsystem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Shuttle PC und Soundsystem

Moin,

also wir haben folgendes Problem:
    Wir ham uns nen neuen Fernseher gekauft inklusive neuer Soundanlage! Dazu einen kleinen Barebone-Mini-PC! Das Problem ist das wenn man den Barebone mit dem Soundsystem (5.1) verbindet der Sound total leise ist!

Folgendes wurde getestet:
    - Anlange läuft mit anderen Geräten auf volle Lautstärke
    - Shuttle PC läuft mit anderen Lautsprechern auf volle Lautstärke
    - In der Syssteuerung ist auf 5.1 Laustsprecher umgestellt!

Hat vlt jemand eine Lösung für das Problem?
    Wenn nötig kann ich auch noch technische Details besorgen!

Gruß, tnx
  • 1. Schreib mal bitte, welches System du hast.
    2. Schreib mal bitte, welche Soundkarte du hast.
    3. (Blöde Frage, aber trotzdem) Ist in der Souneinstellung alles auf dem höchsten Niveau?

(Ich editiere dann weiter)

Ähm, hatte eigentlich gemeint Soundsystem... Hab mich wohl etwas komisch ausgedrückt...
  • ist dein 5.1 system so eins was du direkt an den subwoofer anstöpselst, oder hast du nen extra reciever dafür?

beim reciever reichts doch aus wenn du es per coax kabel verbindest, dann müsste das mit dem sound ansich auch passen..

hast du ein brummen drin wenn du den barebone anschliesst? wenn ja solltest dir vielleicht mal so ne frequenzweiche holen damit das weg ist, evtl gehts dann besser.
  • Also die ganzen Lautsprecher gehen in den Subwoofer, und der Subwoofer wird mit nem Kabel mitm PC verbunden! Das Kabel ist n mehradriges das sich in so einzelne Chinch Stecker aufteilt die dann Mittels adapter an die normalen 5.1 Lautsprecherausgänge am Barebone gehen!

//EDIT
    So des Problem's Lösung ist gefunden, wir brauchen einfahc nur nen Verstärker dazwischen!

Trotzdem danke an alle die geholfen haben!

Gruß, tnx