Was kann das wieder sein ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Was kann das wieder sein ?

So ich habe mal wieder ernste probleme mit meinem pc wie so oft :D

Jetzt mal wieder was nervendes. Also Problem ist folgendes. Der rechner ist arschlahm, heißt er brennt dvd statt 15 min knapp 75 min. während das gemacht wird, kann ich keine filme gucken oder musik hören, das ganze ist verzerrt tierrisch. die cpu ist konstant bei 100 % beim brennen, kopieren von festplatte zu festplatte was übrigens auch ziemlich lange dauert. ein gigabyte um 5 - 8 min.

werde wohl heute oder morgen die system platte formatieren und xp neu sufspielen, aber kann mir einer sagen was das sein könnte ?

Gruß

Chris
    Fahre niemals schneller als dein Schutzengel fliegen kann !!!
    Zum Glück schafft mein Engel locker 300 km/h
  • Morgen Chris...

Chris schrieb:

während das gemacht wird, kann ich keine filme gucken oder musik hören, das ganze ist verzerrt tierrisch...
    Das Problem hängt aber auch mit an einer schlecht konfigurierten Festplatte.Sprich das sie total zugemüllt ist was Du lösen könntest in dem Du Dir ein Defragmentierungsprogramm besogst oder gleich noch besser Tune Up einmal drüberlaufen lässt und die Probleme die das Programm sicher findet damit behebst.
    Andere Möglichkeit wobei ich das in Deinem Fall nicht ganz glaube, wäre zu wenig Ram.
    Das packen und entpacken zum Beispiel bei Winrar oder ähnlich, erfordert genau wie das alle Anwendungen einen enormen Arbeitsaufwand.Und nicht nur für die CPU.

Probiere es erst mal auf bevor Du Dein System neu aufsetzt.
  • Ich habe das auch sehr häufig, aber bei mir liegt das dann an Spy-ware ....

Ich lass dann immer Ad-Aware und Antivir Xp rüberlaufen und häufig findet er dann auch die Feheler und behebt sie ... und zum Abschluss sowieso immer TuneUp und dann läuft alles wieder wie geschmiert !

CyA
  • jo, defragmentiere am besten mal und das auch mit nem anständigen defragmentierungsproggie (z.B. O & O Defrag 8), weil das standard-windows-ding nich besonders gut ist.
    [SIZE=1]Rechtschreibguide: StandarD mit D!!!
    "Einzigste" gibt es nicht! --> Es heißt einzige!
    Falsch: rainworm's Signatur || Richtig: rainworms Signatur
    IP-Verteilungen: 1,2,3,4,5,6,7,8,9,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19, 20,21,22,23,24,25,26,27,28|Blacklist etc.| Du suchst einen IP-Verteiler? Dann kontaktier' mich!
    [/size]
  • Wow die antworten kamen echt schnell danke

also an dem ram kann es echt nicht liegen :D 1024 mb ddr sollten reichen hoffe ich

also ich werde jetzt mal alle eure Tipps befolgen.

werde jetzt gleich mal mit Defrag 8 defragmentieren, dann mal adaware rüberlaufen lassen und dann mal gucken was passiert.
    Fahre niemals schneller als dein Schutzengel fliegen kann !!!
    Zum Glück schafft mein Engel locker 300 km/h
  • Löung ist TuneUP 2005

Mit TuneUp 2005 kannste deinen Rechner in Vieler hinsicht verbessern bei mir hatt es auch gefunzt. Selbst hartnäckige datein die nicht gelöscht werden wollen kein Problem. Es bietet eine leichte benutzeroberfläche und macht einfach den Rechner schneller. :D

MFG UNKNOWN :drum:
  • Das Problem liegt höchstwahrscheinlich an einem nicht eingeschalteten DMA-Modus. Schalte ihn im Gerätemanager wieder ein ( rechtsklich auf die Laufwerke ).

Wenn das nicht möglich ist installier am Besten mal den neuesten Chipsatztreiber für dein Mainboard.

Mfg,

DarkRage128ZX
  • Bevor hier weiter blanker Unsinn gepostet wird, sollte sich Chris mal wieder zu Wort melden, sobald er seinen Thread entdeckt und uns auf den aktuellen Stand der Dinge bringen in wie weit die geposteten Tips ausreichend waren.

EDIT//
    Wenn noch was sein sollte PN an mich und ich öffne wieder.

*Temp. geschlossen*