PhpSever

• Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo, ich möchte einen php Server mit msq datenbank auf meinen Pc installieren (amd 64 3000+). Was brauch ich da für ein prgramm geht das mit apache2
    .

mfg Tom
  • Apache Server

Erste Frage... Welches OS soll laufen.... Wenn du eine Homepage mit php und Mysql haben willst: apache2 kann php als Modul laden . bei den sql server gibt es verschiedene Varianten.... einmal mysql (was ich sehr empfehle) dann msql und das normale sql... Der SQL Server ist dann separat zu installieren... Ohne Homepage (da die Message unter mir dies erwähnt): brauchst du nur einen SQL Server... allerdings frag ich mich, weshalb du dann php erwähnst...

cya Iowahc
  • hi,
    apache2 is nen http-server mit unterstützung für sql-datenbankzugriff(zb wegen php).
    also brauchst du um die reine datenbank laufen zu lassen keinen apache, sondern einfach die datenbank eben ^^
    da gibts zb mysql, postgresql und weitere... einfach opa google fragen wo die websites dazu sind.

cya
    Linux - Echte Freunde kann man nicht kaufen
    [size=-2]Hochs(Σ 2,6GB): [thread=97918]25.05.05{0,7GB}[/thread] | [thread=99711]02.06.05{0,4GB}[/thread] | [thread=105115]28.06.05{0,75GB}[/thread] | [thread=111471]25.07.05{0,75GB}[/thread]
    IP-Verteilung: [thread=97918]27.05.05[/thread] | [thread=98751]29.05.05[/thread] | [thread=99711]02.06.05[/thread]

[/size]
  • Hallo,

am besten lad dir auf apachefriends.org die für dein OS passende XAMPP Version runter, in dem Paket findest du dann einen fertig eingerichteten apache 2 mit php unterstützung, einer mysql datenbank und viele weitere Sachen.

Allerdings sollte erwähnt werden, das der Server nicht unbedingt für den Produktiveinsatz genutzt werden sollte, sondern zum testen und entwickeln von Webseiten (oder für den lokalen Bereich, in dem keine Gefahr besteht, das sich jemand dran zu schaffen macht).

Falls du anfangen willst, PHP zu programmieren, kann ich dir noch selfphp.info ans Herz legen.

MfG
    _D.E.N.N.I.S._
  • ich hoffe mal das stand bei linux in den foren.....
    okay

Anleitung für Debian,Redhat,Suse und consorten:

apt-get install apache2
    apt-get install mod_php
    apt-get install mysql

dann musst du in deinem apache ordner noch eintragen das mod_php wirklich genutzt werden soll. Falls das apt-get install mod_php net funzt ist das egal, dann liefert deine distri das automatisch mim apache2 mit.

Gentoo anleitung:

emerge apache2
    emerge mysql
    und direckt danach mal ein schönes
    emerge -sync / update all
    (wobei / normal der andere strich ist der auf der "><" taste liegt (nur eben beim mac net))

dann noch die apache.conf einrichten und fertig...
    Signatur entsprach nicht den Boardregeln.
    ->gelöscht by lukas2004