Problem mit meiner HDD

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Problem mit meiner HDD

Hallo zusammen,
    ich hab ein kleines Problem mit meiner Maxtor HDD (160 GB)
    Ich hab gestern Windows neu installiert, da die alte Installation nicht mehr funktioniert hat. (PC hat nicht mehr gestartet bzw. nur ab und zu)
    Leider hat sich das Problem nicht lösen lassen, so das es wohl nur noch an der Festplatte selbst liegen kann, oder?
    Jedes mal wenn ich boote bleibt der PC kurz bevor er Windows lädt hängen.
    Er bring keine Fehlermeldung sondern es bleibt einfach der schwarze Bildschirm mit meinen ganzen Geräten, PCI Mist etc etc.

Weiss jemand an was das liegen könnte??

n3o
    [SIZE="4"]
    Got [COLOR="DeepSkyBlue"]/[/color][COLOR="Blue"]/[/color]/M Power?
    [/SIZE]
  • Systemangaben?

Hast du beim Booten den Bootscreen ausgeschaltet, denn dann sieht man auch nicht, wenn der PC vorm Windowsstart z.B. bei einem HD-Fehler die Festplatte überprüft (Scandisk).
    Ansonsten vielleicht BIOS aktualisieren und mal einzelne Komponenten abstecken und schauen, ob's dann funktioniert.
    [SIZE=1]Rechtschreibguide: StandarD mit D!!!
    "Einzigste" gibt es nicht! --> Es heißt einzige!
    Falsch: rainworm's Signatur || Richtig: rainworms Signatur
    IP-Verteilungen: 1,2,3,4,5,6,7,8,9,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19, 20,21,22,23,24,25,26,27,28|Blacklist etc.| Du suchst einen IP-Verteiler? Dann kontaktier' mich!
    [/size]
  • CHDSK bringt aber auch net wirklich viel !
    Am besten du benutzt irgend ein speziell für deine HDD geschriebenes Programm.
    Sowas z.B.

h++p://www.maxtor.com/portal/site/Maxtor/
    menuitem.8db0c3d6932ced37294198b091346068/?channelpath=/en_us/Support/Software%20Downloads

Musst halt bloß auswählen ob als iso für CD oder doch lieber für Floppy. Die
    Programme haben den gewaltigen Vorteil, dass sie auch Fehler in der Logik erkennen können.
  • Sollte en BIOS-Reset ned helfen (oder du Angst davor haben deine settings zu verlieren), kannstes auch mit nem "Reset Configuration Data" im BIOS probieren, sofern dieses das unterstützt.
  • Also ich hab mal das Analyse Tool von Maxtor laufen lassen und das sagte mir das die HDD nen Fehler hat.
    Da ich noch Garantie auf dem Ding habe geht sie so bald wie möglich an Maxtor zurück!
    Danke trotzdem für die Hilfe.

n3o
    [SIZE="4"]
    Got [COLOR="DeepSkyBlue"]/[/color][COLOR="Blue"]/[/color]/M Power?
    [/SIZE]