Scharfes Olivenöl

• Suche Rezept

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Scharfes Olivenöl

Hallo Leute,
    ich suche verschiedene Rezepte um verschieden Scharfe Olivenöle herzustellen. Wenn Ihr ein Rezept habt oder Tipps für den Geschmack ect.. würde ich mich sehr freuen wenn Ihr es hier posten könnt ;)

THX!

greetz framer
    // signature deleted by NeHe //
  • Scharfe Sachen!

Also, 'n Kumpel hat mir gesteckt, er nimmt normales Olivenöl, dann ganze Knoblauch-Zehen (geschält) und diese roten Pfefferschoten... Die Schoten in der Mitte aufschneiden, die Kerne entnehmen, das grüne abschneiden, in das Öl werfen (je nach Menge 4 bis 6 Halbe) dazu je nach Geschmack (zwei bis drei) Knofel-Zehen und ziehen lassen! Wenn das Öl halb leer ist einfach nochmal Öl draufkippen. (Reicht für 2-3 mal). Geschmackliche Variante: Zitronen-Schalen (nur die Schalen, gesäubert - bestenfalls ungespritzt - ohne das weisse innen!) hinzugeben.

Viel Spass.

Ach so, ich habs selbst noch nicht probiert!

Greets.

Cascedy :drum:
  • Morgen schön...

Du bist wohl so ein richtig scharfer :D
    Spaß beiseite.
    Es gibt eine Chillisorte die sogar im Guiness Buch der Rekorde steht.Diese nennt sich Habanero.

Habaneros gehören zu den schärfsten Chilis. Die Schärfe wird durch den Stoff Capsaicin verursacht. Die auf der Scoville-Skala gemessenen Capsaicin Werte betragen zwischen 100.000 und 500.000 Einheiten. Der Geschmack ist tropisch, fruchtig. In Brasilien und Peru sind Habaneros fester Bestandteil der Küche.

Habaneros können in unseren Breiten angebaut und im Haus überwintert werden. Die Pflanzen benötigen jedoch einen warmen, sonnigen Standort.

Und das ist wohl richtig heftig!!!
    Ein Gramm (getrocknet) verwandelt zweihundert Kilogramm fade Sauce nachweislich in ein brennendes Gemisch.

Ich würde Dir solltest Du Umgang mit solche Sachen haben, dringend empfehlen Einweghandschuhe anzuziehen, da sich die Schärfe auf Deine Haut übertragen kann.
    Nun will ich aber nicht diese Chillisorte schlecht reden.
    In getrockneter Form findet man diese sowieso nicht in jeder Ecke Deutschland.
    Versuch irgendwo diese als Pflanze aufzutreiben und teste mal ein gaaaaanz kleines bischen in dem Olivenöl.Zusätzlich sollte es von Haus aus natürlich kaltegepresst sein.
    Und ja nicht die Kerne reinschmeißen. :D
  • hab da auch was :)
    nimm olivenöl chilichoten ,zitronen schale orangenschale und ein bissle kreuter vom süden das michste alles und läst ne woche oder so rumliegen :)

Habaneros hab ich mal in mexico gegese die dinger sind so demrassen scharf ich hab erstmal 10 tequila getrunke um das loszuwerden

auch ein rat an alle die die schärfe schnell loswerden wollen ein glass tequila weis hilft :D
  • tach,
    also wenn du zu faul bist, so scharfes olivenöl selber zu machen: in italien kann man das in fast jedem laden kaufen. kostet nicht wesentlich mehr als normales, "extra vergine" olivenöl - vl so 1-2€uronen mehr.
    und das zeug is echt geil, kann man gut auf pizzen schütten - schmeckt verdammt geil.
    ansonsten würde ich ausprobieren, alle möglichen scharfen sachen mal einzulegen und schauen, was einem am besten schmeckt. aber das mit den habaneras klingt schon noch reizvoll.
    aber das rezept von cascedy hört sich echt nicht schlecht an (knoblauch muss auf alle fälle rein - wehe dir, wenn nicht ;))
    mfg, moe