Türkischer Schokokuchen - einfach LECKER

  • Backen

  • Patrizier
  • 6460 Aufrufe 6 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Türkischer Schokokuchen - einfach LECKER

    Türkischer Schokoladen-Kuchen

    Leute, den müsst ihr einfach probieren, sitz grad mal wieder vor einem Stück, und mampfs mir rein :D .
    Also:
    (1 Glas sind ca. 200ml)

    1 Glas geschmolzene Margarine
    2 Gläser Zucker
    1 Glas Milch
    4 EL Kakao

    Alles mischen und von dieser Masse
    ein Glas entnehmen und zur Seite stellen.

    Anschließend zu der restlichen Masse die folgenden Zutaten dazugeben.

    1 Päckchen Backpulver
    4 Eier
    2 Vanilinzucker
    Soviel Mehl bis ein glatter Kuchenteig entstanden ist

    Teig in eine runde flache Form geben (oder auf einem etwas tieferen Backblech verteilen) und bei 180 Grad ca. 35-40 Minuten auf mittlerer Schiene backen.

    Im heißen Zustand Kuchen in der Form schneiden, am besten eignen sich Rauten. Danach die Schokomasse nochmals im Glas verrühren, das die Margarine mit dem Kakao gut vermischt ist.
    Danach über den heißen Kuchen gießen.
    Nach belieben mit Kokosraspeln oder Mandeln oder .... bestreuen; kalt werden lassen!
    UND ALLES AUF ESSEN !!!!!!!!!!
    Profil Wenn alle das täten, was sie mich könnten, käm ich den ganzen Tag nicht zum sitzen!
    [COLOR="Blue"][COLOR="Black"]F[/color][COLOR="Sienna"]r[/color][COLOR="DarkOliveGreen"]e[/color][COLOR="DarkOrange"]u[/color]n[COLOR="Magenta"]d[/color][COLOR="MediumTurquoise"]e[/color]/Bevorzugte: [COLOR="Black"]Iluminatus[/color] | berndl [SIZE="1"](weiss schon warum)[/SIZE][/color]
    UP´s 2006: 1 IPV:1
  • supper danke, werde es gleich mal ausprobieren, habe es bestimmt schon probier aber nicht so wie du ihn machst, naja ich versuchs mal wierd bestimmt lecker, danke für deine mühe.