TRON Film

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hat einer ne "kritische" Kritik über den "oldschool" Film TRON??

Bitte nich sonne scheisse ausm netz, sonder EIGENE meinungen!!

THX
  • also, ich finde den film sehr sehenswert, aber erst mal das negative: der flim ist sehr alt, und deswegen sehr schlecht gemacht. die effekte sind vom aufwand her nicht mehr auf dem heutigen stand, und die schuspielerrische leistung lässt auch manchmal zu wünschen übrig -> sie ist schlicht unglaubwürdig. außerdem ist die story aus sicht der 80ger geschrieben worden. da sich der computerberreich aber enorm schnell verändert hat, wirkt alles etwas gekünstelt. jetzt positiv: kult! einfach nur kult! immerhin ist es der erste film der zu 90 % animiert ist. außerdem machen grade die total unglaubwürdigen und überdrehten effekte und dialoge diesen film zum klassiker. solch ein visuelles erlebniss gab es noch nie und ich habe bis heute auch kein vergleichbares gefunden. wenn man sich ein bisschen mit computern im allgemeinen auskennt (schnittstellen, bytes, cpu und natürlich alte spieleklassiker) dann ist der film doppelt sehenswert. z.b. ist der dialog mit dem byte ("ja" oder "nein" ;) ) der brüller schlechthin.

es gibt von dem film eine super special edition, mit reichhaltigem bonusmaterial. in dem erfährt man von den anfängen idee fime per pc zu machen und wie sich das ganze weiterentwickelt hat. diese doppel dvd ist auf jeden fall empfehlenswert, wenn man mehr über den kult von tron erfahren möchte und sie macht den film auch noch ein bisschen interessanter.

meine empfehlung: special edition kaufen, film und bonusmaterial anschauen und ein stück filmgeschichte sein eigen nennen.

der Joe