PC-Zeit messen ?!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• PC-Zeit messen ?!

Hi,

wie loggt ihr eure Zeit am PC mit, oder ist es euch egal wie lang ihr dransitzt jeden Tag ?!

Ich hab momentan seit meinem letzten Systemaufsetzen "BAxBEx PC-Zeit" installiert... und da kommen Zeiten raus die mir ganz & gar nicht gefallen :weg:

(halber!) Mai: 121:16h
    (aktuell!) Juni: 147:56h

da komm ich dann so im Schnitt auf 8-10h/Tag und das Programm loggt glaub nur die Zeit in der etwas passiert (also nich die System-Up-Time!)
    ---
    wenn ihr was besseres zum loggen habt sagt bescheid ! würde mich freuen, mir fehlt nämlich irgendwie eine export funktion der Daten (oder ich hab sie noch nicht gefunden - hab auch noch nie wirklich gesucht *g*)

edit: es geht hier nur um die reine "Arbeitszeit", die ihr aktiv am Computer verbringt ! (nicht System-Up-Time o.ä.) aber das steht ja eigtl schon einen Absatz drüber :P daher nutzt wohl die Zeitanzeige der Netzwerkverbindung "Dauer der Netzwerkverbindung" den wenigsten, da hier ja viele ihren PC durchlaufen lassen...
  • @SECTOR_H (gast) ein Programm steht bereits in meinem ersten Post ;)
    @The_Bulldog hast du das getestet?! Soweit ich gelesen habe loggt der nur die normale Laufzeit (OS Uptime)
  • Habe dazu gerade noch ein kleines Tool gefunden: Visual TimeAnalyzer
    (allerdings noch nicht getestet)

neuber.com/timeanalyzer/deutsch/

Diese moderne Zeiterfassungssoftware zeigt Ihnen grafisch Ihre Arbeitszeit am Computer. Erfassen Sie Arbeitszeiten, Pausen, Software- und Internetnutzung, Projekte und Kosten. Eltern haben nun auch eine zeitliche Kontrolle über den PC-Gebrauch ihrer Kinder.

Benutzer-Vergleich: Arbeitszeitenübersicht, Einhaltung der Pausenzeiten
    Lizenz-Kontrolle: Welche Software wird tatsächlich und wie stark genutzt
    Internetnutzung: Kontrolle der Onlinezeit und der besuchten Seiten
    Projekt-Übersicht: Wieviel Zeit wurde bisher wofür benötigt
  • hi
    seh das immer wie lange mein pc im monat online ist im verbindungsmonitor bei freenet.
    es erschrekt mich auch immer wieder wievile stunden das sind, obwohl mein rechner nicht den ganzen tag an ist.
    zum glück hab ich keine modem mehr

mfgflex_one
  • @v!two & FLEX_ONE, d.h. ihr seit genau solange online wie ihr am Computer seit ?!

Bei mir laufen die Computer meist 24/7, da ich immer zu faul zum booten bin...
    und da kann ich mit solchen Methoden nicht mehr sehen wie lange ich davor saß ;)