Hat jemand Erfahrungen mit CLA?

  • geschlossen
  • Frage

  • phabula
  • 2057 Aufrufe 1 Antwort

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hat jemand Erfahrungen mit CLA?

    Hi Leute,

    eigentlich treibe ich ja jeden Tag Sport & ernähre mich bewusst, aber so gewisse Jahresringe gehen einfach nicht weg... nun habe ich vor kurzem gehört, dass die sogenannte "konjugierte Linolsäure", kurz CLA den Fettabau und gleichzeitig den Muskelaufbau unterstützen soll. (Entsprechende Präparate gibt es als Nahrungsmittelergänzung im Reformhaus)

    Da der ganze Spass aber nicht so ganz billig ist wollte ich mich vorher informieren, ob das überhaupt was bringt! Oder hat jemand einen ganz anderen :hot: Tip für mich? :ööm:


    :danke: schon mal im Voraus!!!
  • was willst du jetzt genau damit erreichen?

    muskelaufbau oder fettabbau? oder soagr beides möglichst zusammen?

    Wenn du Muskelmasse bzw. Kraft bekommen willst, würde ich dir erstmal ein paar Krafttrains empfehlen (nen morgentliches training in Park kann ich dir ja bei bedarf schicken ;) ) und nach jedem träning oder sportlichen aktivität (möglichst dann alle muskeln beanspruchen, wenn man nicht gezielt muskeln aufbaut) ne portion eiweis in nem halben liter wasser auflösen und trinken.

    wenn es dir allerdings um den fettabbau geht, dann würd ich dir nen Artikel aus der Men's health empfehlen (da wo gesunde sachen stehen, also die den fettabbau beschleunigen) und eher cardioträning, a'ls fahradfahren, schwimmen, etc....

    Wenn du sowas regelmässig machst, und evtl. einmal am Tag immer an der gleichen zweit (das wäre optimal), dann solltest du keine solchen präperate brauchen.

    Abnehmen durch CLA (konjungierte Linolsäure)
    CLA ist die Abkürzung für Conjugated Linoleic Acid (konjugierte Linolsäure),
    eine mehrfach ungesättigte Fettsäure. Nutrishop CLA wird ausschließlich
    aus hochwertigem Sonnenblumenöl gewonnen und wirkt sich positiv auf den
    Fettstoffwechsel aus. CLA führt zu geringerer Fettspeicherung in den Körperzellen
    und ermöglicht eine vermehrte Energiebereitstellung für die Muskulatur.
    Tests haben ergeben, dass CLA die Muskelmasse schon in einigen Monaten um
    10% erhöhen und den Körperfettanteil um ca. 50% verringern kann.

    Durch die Einnahme von CLA erhöht sich die körpereigene Thermogenese (Wärmebildevermögen
    des Körpers). Eine Erhöhung der Thermogenese steigert die Fettverbrennung
    und kann durch die freigesetzte Energie zur Verbesserung der aeroben Ausdauer
    beitragen.

    CLA entfaltet seine Wirksamkeit bereits nach ca. 2 bis 3 Wochen unter der
    Voraussetzung, dass man in diesem Zeitram sich relativ fettarm ernährt.


    Nahrungsergänzungsmittel, das aus Sonneblumenextrakten besteht:
    Ich schick dir gern mal die Ernährungstipps aus der Men's Health, und (falls das deine Zeit erlaubt) mach mal jeden tag jum die gleiche zeit ein wenig sport (also cardio / ausdauer), dann solltest du keine solchen Präperate benötigen.

    Evtl. noch Bauchmuskeln trainieren, besonders die mittleren und unteren, dann dürfen sich deine ringe auch erledigen.

    Falls du aber doch auf dieses Präperat bestehst, kann ich jetzt keine Sachen finden, wo ich abraten würde .. pflanzliches nahrungsergänzungsmittel halt, also eigentlich etwas, was man nicht bräuchte ..

    und vor allem musst du dich in dieser zeit fettarm ernähren, was eigentlich sowieso zur folge hätte, dass du abnimmst ....
    denke das ist nur ein unterstützungsmittel, aber nicht wirklich sinnvoll, wenn du eh viel sprot treibst ...

    aber beim Muskelaufbau wird es dir nicht helfen

    mfg
    abso

    p.s.: ich hoffe ich konnte dir helfen, bei rückfragen bzgl. ernährung oder muskelaufbau -> PN ;)
    thanx to all uppers - I RESPECT YOUR WORK AND SAY THANK YA !
    sharing since 2002 -//- BT, FTP, UseNet, EDonkey