CD sauber machen


  • Frager132
  • 2466 Aufrufe 17 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • CD sauber machen

    Hi ,

    Also ich war in England dort hab ich mir für den Gamecube ein Game gekauft ist zwar gebraucht ist aber kaum verkratzt und nun meine Frage kann ich jetzt die CD irgendwie sauber machen also mit nem leicht feuchten Tuch drüber wischen oder geht die dann kaputt ??

    Hätte gerne eine Antwort .

    MfG
  • Klinex ?? Meinst du etwa so Brillen Glas Reiniger oder sowas ??

    Edit : Und ich sehe da glaube ich ein paar kleine Kratzer und da habe ich gehört das man da Zahnpasta draufmachen kann um somit die kratzer zu stopfen das die Linse nicht stocken bleibt oder irre ich mich dabei und alles geht dabei am arsch ??

    BITTE brauche HILFE !!!!
  • Warum willst du die saubermachen wenn die nur ein bisschen verkratzt ist?? Die Kratzer sind denk ich mal nicht so weiter schlimm, wer weiss was du allerdings mit der Zahnpasta da anstellst wenn du die druff tust...lass es lieber.. :confused:

    Ich mach meine CDs immer mit so Antistaublappen ausm Aldi sauber...klappt super...Stahlwolle soll auch gut sein hab ich gehört ^^ :D

    //Edit: DAS MIT DER STAHLWOLLE IST NATÜRLICH NURN GAG!! MEINE GÜTE MACHT DAS BLOSS NICHT IHR HONKEN!! :eek: :löl:
    Ich mag keine Pit Bulls, aber zu ner Bit Pull sag ich nich "Nein!"
  • Naja also meiner Meinung reicht Wasser beim Reinigen. Desweiteren sollte man die CD/DVD nicht mit kreisende Bewgungen reinigen sondern mit geraden Bewegungen von innen nach aussen.

    Geht die CD/DVD nicht, oder was?
  • Ja sie geht startet alles und dann mitten beim Zocken bleibt das Bild stehen und ton läuft weiter und dann muss ich neustarten . Und wenn ich dann neustarte dann kann es sein das es bei der gleichen Szene geht und dann wieder net des varieiert immer gerade eben war ich am Ende vom Level bin gestorben und dann davor schon hängen geblieben des liegt wohl an einem Kratzer oder so der den Laser zum hängen bringt .
  • ich nehm dafür eigent. alles was ich gerade in der umgebung habe und wozu ich nciht aufstehen muss, tempos, mein tshirt klopapier wirklich alles ^^
    meine cds sehen aber auch dementsprechend aus,
    das mit der zahnpasta hab ich auch gehöhrt, kann aber nichts positives berichten, bei mir hat es nichts gebracht.
    am besten sollten wohl die kleenex tücher sein, jedoch kannst du damit nur den staub entfernen, aber keine kratzer "ausbessern"
  • Ich hol öfter CDs und DVDs aus der Bücherei. Zuhause nehme ich dann eine Display-Polierpaste (für Handys). Geht ganz gut, denn die Bücherei-Scheiben sind oft in einem schlimmen Zustand, manche vespern wohl auf den Dingern! :(

    Statt Handy Displaypaste gibt es Ähnliches für CDs/DVDs. Man kann sogar so eine Art Reinigungsbox kaufen zum Säubern und reparieren. Weiss aber nicht, was die kosten,

    //EDIT:
    Von Sandpapier (siehe nachfolgende Beitrag), selbst in Körnung 600, kann ich nur dringenst abraten!
  • mit wasser und microfasertüchern gehts am besten
    einfach die disk nass machen (kann nichts kaputt gehen ist plastik) dann das tuch nass grob drüber wischen tuch käftig ausfringen und nochmal drüber so muss man sie nichtmal abtrocknen ;) macht sich wirklich gut und son lappen kosted auch nicht viel

    zu den krazern ich weis das hört sich krank aber ich habs mal irendwo gelesen
    also mit sandpapier krörnung also ich meine die zahl sollte so hocj wie möglich sein 600er oder so damit kann man kleinerre krazer ausbessern aber nicht zu doll aufdrücken sanst wars das mit der disk
  • Hi ,

    Ich habe die CD mit Wasser sauber gemacht und das Spiel läuft besser aber falls es wieder hängen bleibt will ich es mit Zahnpasta versuchen und erst dann mir so ein Rettungs-Set kaufen . Aber nun meine Frage und zwar geht das mit der Zahnpasta oder net ?? Da ich jetzt nicht die CD ganz kaputt machen will .

    MfG
  • die zahnpasta hat nen ähnlichen efekt wie das sandpapier es hat schleifpartickel drinn die machen ja deine zähne sauber

    kannst es ja mal versuchen tiefe krazer bekommste damit aber nicht weg