Ip?

• Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo, hab mal wieder ne frage! Was ist der unterschied zwischen:IP-Adresse und Remote IP?
    --------------------------------------------------------------
    ##irgendwer hat mal gesagt: unter windows zu hacken is wie mit ner zwangsjacke autofahren##
  • also mir sagt Remote-IP gar nichts
    also ich würde sagen es gibt keine "Remote-IP" womit sich dann ja auch die Frage geklärt hätte.

lasse mich gerne belehren, wenn das falsch ist

mister @
  • naja, was ne IP Adresse ist weisst du ja,

ich würde mal sagen IP-Adresse ist etwas allgemein :rolleyes:

dann gibt es deine eigene IP (Local), und die IP, zu der du eine Verbindung herstellen willst. Diese wäre dann die Remonte-IP.
    genauso wie der Remonte-path der Pfad auf dem verbundenen Server ist... und der Local-path auf deiner Festplatte.
    :(
    mein PC . . meine Blackliste . . Download mit FlashFXP
    [SIZE="2"]im moment NICHT aktiv, PN's werden warscheinlich nicht gelesen^^[/SIZE]
  • also dann meinst da mit remote-ip deine "öffentliche" adresse (80.*)
    die andere ist deine "interne" ip, die nur im lokalen netzwerk sichtbar ist... (192.*)

hoffe, das konnte wenigstens n bissle helfen...

mister @
  • Dann hast du ein eigenes Netzwerk,
    192.168.***.*** ist die IP die dir der Router (oder was auch immer) vergibt.
    -> für den Zugriff auf das Netzwerk!
    die andere ist die IP, mit der du ins Internet gehst. (von deinem Provider)

sollte eigentlich so sein. sonst korrigiert es sicher bald jemand :rolleyes:
    mein PC . . meine Blackliste . . Download mit FlashFXP
    [SIZE="2"]im moment NICHT aktiv, PN's werden warscheinlich nicht gelesen^^[/SIZE]
  • Achso es geht um deinen HomeFTP?
    Das wäre dann ja ein weiteres Problem... normalerweise brauchst du um von aussen auf deinen FTP zu kommen die "öffentliche" IP-Add, die aber bei jedem Connect zum Provider neu verteilt wird... schau am besten mal auf w³.wiesistmeinep.de nach deiner aktuellen IP und versuch dann nochmal zu connecten... wenns immernoch nicht geht, kann man ja weitersehen

mister @
  • wenn du deinen eigenen ftp ausprobieren willst (von deinen pc auf deinen pc ;)), musst du im leecher proggie 192.168.122.254 eingeben.
    wenn von außen wer zugreifen will, musst du die 80.xxx.xxx.xxx eingeben.
    außerdem würd ich schaun, dass bei deinem router portforwarding aktiviert ist, und dementsprechend mit firewall gesichert.

für nähere info über bullet proff ftp kannst mich ja per icq oder msn kontaktieren ;)
  • Ich glaub ma energy66 hat recht klingkt am logischsten!
    Seh ich jedenfalls so veileicht weiß ein anderer genauer darüber bescheid ;d
  • hi,

wegen deinen homeFTp, wenn du über i-net drauf zugreiffen willst hast du das problem das sich deinen Ip (jetzt die 80...) beim jeden mal einwählen ändert

aber es gibt so nen service, wo du dich registrieren muss, ein programm noch dazu downloaden, der dann immer auf dem homeFTP rechner an sein muss, damit immer wieder deine neue ip an dynDNS weitergegeben wird, von dennen bekommst du dann eine domäne ( die kannst du dir natürlich aussuchen wie sie heissen soll), die immer gleich ist, egal wie deine Ip ist. #Hatte mal früher eine Tut über homeFTP, da war mal alles Schritt für schritt erklärt, auch die anmeldung auf dynDNS

also viel spass noch bei googeln und ausprobieren

mfg