Neustart bei Auflösungsänderung!


  • IceBold
  • 636 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Neustart bei Auflösungsänderung!

    Ich denke mal das liegt an der Hardware und
    nicht an der Software deswegen in dem Forum!

    Hi, ich habe mir GTA SA gekauft, und spiele es mit freuden!
    Nur habe ich Anfangs meine Auflösung auf 1280x1024 gestellt, und jetzt merke ich langsam das das mit AA nicht zusammen hinhaut! Also gehe ich ins Optionsmenue -> Anzeige -> Erweitert -> und scrolle bei der Auflösung auf 1024x768. Jetzt wird mein Bildschirm kurz schwarz und die Standbylampe blinkt auf. Dann hör ich das BIOS piepsen und der Rechner startet neu!

    -Der PC ist auf keinen Fall zu heiss!
    -An den Treibern liegt es auch nicht, habe schon 4 verschiedene getestet!
    -Ich kann die Auflösung noch höher stellen!
    -Habe den Desktop auf 1024x768 gestellt und es bleibt so!
    -Habe an den Grafikeinstellungen ein bisschen herummoddeliert -> keine Änderung!
    -Getaktet habe ich momentan auch nichts!

    Weis jemand bescheid über das Problem? Kann man die Auflösung auserhalb des Spieles ändern? Oder irrgendwas anderes?

    ---IceBold---
    [SIZE=1]Asus NForce4 Ultra A8N-E
    AMD Athlon 64 3000+
    1024MB Infineon DDR400
    AOpen GeForce 7800GT-DVD @ 618/524Mhz
    [COLOR="Blue"]Angels of Death[/color] | [COLOR="SandyBrown"][@od][/color] | [COLOR="Indigo"]Angelsclan.de[/color]| [COLOR="Black"]German CS:S - Clan[/color][/SIZE]
  • das hatte ich vor gaaanz langer Zeit auch - jedoch startete sich bei mir der PC nicht neu sondern es ging einfach nur der Bildschirm auf Standby und gab leise Töne in ganz hohen Frequenzen ab!
    Das Problem lag daran dass ich ein Programm (sorry weiss den namen nimmer aber gibt viele davon ^^) installiert hatte welches den Bildschirm bei einer gewissen Auflösung immer an eine bestimmte Bildwiederholrate bindet und einstellt - und die is mitunter in deinem (oder war zumindest in meinem) fall zu hoch.
  • Naja, ich denke nicht das sich der PC neu startet nur weil die Hz nicht richtig sind, und ausserdem kann mein Bildschirm 85Hz ich habe nur 75Hz eingestellt.
    Ich habe grade alle Programme ausgemacht und er startet immernoch neu!

    ---IceBold---
    [SIZE=1]Asus NForce4 Ultra A8N-E
    AMD Athlon 64 3000+
    1024MB Infineon DDR400
    AOpen GeForce 7800GT-DVD @ 618/524Mhz
    [COLOR="Blue"]Angels of Death[/color] | [COLOR="SandyBrown"][@od][/color] | [COLOR="Indigo"]Angelsclan.de[/color]| [COLOR="Black"]German CS:S - Clan[/color][/SIZE]