Was passiert nach dem Tot ?

  • Diskussion

  • MonsterLilly
  • 15252 Aufrufe 207 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • die frage kann kein lebender beantworten :(
    jeder wird die wahrheit selbst finden müssen
    ich kann mich aber für keine theorie entscheiden, aber am wahrscheinlichsten klingt die theorie, dass es nach dem Tod nicht mehr weitergeht und unsere Körper verwesen werden, ohne dass wir was merken
  • Hi leute,

    Genau dieses Thema hatten wir in Religion!!!Also,wenn man stirbt dann verlässt die Seele den Körper und besetzt einen anderen Körper der "frei" ist!!!D.H. man wird wiedergeboren nur halt als Säugling und vllt anderes Geschlecht und andere Familien- und Lebensverhältnisse,aber das hat jetzt nichts mit dem Thema zu tun!
    Natürlich ist nichts von den Sachen die ich hier sage bewiesen,wie auch es ist bisjetzt noch nie ein Mensch gestorben und dann nach ein paar tagen zurückgekommen aber es gab Menschen die starben aber dann wiederbelebt worden sind aber ich driffte immer weiter vom Thema weg!

    MfG Ronaldinho
  • Mal eine frage an die die denken, dass es nach dem tod einfach aus und vorbei ist: Welchen Sinn hat für euch das Leben wenn nach dem Leben alles vorbei ist? Wofür entwickeln wir uns dann? Wozu sind wir (anders als z.B. Tiere) Individuen?

    Also ich bin der festen überzeugung, dass es nach dem tod etwas gibt, dass es weiter geht! Und ich glaube, dass man wieder geboren wird!
    [SIZE="4"][COLOR="Orange"]>[/color]>[COLOR="DarkRed"]>[/color] Stoppt den Überwachungswahn! [COLOR="DarkRed"]<[/color]<[COLOR="Orange"]<[/color][/SIZE]
  • Elrond mc Bong schrieb:

    Mal eine frage an die die denken, dass es nach dem tod einfach aus und vorbei ist: Welchen Sinn hat für euch das Leben wenn nach dem Leben alles vorbei ist? Wofür entwickeln wir uns dann? Wozu sind wir (anders als z.B. Tiere) Individuen?

    Also ich bin der festen überzeugung, dass es nach dem tod etwas gibt, dass es weiter geht! Und ich glaube, dass man wieder geboren wird!


    Hi,

    ja,ja hui buh ,das Thema hatten wir hier schon mal-ich bin Realistin und keine die sich von irgendwelchen gelaber alla " wiederaufstehung" e.t.c belabern lässt-ey nicht zu fassen an was manche Leute glauben,wen es um Ihr erbärmliches " Leben " geht ,ich lebe so als wen jeder tag der letzte ist,den wen er da ist ,war es der letzte - DUNKEL-TOT -NICHTS mehr kommt !,alle anderen ihr belügt euch selber-weil ihr ( innerlich) Angst habt.
    Gruss Tani

    Elrond mc Bong BONG ???????,jetzt ist mir alles klar, mal die BONG weglassen,dann klappts auch mal mit dem klar denken !
  • Jedem das Seine! Oder?

    @Supertanja: Also, erstmal zu meinem Namen: Der kommt von Lord of the Weed! Ich hab in meinem ganzen Leben eine Zigarrete geraucht und einmal Shisha und sonst nur passiv :o

    Ich habe keine Angst, ich habe auch keine Angst zu sterben! Das heißt natürlich nicht, dass ich nichts dagegen haben würde wenn ich morgen sterben würde! ich lebe gerne hier, auch wenn mir viel was hier passiert (vorallem politisch) nicht gefällt! Ich bin gerne hier, aber Angst? Vor wem oder was denn?

    ich finde es schade, wie du dich ausdrückst, aber das ist deine Sache! (
    gelaber alla " wiederaufstehung" e.t.c belabern lässt
    )

    Dann hierzu
    Ihr erbärmliches " Leben "
    : kennst du mich persönlich oder warum meinst du, dass mein Leben erbärmlich ist?

    und außerdem, mein Glaube an etwas nach dem tod hat nichts mit einer Religion zu tun! Es ist mein Glaube! Ich finde es auch vollkommen ok, dass du Realist bist! Das darfst du ruhig bleiben!

    PS: Meine Fragen hast du übrigens nicht beantwortet... Schade!

    Es grüßt recht freundlich Elrond aus dem Elbental ;)
    [SIZE="4"][COLOR="Orange"]>[/color]>[COLOR="DarkRed"]>[/color] Stoppt den Überwachungswahn! [COLOR="DarkRed"]<[/color]<[COLOR="Orange"]<[/color][/SIZE]
  • Ich persönlich glaub mal das da nix mehr kommt!
    Wenn es wirklich Himmel und Hölle gibt wie es ja einige glauben

    BITTE BITTE ICH WILL IN DIE HÖLLE!!

    Ist genau der richtige Ort für nen Sado wie Mich!!
    [SIZE="4"][COLOR="Purple"][FONT="Palatino Linotype"]SaVe ThE PlaNeT [/FONT][/color][/SIZE] [FONT="Palatino Linotype"][COLOR="Blue"][SIZE="4"]KiLL YouR SeLf[/SIZE][/color][/FONT]
  • Ich lese gerade das Buch "Leben nach dem Tod" von Dr. med. Raymon A. Moody

    Zum Buch: 150 Menschen, die einmal im medizinischen Sinne gestorben waren und doch überlebt haben, berichten ihr Leben nach dem Tod. Die Erforschung einer unerklärlichen Erfahrung.

    Meine Meinung: Es muss schon irgendwas drann sein (Inhalt des Buches)!
    Wer wirklich mal Erfahrungen lesen will, sollte sich mal das Buch anschaun (180 Seiten)!

    *mfg* spacefluff
    [SIZE="1"]UP1 (2230 MB) UP2 (720 MB) UP3 (2300 MB) UP4 (300 MB) UP5 (420 MB) UP6 (60 MB) UP7 (82 MB) UP8 (65 MB)[/SIZE]
  • Wer Christ ist kommt in den Himmel (oder wenn wir böse waren zu :devil: ), wer Buddhist ist wird wiedergeboren bis er das richtige "Charma" hat und dann erlöst wird, ein Hinduist wird sowieso immer neu geboren und die Atheisten haben endlich Ruhe :bier2:

    too long :D
  • Elrond mc Bong schrieb:

    Und wen meinst du damit? Hast du ne Studie durchgeführt oder woher weißt du wie es den LEUTEN geht???

    Elrond


    Ah,hi

    der Haschi.... ähh BONG Raucher hatt es wieder mit mir !

    Ich weiss,du kommst als " Pflanze" Cannnabis wieder auf die Welt.

    Hui.Buuuuuuuu , es kann nur einen geben ,ich bin unsterblich :löl:

    BLACK IS BLACK - TOT IST TOT ,deshalb lebe jeden Tag als wäre es dein letzter !

    Tani !
  • nicht nur die buddies glauben an wiedergeburt ... die christen auch .... und viele mehr ... aber ich glaube das .... hmmm naja keine ahnung was nach dem tod passiert ... naja ist wohl das größte Ü ei der geschichte der menscheit ....
  • BLACK IS BLACK - TOT IST TOT ,deshalb lebe jeden Tag als wäre es dein letzter !


    Jo, da bin ich ganz deiner Meinung!

    Tot ist auch tot! Aber eben körperlich!


    Der Rest der Antwort ist ja wohl totaler Schwachsinn! Aber danke für deine creative "Weisheit"^^

    Elrond
    [SIZE="4"][COLOR="Orange"]>[/color]>[COLOR="DarkRed"]>[/color] Stoppt den Überwachungswahn! [COLOR="DarkRed"]<[/color]<[COLOR="Orange"]<[/color][/SIZE]
  • Mach' dir nichts drauß Elrond: Ich weiß ja nicht warum Supertanja weniger etwas zur Sache sagen will als zu deinem Namen (wo der doch sooo viel hiermit zu tun hat)...

    Aber warum der Geist ohne den Körper leben kann wüsste ich gerne [jaah, das war mehr eine rethorische Frage ;)].

    Aber ich mein, wie solls dann weitergehen: Ohne Arme und Beine.. und Blind ist man auch noch, da waren mir die Agypter lieber, die haben den Körper wenigsten frisch zu halten versucht.
  • Derzeit glaube ich, daß der Ofen einfach aus ist, insgeheim hoffe ich auf meinen Katholikenhimmel, der Drang wird von Jahr zu Jahr stärker! :D
    Eines kann ich aber ausschließen: Wiedergeboren werde ich nicht werden, daran glaub ich keinesfalls, ich bin wie ich bin, mich gibt es nur einmal, das ist eine der Kernthesen des Christentums!
    Biosman
    In Memoriam: Mein 1000'ter Post ; Mein Seti@Home Rang ; Trekkie arbeite mit bei Star Trek Wikia
    Da ich die Datasette noch kenne, ist alles schnell was über 1000 Baud liegt.
  • Tja Giftmischer, das ist es eben! Die Menschen können sich sowas nicht vorstellen! Die frage ist aber warum? Ich glaube, dass liegt nur daran, dass wir es nicht kennen! Das wir es nicht gewöhnt sind!
    ich glaube wenn du tot bist wirst du deinen Körper nicht vermissen!


    Elrond
    [SIZE="4"][COLOR="Orange"]>[/color]>[COLOR="DarkRed"]>[/color] Stoppt den Überwachungswahn! [COLOR="DarkRed"]<[/color]<[COLOR="Orange"]<[/color][/SIZE]
  • Giftmischer schrieb:

    Und was ist mit den Agnostikern, wo lande ich?

    Darf man sich das dann spontan aussuchen?


    Jo das kannst du ;)
    Mir sind spontan eben nur die 3 eingefallen.
    Außerdem sollte mein Beitrag eigentlich verdeutlichen wie schwachsinnig das ganze Getue ist.
    Es kann ja nicht sein, dass alle 3 Religionen "richtig" sind oder?
    Das wollte ich nur mal festhalten.

    mfg
  • "Rein gar nichts!", so einfach is das für mich.

    Ums mal mit den Worten von Kool Savas zu sagen, die ich sehr passend finde : "Der Sinn des Lebens, ist deinem Leben einen Sinn zu geben" (aus "Der beste Tag deines Lebens")

    Viele von euch fixieren sich meiner Meinung nach viel zu sehr auf den Tod ( ...und für mich das definitive Ende! , aber wie gesagt meiner Meinung nach) und vergessen dabei, das der Tod nicht das "Ziel" des Lebens sein sollte.

    Genießt euer Leben und denkt nicht immerzu an den Tod oder was danach kommt, denn der Tod holt euch früher oder später ein, auch wenn ihr euch nicht ein lebenlang Gedanken darüber gemacht habt ;)

    Viva la Raza!

    Suns33k3r
  • ich sehs wie sunseeker!!

    ich mache einfach immer nur fun im leben und wenn ich sterbe, dann ist es für mich zeit... ob ich beinem illegalen-autorennen sterbe oder sonst was dann hatte ich spass und gut ist...

    ich persönlich glaube aber, das wenn man tot ist, das man auf eine Clone-erde kommt, die genauso aus sieht und ist wie hier die hier, nur das da die toten alle leben ;)
  • Was passiert nach dem Tot ?

    Also ich glaube weder an wiedergeburt,
    noch an Himmel oder Hoelle.
    Aber lassen wir uns ueberraschen,
    hab ja noch ein paar Jaehrchen,
    wenn nix dazwischen kommt.

    Also genießt euer Leben,
    habt Spass daran und wenns so weit ist,
    dann seit Tapfer.

    Gruss Moelly :cool:
  • Tja das is ne gute Frage, ich kann mir das überhaupt nich vorstellen. Ich glaube aber das Reinkanation Nirvanna und co Schwachsinn sind. Da ich eben christlich bin, glaub ich einfach mal so, wie ich erzogen wurde, das man in Himmel, Hölle oda nen andren Bereich kommt. Klingt komisch is aba so. :D

    Aber sowieso alles unsicha is, sag ich einfach mal so:

    Geniesst euer Leben und tut immer so als ob dieser Tag eurer letzter wäre.
    Und zuletzt noch gl & hf
  • Ich hab mir ehrlich gesagt noch nie wirklich gedanken darüber gemacht, aber auf der erde seinen spaß als geist oder was auch immer zu haben wär schon nice! oder einfach das gewissen eines menschen auf der erde zu spielen, das wär auch mal geil^^

    GReeTz

    und:

    ich persönlich glaube aber, das wenn man tot ist, das man auf eine Clone-erde kommt, die genauso aus sieht und ist wie hier die hier, nur das da die toten alle leben


    dann müsste dieser clon aber viel großer als die erde sein!:p
    [COLOR="Black"]ViP:[/color] [COLOR="DarkOrange"]hupe[/color] [COLOR="DarkOrange"]| [iA][/color]
  • wenn man tot ist kommt ganz viel leben in dir auf undzwar die mikroben und os lol bis dein körper an einer stelle aufplatz und der rest dann von den insekten aufgefressen wird oder so und das gehirn ist als erstes dran lol der einzige zweck der menschen ist fortplflanzung so wie der rest der anderen tiere halt das sogennante überleben aber bestimmt nich um in den himmel zu kommen lol


    :flag: :flag: :flag: