stronghold 2

  • Suche Cheats

  • kolomaschnik
  • 1753 Aufrufe 2 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • stronghold 2

    hi ich suche cheats oder trainer für stronghold 2.habe die deutsche version 1.0.wäre nett von euch wen mir jemand sagen könnte wo ich nen herkriege.
  • Hallo,
    da es keine "richtigen" cheats gibt hab ich dir paar tips rausgesucht :

    PHP-Quellcode

    1. pielernamen
    2. Autor: Sephiroth85
    3. Wenn man bestimmt Spielernamen am Anfang auswählt, bekommt man u.U. einen kleinen Text am Anfang gesagt. Ich hab es Druch Zufall herausgefunden als ich mich "Lord Vader" nannte.
    4. Im Verzeichnis "\Stronghold 2\fx\speech" müssten 341 nameXXX.mp3 dateien sein (XXX steht für die Nummer), dort kann man sich alle möglichen Begrüßungen für verschiedene Namen anhöhren. Unter Anderem Gibt es auch PC Games, und andere Spielemagazine als Namen. Nr. 184 ist Lord Vader.
    5. Nahrung einfach gemacht
    6. Autor: SHADOWLORDS
    7. Solltet ihr Probleme mit Nahrung haben, dann baut einfach mehrere Jägerstände, denn dann kommen immer Vögel in die Burg geflogen, die auch sogleich von den Jägern zu Nahrung verarbeitet werden. Das geht wesentlich schneller als alles andere!
    8. Viel Geld+Nahrung
    9. Autor: fabsch
    10. Man baut so schnell es geht so viele Eisenminen wie es Platz hat und noch einige Holzfäller. Dann lässt man aus dem Holz Waffen anfertigen. Jetzt hat man 2 Güter die relativ viel Wert sind, also verkauft man sie am Markt und kauft dafür Nahrung, dann brauch man keinen Platz für Nahrungsproduktionen, diesen Platz kann man dann für noch mehr Holzfäller+Waffenfabriken gebrauchen, allerdings sind diese nicht so groß wie zB die Apfelplantagen.
    11. Leiterträger abwehren
    12. Autor: Grosser_Grinser | 19.05.05
    13. Einige Computergegner haben die dumme Angewohnheit, keine Katapulte u.ä. zu benutzen, sondern nur Leiterträger.
    14. Jedoch ist Lanzenträger auf den Mauern patroullieren zu lassen nicht die einzige Möglichkeit Leiterträger abzuwehren: Wenn man die Wälle nicht so dick macht, dafür aber in zwei oder mehr Schichten MIT ZWISCHENLÜCKEN (!), müssen die armen Leiterträger erst die Leitern platzieren, dann zurückkehren, wieder kommen und die Leitern den ersten Wall runterlassen und immer so weiter... So kann man solche Computerangriffe leicht abwehren.
    15. Übrigens: Wenn der Gegner Belagerungsgeräte HAT, ist es nicht empfehlenswert, Schützen auf die Mauern zu stellen, da diese sofort runterfallen, sobald der Wall Schaden kriegt... NUR DIE TÜRME BESETZEN!
    16. Lösung 1. und 2. Mission
    17. Autor: Signup | 19.05.05
    18. Für die Kriegskampagne:
    19. 1: Die Reiter begeben sich zum Strand und überwältigen die Wächter. Dann muss man dicht an das Boot reiten. Weiter geht es automatisch.
    20. 2: Folgende Gebäude solltest Du als erstes errichten:
    21. Lagerhaus 1x, Speisekammer 1x, Sägegrube 1x, Steingrube 1x, Ochsenkarren 1x, Hütte 1x, Schaffarm 2x, Weberei 2x
    22. Errichte die Gebäude in der Nähe des Waldes beim Steinbruch. Mönche holen sich dann das benötigte Material aus dem Lager und reparieren die Brücke.
    23. Wenn die versprochenen Schafe der Mönche angekommen sind, sollte man 6 x Jagthütten im Gebiet der Kaninchen bauen. So sichert man die Nahrung für die Bevölkerung. Für die Stoffe benötigt man: 2 Schäfereien und 2 Webereien. Unbedingt in der Nähe des Lager
    24. errichten, damit man die Wege verkürzt und Zeit spart.
    25. Wenn die Angreifer von Osten kommen, sollte man diese Gebäude zusätzlich bauen:
    26. Sägegrube 1x, Hütte 1x, Markt 1x, Speerschmiede 1x, Kaserne 1x, Waffenkammer 1x
    27. Tuchballen verkauft man am Markt, um die Kasse zu füllen.
    28. Als nächstes 10 Speerträger erstellen und die Bären erlegen. (Manchmal machen das auch die Jäger allein), Man bekommt dann 10 Kampfmönche geschenkt.
    29. Nun sollten die Gegener von Osten kommen. Erst eine kleine und dann eine große Armee. 20 Speerträger unterstützen die restliche Truppe (letzte Speerträger und Kampfmönche). So schnell wie möglich eine dreireihige Holzmauer genau in der Engstelle neben dem Steinbruch errichten. Dazu bringt man Steinkörbe an und stellt 10 Speerträger auf den Wall, die diese Steinkörbe bedienen.
    30. Zur Sicherheit habe ich noch 10 Sperrträger hinter dem Holzwall postiert, falls doch 2 oder 3 Axtträger durchbrechen können.
    31. Vorsicht mit der Gerechtigkeit
    32. Autor: strgv | 19.05.05
    33. Ihr müsst aufpassen, wenn ihr ein Gerichtsgebäude besitzt. Es kann vorkommen, dass die Wachleute die Arbeiter z.B. beim Falknerpsoten in den Kerker stecken! Da nun der Falknerposten keine Besetzung mehr hat, bekommt ihr schnell viele Ratten. Euch bleibt nun nichts anders übrig, als den Posten neu zu bauen. Das selbe gilt auch für die Jauchegrube. Deshalb rate ich euch: Baut die Gerichtsgebäude erst relativ spät, damit euch das nicht passiert!
    34. Olaf Grimmzahn leicht Schlagen
    35. Autor: Quan_Chi | 30.05.05
    36. Ich habe folgende Tricks für Olaf bei der Mission "Wehe dir Olaf Grimmzahn".
    37. Als erstes schickt ihr alle Truppen, die ihr habt, zu Olaf und konzentriert euch auf die berittenen Bogenschützen. Danach befestigt ihr eure Burg so gut es geht und stellt eine Armee aus 126 Bewaffnete Bauern, 100 Lanzenträger, 100 Bogenschützen und 3 Katapulte zusammen. Nun greift ihr an. Stellt die Fernwaffen hinter den Nahkämpfern und wartet bis Olaf seine Armee rausschickt und in den Pfeilhagel von euch tritt. Danach macht ihr euch neue Truppen und schickt diese zum Schlachtfeld und lasst die Katapulte eine Schneise in die Mauer schießen. Dann greifen eure Bogenschützen die Reste der Armee an und die Nahkämpfer Olaf in seinem Bergfried.
    38. Achtung, sorgt dafür, dass keine Axtwerfer in der Nähe sind, weil sie dann aus euren Kriegern Kleinholz machen.
    39. Kapitel 5 und 6
    40. Autor: fritzthecat | 11.06.05
    41. In Kapitel 5 musst ihr die Burg von Olaf einnehmen. In Kapitel 6 die von Edwin. In beiden Fällen solltet ihr versuchen so wenig Gebäude(und Mauern) wie möglich zu zerstören, weil ihr später selbst diese Burgen bekommt und diese verteidigen müsst.
    Alles anzeigen


    MFG
    [LEFT][SIZE=1]

    UP1 | UP2 = 2,7 GB ----


    [/SIZE]
    [/LEFT]