problem bei aj

• Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• problem bei aj

hallo @ all!
    hab ein prob. ich lad mit aj, aber ich bekomm absolut keine credits ( bin immer mehrere 100mb im minus) und es ladet auch keiner von mir runter.
    hab aber aktuelle filme drinnen.
    hier mal meine daten vom inet:
    bandbreite:4096/1024
    modem

und noch was: der gui hängt sich immer auf, das ist sehr lästig obwohl mein pc gut ist ( Pentium 4, 2,8Gh, 512mb ram, keine firewall, win xp ohne sp2)

kann mir jemand einen tipp geben wie ich die probleme weg bekomme?
    vielen dank im voraus
    chrisipetzi

ps: ich hab auch die einstellungen bei der verbindung richtig eingestellt. und schon die beiträge hier durchgelesen aber nichts hat geholfen.

pps: gibts ein gleichwertiges prog wie aj von der schnelligkeit her?
  • chrisipetzi schrieb:

hab ein prob. ich lad mit aj, aber ich bekomm absolut keine credits ( bin immer mehrere 100mb im minus) und es ladet auch keiner von mir runter.

Wenn keiner von dir Daten bekommt gibt es für dich auch keine Credits. Bitte überprüfe, ob du rote Firewalled-Meldung im GUI angezeigt bekommst. Falls du diese Meldung bekommen solltest, musst du den Port aus den AJ-Optionen in der Firewall freigeben, bzw. im Router forwarden. Wenn du trotz Uploads keine Credits bekommen solltest melde dich bitte nochmal (am besten stellst du während des Tests die Downloads auf Pause, damit du sehen kannst, ob dir tatsächlich keine Credits während des Uploads gutgeschrieben werden.

chrisipetzi schrieb:

hier mal meine daten vom inet:
    bandbreite:4096/1024

Sind das KBit-Angaben? 4096 KBit Download/1024 KBit Upload? Bei welchem Provider bist du? Falls diese Angaben stimmen sollten ist es wichtig den Core mit einer höheren RAM-Zuweisung zu starten (z. B. mit 128 MB oder mit 176 MB). Wie das geht kannst du hier nachlesen: hxxp://wiki.applejuicenet.de/index.php/RAM-Zuweisung?PHPSESSID=b39593a0796d0b16e732586e64008dda

chrisipetzi schrieb:

und noch was: der gui hängt sich immer auf, das ist sehr lästig obwohl mein pc gut ist ( Pentium 4, 2,8Gh, 512mb ram, keine firewall, win xp ohne sp2)

Welche GUI-Version verwendest du und welche Core-Version verwendest du? Die Versions-Nr. kannst du im GUI auf der Registerkarte Start überprüfen. Möglicherweise verwendest du noch die alten Versionen aus dem Setup.exe Paket und solltest somit updaten. Wie das geht steht hier: hxxp://wiki.applejuicenet.de/index.php/Grundlagen_FAQ?PHPSESSID=b39593a0796d0b16e732586e64008dda#Wie_kann_ich_AJ_auf_den_neuesten_Stand_bringen.3F
    Ich empfehle dir folgende Versionen
    1. Windows-(Delphi)-GUI 0.1.12.815
    2. Core 0.30.146.1203
    3. Java-Runtime-Environment 1.5.0_03 (bzw. 5.0 Update 3)

Bitte überprüfe auch, ob die CPU-Last im grünen Bereich ist:
    hxxp://wiki.applejuicenet.de/index.php/Probleme_FAQ?PHPSESSID=b39593a0796d0b16e732586e64008dda#Warum_hat_mein_Rechner_100.25_CPU-Auslastung.3F
    hxxp://wiki.applejuicenet.de/index.php/Probleme_FAQ?PHPSESSID=b39593a0796d0b16e732586e64008dda#Mein_Gui_verursacht_100.25_Cpu-Last

chrisipetzi schrieb:

ps: ich hab auch die einstellungen bei der verbindung richtig eingestellt. und schon die beiträge hier durchgelesen aber nichts hat geholfen.

Wie hast du denn die AJ-Optionen eingestellt?

chrisipetzi schrieb:

pps: gibts ein gleichwertiges prog wie aj von der schnelligkeit her?

Bei Bittorrent gibt es so genannte Anti Leech Tracker (ALT). Dort sollten die Geschwindigkeiten ebenfalls gut sein. Natürlich hängt die Geschwindigkeit nicht nur vom Client ab, sondern auch von der Quellenanzahl, der Quellenauslastung, der Quellenbandbreite und vielen weiteren Punkten. Ich verwende fast nur Applejuice, da mich das Creditsystem/der Powerdownload überzeugt hat.
    Auf stabilen Systemen mit den richtigen Versionen + Einstellungen läuft Applejuice problemlos.

//edit
    keine links
    slate
  • also,
    ich bin draufgekommen das ich einen virus am pc hatte der mir eigentlich alles lahmgelegt hat, also hab ich einen neuen pc gekauft. den virus hab ich nicht wegbekommen, weder mit virenschutz, noch mit aufsetzen.

meine einstellungen beim aj waren so ausgerechnet das er gut läuft ( hab was im google gefunden).

ja die angaben bezüglich 4096kbs/1028kbs stimmen. mit powerdownload (auf 2,3 )lade ich bei neuen filmen zw. 450kbs - 500kbs. :D
    wohne in linz/österreich und mein provider ist liwest.
    da gibts noch was schnelleres aber ich hab mir den xl tarif um 48€ genommen.
    hab auch die ram gemacht.

wollte aber die ersion was du gesagt hast, aber der core sagt das ne datei fehlt (ajcore.jar) also hab ich wieder die alte (0.56gui 0.29...core)

ab und zu hängt er zwar noch, aber es geht

danke für deine hilfe,
    mfg
    chrisipetzi
  • falls du ein AJ forum suchst, das hier ist eines der aeltesten dort sind genug erfahrene leute :

w³.apfelpsychos.de/forum/portal.php

Ascendro dich könnte man dort auch gut gebrauchen, du scheinst ein erfahrener AJler zu sein.. desweiteren ist die site voll mit netten leuten.. bzw alles eben psychos =D

P.s. Apfelpsychos ist die kleine schwester von eselpsychos... nur eben nicht so public sondern eher auf eine kleine gemeinschaft bezogen.

greetz
  • chrisipetzi schrieb:

ich bin draufgekommen das ich einen virus am pc hatte der mir eigentlich alles lahmgelegt hat, also hab ich einen neuen pc gekauft. den virus hab ich nicht wegbekommen, weder mit virenschutz, noch mit aufsetzen.

Wäre es nicht einfacher/günstiger gewesen den Virus zu löschen? Je nach dem wo der Virus sitzt flasht man halt das Bios neu oder partitioniert die Festplatte neu.

chrisipetzi schrieb:

win xp ohne sp2

Ich empfehle die Verwendung vom aktuellen Servicepack + Updatepacks (bitte nicht das patchen der halb-offenen Verbindungen auf 100 vergessen, z. B. mit xp-antispy.org

chrisipetzi schrieb:

wollte aber die ersion was du gesagt hast, aber der core sagt das ne datei fehlt (ajcore.jar) also hab ich wieder die alte (0.56gui 0.29...core)

Wahrscheinlich hast du den Dateinamen vom neuen Core nicht umbenannt. Der Dateiname vom neuen Core muss ajcore.jar lauten oder alternativ kannst du auch die Verknüpfung zum Core ändern.

chrisipetzi schrieb:

ab und zu hängt er zwar noch, aber es geht

Wenn AJ hängt liegt es möglicherweise an einer zu hohen CPU-Last. Lies dir am besten mal die beiden o. g. Links zur CPU-Last durch.

Drunken schrieb:

Ascendro dich könnte man dort auch gut gebrauchen, du scheinst ein erfahrener AJler zu sein.. desweiteren ist die site voll mit netten leuten.. bzw alles eben psychos

Bei den Apfelpsychos war ich am Anfang aktiv, jedoch wurde dieses Board dann auf Non-Public geschaltet und die Grenze für die übernommen Mitglieder lag wohl bei ca. 200 Postings (ich hatte damals so zwischen 80-180 Beiträge). Seitdem hat das Board leider an Attraktivität verloren, auch wenn es nun schon wieder seit längerem Public ist.
  • hi,
    also ich habe neu formatiert und so.
    aber ich habe den virus nicht wegbekommen, habe alles versucht. und das ich die eile austausch, das wäre zu teuer gekommen, weil das ein pc ohne tower was, dh. wie ein notebook nur eben ein pc. und da sind die teile sehr teuer.

hab das neue sp jetzt oben.
    danke noch mal
    chrisipetzi
  • chrisipetzi schrieb:

also ich habe neu formatiert und so.
    aber ich habe den virus nicht wegbekommen, habe alles versucht.

formatieren != partitionieren
    Wenn der Virus im Bootsektor hängt auf jeden Fall neu partitionieren, es sei denn der Virenscanner kann den Virus entfernen.

chrisipetzi schrieb:

hab das neue sp jetzt oben.

Und bitte nicht die Windows-Updates vergessen: h++p://www.winboard.org/
    sowie das Patchen der halb-offenen Verbindungen, da andernfalls die Filesharing-Clients nicht mehr gut laufen.