Hedge Fonds und ihre Manager

  • Diskussion

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hedge Fonds und ihre Manager

    Guten Morgen,

    da ich selber in diesem Bereich tätig bin, wollte ich einmal eine Diskussion bzw. Aufklärungskampagne zu diesen Anlagevehikeln starten. Ich bin sicherlich vorbelastet, stehe dem ganzen dennoch nicht unkritisch gegenüber. Dennoch ist das, was zur Zeit in den Medien abgeliefert wird einfach zu populistisch und bereits zu sehr Wahlkampf, als dass man es einfach so hinnehmen sollte, ohne es kritisch zu hinterfragen.

    Ferner, da ja häufig auf den Managergehältern rumgehackt wird, hier ein kleiner Hinweis zu den Leuten, die Herr Ackermann in seinem Interview mit dem ZDF wohl mit den Worten gemeint hat, "dass es im Banking Leute gibt, die wesentlich mehr verdienen als ich".

    "US hedge fund manager earned $1 billion in 2004" Quelle

    Ich hoffe, mit diesem Thread auch einen Teil der Vorurteile aus dem Weg räumen zu können.

    Auf eine schöne Diskussion,
    cheers
  • Nebenbei bemerkt One Billion US-Dollar (englisch) = Eine Milliarde US-Dollar (deutsch).

    Ganz schön hart schrieb:

    ...Ich hoffe, mit diesem Thread auch einen Teil der Vorurteile aus dem Weg räumen zu können...

    Das meinst du sicher nicht im Ernst!
    Du hast KEINERLEI Informationen angegeben, die die Diskussion auch nur annähernd wieter bringen könnten. Ausser deinem Link zu einem englischsprachigen Text über die Spitzenverdiener in diesem Bereich, trägt dein Post absolut nichts zur Aufklärung bei. Umso schlimmer, da du nach deinen Angaben selber in dem Bereich tätig bist.

    Da Themen ohne Information nicht erwünscht sind (siehe Forumregeln), wird hier dicht gemacht!
    Zumindest so lange, bis du mir per PM erläutert hast, welche Informationen du in deinen Startbeitrag noch einbringen kannst.


    ~~~ TEMP. GESCHLOSSEN ~~~