5.1 System mit nur einer Lautsprecherausgang betreiben?

• geschlossen
  • Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• 5.1 System mit nur einer Lautsprecherausgang betreiben?

Moin,

habe folgendes Problem:
    Habe mir nen Laptop mit Docking Station gekauft, hatte vorher nen Tower PC mit 5.1 Karte und entsprechendem System! Nun habe ich an meiner Dockingstation nur einen Laustsprecherausgang!

Gibts da ne Möglichkeit troztdem alle Lautsprecher mit Sound zu versorgen? Vielleicht sogar ne externe 5.1 Karte die sich an USB anschließen lässt?

Bin dankbar für jede Hilfe!
    Gruß, tnx
  • Hmm, also ich denke mal nicht, dass es mit deiner bisherigen Soundkarte funktioniert, da diese ja garnich tdafür ausgelegt ist(berichtigt mich, wenn ich falsch liege)

Und externe Soundkarten gibts von Creative (sowohl USB als auch PCMCIA Anschlussmöglichkeit)
  • Chinchstecker - Was meinst du damit? Wie sehen die aus?

Ich glaube aber nicht das man die Soundkarte per Treiber auf 5.1 umschalten kann! 5.1 Sound über einen Anschluss geht sicher nicht!
  • also mit ein stecker is nur chinch und das is dann digital und das sind wieder andere soundsystem nich wie die mit 3 mal klinke.die einzige möglichkeit für dich besteht darin ne externe soundkarte zu kaufen um in den genuss von 5.1 sound auf deinen notebook zu kommen
  • t-nx schrieb:

5.1 Sound über einen Anschluss geht sicher nicht!

Jup so siehts aus.
    Und wenn ich hier Tips höre, daß man 5.1 per Treiberumschaltung auf 5.1 bringen kann, stell ich mir schon die Frage, ob derjenige seinen PC schon mal alleine angeschaltet hat. ;)

Es wird Dir nichts anderes übrigbleiben, als eine externe Soundkarte zu kaufen.
    Wie die Suchfunktion funktioniert weißt Du sicher. :)

Bevor hier noch mehr Leute reinposten, daß es nicht geht, wird der Thread mit einem Schloß versehen.

*geschlossen*