Soundkarte?


  • Tim Glomb
  • 1285 Aufrufe 8 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Soundkarte?

    Hi!

    Ich hab jetzt mir jetzt eine neue Soundkarte gekauft (OnBoard SK war hin)

    Habs bei Amazon.de bestellt, es ist eine TerraTec Aureon 5.1 PCI Soundkarte!

    Nun, jetzt hab ich sie schon 3x zurückgesendet, weils immer Probleme gegeben hat -_-

    Nun ist sie wieder da und scho wieder Probleme, wieder die gleichen:

    Durch die SK wird der Start um ca 1 min. verlängert!

    Kann man da was gegen machen?

    EMEFGe
    Geri
  • Abend schön...

    Aus Deinen Startpost ist nicht ganz zu erkennen ob dieses das einzigste "Problem" ist das Dein PC 1 Minute länger braucht um komplett hochzufahren.
    Und ob das in direkten Zusammenhang steht mit der Soundkarte.Naja ich weiß ja nicht.

    Funktioniert denn ansonsten alles mit der Soundkarte?
  • Also:

    Ich hab dieses Mainboard: AsRock P4i45D+

    Wenn ich die Soundkarte aus dem System entnehme, fährt er wie gewoht, in der gleiche Zeit wie früher ohne Soundkarte hoch.

    wenn ich aber die Soundkarte im System belasse, dauert das eben dann mehr als 1 minute länger!

    Und: OnBoard Soundkarte ist deaktiviert!
  • 1. Aber abspielen kannste damit wie gehabt oder?
    2. Is ja nicht so schlimm, eine Minute länger. Musst ja acuh bedenken, dass die Treiber geladen werden müssen, alles konfiguriert wird usw. (Kann auch sein, dass die Soundkarte den PC einfach so mehr belastet, is bei jeder Soundkarte natürlich anders)
  • Hört sich seltsam an. Wenn das schon die vierte Karte ist, glaube ich nicht, dass es mit anderen Karten besser wird.
    Wenn dich das so stört schick sie doch zurück und such dir 'ne Karte von 'nem anderen Hersteller aus.
    "Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist." - Terry Pratchett
  • faker2k5 schrieb:

    Ich wurde mal Vorschlagen das du das Windows mal kompllet neu installierst, wenn das nix nützt kauf die einfach die Audigy ZS den die läuft bei mir ohne Probleme.
    Und weißt Du was ich mal vorschlage.Du überlegst bitte bevor ich weiter Deine Beträge löschen muß!

    Wegen 1 Minute das Windows länger braucht, das System komplett neu aufzusetzen, halte ich für gelinde gesagt sehr schwachsinnig.
  • Hi,

    also ich kenne das Problem,taucht öfter bei dem asrock board auf.Versuch mal paar sachen.
    Alle einzeln also nach einnander testen und wenn es nicht geht den nächsten nehmen:

    1. Nimm einen anderen PCI Steckplatz und starte dann neu.
    2. Neuste Treiber bei TerraTec Runterladen und neu starten.
    3. Beim Start F2 drücken und im Bios soundkarte Deaktivieren
    4. Soundkarte raus nehmen und bei einem freund mal rein machen und schauen ob es bei dem auch passiert am besten mal mit nem anderem board.
    5. wenn es dann klappen sollte nen neues Board anschaffen oder neue soundkarte was ich jedoch nicht empfehle weil das problem bei der neuen karte auch passieren kann.Boards sindMSI,ASUS,ABIT,GIGABYTE gut